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2025-05-05T14:15:30+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p131556 Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG Filiale in Leutkirch Bahnhofstr. 2 Leutkirch 88299 baden_württemberg DE

Assistenz im Bereich Vorstand (m/w/d) in Leutkirch (VZ/TZ)

WIR suchenMitarbeiter im Vorstandsstab (m/w/d) in Leutkirch (VZ/TZ)

Wir bieten:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • 13 Tarifgehälter
  • 30 Urlaubstage (zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.)
  • Langzeitkonten und Sabbatical
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Möglichkeiten zur Gehaltsumwandlung (z.B. Fahrradleasing)
  • Umfangreiches Gesundheitsmanagement
  • Trainingsprogramme und maßgeschneiderte Fortbildungen
  • Mitarbeiterevents
  • Individuelle Lösungen für alle Lebensphasen

Ihre Aufgaben:

In dieser zentralen Position unterstützen Sie unsere Vorstände in allen organisatorischen und administrativen Belangen und sind Teil eines leistungsfähigen Teams. Sie behalten stets den Überblick, sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft und bringen sich aktiv in verschiedene unternehmensweite Themen ein. 

Im Wesentlichen erwarten Sie dabei folgende Tätigkeiten: 

  • Assistenz des Vorstandes (Terminmanagement, Kommunikation, Korrespondenz, Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, Sekretariatsaufgaben, Mandatsverwaltung) 

  • Inhaltliche und organisatorische Unterstützung des Vorstandes in strategischen, operativen und kommunikativen Themen 

  • Erstellen von Präsentationen und Analysen für den Vorstand 

  • Verantwortung für den jährlichen Geschäftsbericht 

  • Vertretergremium: Verantwortung für die Vertreterversammlung und die Vertreterwahl 

  • Vertrauliche Bearbeitung sensibler Informationen und Dokumente 

  • Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Abteilungen und Gremien 

  • Projekt- und anlassbezogene Aufgaben 

Ihr persönliches Profil:

  • Organisationsgeschick und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise 

  • Diskretion, Loyalität und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein 

  • Freude an Kommunikation und Koordination mit freundlicher, aufgeschlossener Ausstrahlung sowie grammatikalischer und orthografischer Sicherheit 

  • Strategisches Denken und Handeln mit einem großen Verständnis für Gesamtbankzusammenhänge 

  • Hohe Dienstleistungsorientierung sowie Teamfähigkeit und Veränderungsbereitschaft 

  • Eigenständiges Arbeiten mit hoher Flexibilität 

Ihre fachlichen Kenntnisse:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Assistenzbereich 

  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Assistenzfunktion wünschenswert 

  • Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Tools 

  • Erfahrung im Bankenumfeld von Vorteil, aber kein Muss 

Wenn Sie noch nicht alle fachlichen und methodischen Anforderungen erfüllen, so unterstützen wir Sie gerne bei Ihrer weiteren Qualifizierung.


Organisatorischer Ansprechpartner:

Elisa Wohlrab (Personalmanagement) elisa.wohlrab@vbao.de 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


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