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2025-04-04T11:23:42+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p125637 Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG Filiale in Leutkirch Bahnhofstr. 2 Leutkirch 88299 baden_württemberg DE

Zahlungsverkehrsberater (m/w/d) (TZ)

Wir suchen: Erfahrenen Mitarbeiter in der Zahlungsverkehrsberatung (m/w/d) (VZ/TZ)

Unser Ziel:

Verstärkung unserer Zahlungsverkehrsberater - damit wir qualifizierte Anfragen und Projekte für unsere Firmenkunden fachkompetent in allen Themen rund um den Zahlungsverkehr und OnlineBanking beantworten und umsetzen können.

Wir bieten:

  • unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • flexible Arbeitszeitgestaltung
  • 13 Tarifgehälter
  • 30 Urlaubstage (zusätzlich frei am 24.12 und 31.12.)
  • Langzeitkonten und Sabbatical
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Möglichkeiten zur Gehaltsumwandlung (z.B. Fahrradleasing)
  • umfangreiches Gesundheitsmanagement
  • Trainingsprogramme und maßgeschneiderte Fortbildungen
  • Mitarbeiterevents
  • individuelle Lösungen für alle Lebensphasen

Ihre Aufgaben:

  • Übernahme/Umsetzung von Kundenansprachen bei Projekten der Verbundpartner Atruvia + DZ Bank + VR-Payment
  • Zahlungsverkehrsberatung und Support – Unterstützung der Regionalmärkte bei der Tagesarbeit und in Kundengesprächen
  • Übernahme von Kunden- und Mitarbeiteranfragen auch aus dem First-Level-Bereich (VR-Netkey, Anwendungen der
    OKP, alle BankingApps, elektronischer Kontoauszug, Girocard, Kreditkarte, etc.)
  • Übernahme von Kunden- und Mitarbeiteranfragen aus dem Second-Level-Bereich (Banking-Verfahren wie HBCI und
    EBICS, Banking-Software Lösungen und andere POS-Terminals und Kreditkarten-Akzeptanzen)
  • Teilnahme an internen und externen Besprechungen
  • Planung von Kundenterminen und selbstständige Übernahme dieser Verantwortung (Telefon, Filiale, Kundenbesuch, Fernwartung)

Ihr persönliches Profil:

  • Kommunikationsstärke
  • Teamfähigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Flexibilität
  • Loyalität
  • sicherer Umgang mit Microsoft 365-Anwendungen, z. B. Outlook und Teams

Ihr fachliches Profil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung zur Bankkauffrau/-mann
  • Weiterbildung zum qualifizierten Zahlungsverkehrsberater (o. ä.)
  • Kenntnisse in den Themen SEPA/Zahlungsverkehr + OnlineBanking/EBL mit dem Ziel sukzessive Kundenverantwortung zu übernehmen
  • kompetente Erfahrung und Qualifizierung für Themen aus dem Bereich Zahlungsverkehr + OnlineBanking
  • kompetente Erfahrung und Kenntnisse in den Bereichen IT / Softwareinstallationen / Fernwartung

Sollten Sie einzelne Anforderungen des vorstehenden Bewerberprofils noch nicht vollständig erfüllen, so sind wir gerne bereit gemeinsam mit Ihnen eine Möglichkeit zur Weiterqualifizierung und/oder Personalentwicklung zu suchen, um Sie für diese Aufgabe zu befähigen.


Organisatorischer Ansprechpartner:

Jörg Wilken (Personalmanagement) joerg.wilken@vbao.de 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


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