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Gruppe von jungen Erwachsenen
2025-09-12T13:48:22+02:00 stellenangebote 2027-09-12T23:59:59+02:00 CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p96394 Hausbank München eG Standort Sonnenstrasse 13 München 80331 bavaria DE

Anforderungsmanager (m/w/d) für unsere immobilienwirtschaftlichen Softwareprodukte

Wir sind
  • Seit 1908 ein führendes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz im Herzen Münchens. Mit mehr als 250 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von über 4,7 Mrd. EUR.
  • DIE genossenschaftliche Spezialbank für Immobilienbesitzer und die Immobilienwirtschaft mit einem ganzheitlichen Beratungs- und Leistungsangebot rund um die Immobilie.
  • Starker Partner für Hausverwalter mit einem Portfolio an Branchensoftware, wie einer Verwaltersoftware mit integrierten Bankdienstleistungen, einem CRM-Tool u.v.m.

Wir bieten Ihnen
  • Tageweise mobiles Arbeiten
  • 39-Stunden-Woche,
  • 30 Urlaubstage
  • Flexible Arbeitszeit
  • Fahrtkostenübernahme (Deutschlandticket), vermögenswirksame Leistungen, Gesundheitstag
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungen
  • Attraktiver Arbeitsplatz im Herzen Münchens
  • Firmenveranstaltungen

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Anforderungsmanager (m/w/d) für unsere immobilienwirtschaftlichen Softwareprodukte in Vollzeit.

Ihre Aufgaben
  • Erfassung, Analyse und Spezifikation fachlicher Anforderungen für die Weiterentwicklung unserer hauseigenen Softwareprodukte mittels der Methoden des agilen Requirement Engineering
  • Systemübergreifende und ganzheitliche Bewertung der Anforderungen mit Fokus auf die End-to-End Prozesssicht
  • Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit allen Stakeholdern, wie den Softwaresupport-Teams, den Vertriebsteams und den Product Ownern
  • Überwachung und Steuerung von Änderungen an den Anforderungen während des Entwicklungsprozesses
  • Unterstützung des fachlichen Testmanagements zur Sicherstellung der Qualität unserer Softwareprodukte
  • Übernahme der Verantwortung für die Aktualität der Anwenderdokumentation und der Hilfesysteme für unsere Softwareprodukte
  • Fachliche Analyse von Produktionsfehlern in der Software inklusive der Abstimmung mit den Product Ownern und den Softwareentwicklern

Ihr Profil
  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (idealerweise in den Bereichen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft o.ä.) oder eine Ausbildung mit immobilienwirtschaftlichem oder kaufmännischem Bezug
  • Erfahrung im Anforderungs- oder Produktmanagement, idealerweise im Bereich der Immobiliensoftwareentwicklung
  • Freude am Arbeiten mit den agilen Entwicklungsmethoden des Requirement Engineering
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit
  • Ein Gespür für die Erstellung und Vermittlung klarer Softwaredefinitionen aus fachlichen Anforderungen
  • Eine selbstständige, effiziente Arbeitsweise mit hoher Problemlösungskompetenz
  • Spaß an offenem Teamwork

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an Frau Isabella Luczak über unser Bewerberportal.
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