Wir sind- Seit 1908 ein führendes Finanzdienstleistungsunter- nehmen mit Sitz im Herzen Münchens. Mit mehr als 250 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von über 4,7 Mrd. EUR.
- DIE genossenschaftliche Spezialbank für Immobilienbesitzer und die Immobilienwirtschaft mit einem ganzheitlichen Beratungs- und Leistungsangebot rund um die Immobilie.
- Starker Partner für Hausverwalter mit einem Portfolio an Branchensoft- ware, wie einer Verwalter- software mit integrierten Bankdienstleistungen, einem CRM-Tool u.v.m.
Wir bieten Ihnen- Tageweise mobiles Arbeiten
- Fahrtkostenübernahme (Deutschlandticket), vermögenswirksame Leistungen, Gesundheitstag
- Umfangreiche Fort- und Weiterbildungen
- Attraktiver Arbeitsplatz im Herzen Münchens
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Compliance für unsere Abteilung Compliance in Vollzeit oder Teilzeit.Ihre Aufgaben- Sicherstellung eines aufsichtskonformen Prozesses im Auslagerungsmanagement gemäß AT 9 MaRisk und DORA
- Beratung von Kollegen zu Auslagerungsthemen
- Sichtung und Kontrolle von Vertragsprüfungen und Risikoanalysen
- Erstellung der vierteljährlichen und jährliche Berichte an den Vorstand und Aufsichtsrat
- Mitarbeit bei der Digitalisierung von Prozessen
- Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Aufbauund Ablauforganisation
- Beratung und Mitarbeit bei der Umsetzung neuer gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen im Bereich Auslagerungsmanagement
Ihr Profil- Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise zum Bankkaufmann (m/w/d)
- Erfahrung im Bereich Auslagerungsmanagement gemäß AT 9 MaRisk sowie DORA
- Erfahrung mit der Software OSM sowie der Software der ZAM eG von Vorteil
- Eine kommunikationsstarke, durchsetzungsfähige und ergebnisorientierte Persönlichkeit mit Teamgeist
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an Frau Sabrina Wittenbecher über unser Bewerberportal.