„Wir sind Wegbegleiter mit Herz.“
Die Beratung unserer Privatkunden an unseren 22 Standorten ist Kern unseres genossenschaftlichen Auftrags. Unser Ziel ist es, mit einem exzellenten Beratungserlebnis die hohe Qualität unserer Dienstleitung erlebbar zu machen. Als Privatkundenbank verkörpern wir das Kerngeschäft unserer Genossenschaft und stehen unseren Mitgliedern sowie Kundinnen und Kunden bei allen Fragen rund um ihre Finanzen als Wegbegleiter zur Verfügung.
Wir möchten den erforderlichen Spezialisierungen im Kerngeschäft Rechnung tragen und trennen bewusst die Bereiche Service und Beratung in der Führung. Der Regionalmarkt Nord, einer von drei etablierten Regionalmärkten, umfasst mit rund 20 Privatkunden- und Servicekundenberaterinnen und -beratern die Standorte Hüsten, Neheim, Arnsberg, Herdringen, Meschede, Berge, Sundern, Hachen und Stockum.
Für diese Standorte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Regionalmarktleiter (m/w/d) Beratung Nord
In dieser Rolle übernehmen Sie die Verantwortung für die Weiterentwicklung des Teams, die Förderung unserer genossenschaftlichen Beratung sowie die Umsetzung zukunftsorientierter Ziele. Aus diesem Grund schreiben wir diese Stelle in der F2-Ebene unserer Genossenschaft aus.
Ihre Tätigkeiten als Regionalmarktleitung
- Strategische Personalplanung des zugeordneten Verantwortungsbereichs
- Führung sowie Organisation regelmäßiger Mitarbeitergespräche und Teamrunden
- Förderung der Signalerkennung und des Vertriebs im standardisierten Produktportfolio
- Abstimmung mit den bereits etablierten Regionalmarktleitern zur Ableitung und Durchführung von Kampagnen und Vertriebsmaßnahmen
- Abstimmung mit der im Bereich angesiedelten Vertriebstrainerstelle zur aktiven Begleitung von Change-Prozessen
- Bindeglied zum „Regionalmarktleiter Service“ und der Leitung des KundenDialogCenters (KDC) inkl. Teilnahme an regelmäßigen Austauschrunden
- Vertretung der Mitarbeiterinteressen in der Privatkunden- und Servicekundenberatung
- (Mit-)Verantwortung für die Zusammenarbeit zwischen Beratung und Service
- Ergebnisverantwortung für den zugeordneten Verantwortungsbereich sowie Bewertung der LOV-Kriterien für den zugeordneten Bereich
- Ansprechpartner und Impulsgeber für die Bereichsleitung
- Führung und Förderung der zugeordneten Mitarbeitenden inkl. Personalentwicklungs- und Karriereplanung sowie Ermittlung notwendiger Qualifikationen
- Umsetzung und Sicherstellung des Einhaltens der Philosophie der genossenschaftlichen Beratung
- Entwicklung der zugeordneten Berater zu Omnikanalberatern
- Teilnahme an Projekten und Arbeitsgruppen zur Weiterentwicklung der Beratungsteams sowie dazugehöriger Dienstleistungen
Was Sie idealerweise mitbringen sollten:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen
- Sie verfügen über erste Führungserfahrung und sind in der Lage, die Verantwortung für ein Team von rund 20 Mitarbeitenden zu übernehmen
- Gute Kenntnisse im Privatkundengeschäft sind wünschenswert
- Begeisterung für den Themenschwerpunkt Beratung von Privatkunden
- Bereitschaft sowie Interesse an Weiterbildungsmaßnahmen zum Thema Führung
- Grundlegende Fähigkeiten zum analytischen, betriebswirtschaftlichen, konzeptionellen und lösungsorientierten Denken
- Sie zeichnen sich durch eine hohe Selbstorganisation aus und besitzen die Fähigkeit, eigenständig Entscheidungen zu treffen sowie vorausschauend zu planen
Was wir Ihnen versprechen:
- Eine intensive Begleitung in der neuen Aufgabe sowie Teilnahme an Qualifizierungsmaßnahmen rund um das Thema Führung, die sich nach Ihren individuellen Bedürfnissen richtet
- Begleitung durch Coachingmaßnahmen im Rahmen der Führungsverantwortung
- Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten und Freiraum zur Entwicklung des eigenen Bereichs
- Enge Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung und der Personalentwicklung
Was wir zu bieten haben:
- Eine wertschätzende Arbeitsumgebung mit einem Arbeitsklima, in dem Genossenschaft nicht nur ein Wort ist, sondern durch unser Miteinander gelebt wird.
- Sie erwartet ein individuell abgestimmtes sowie modernes Onboarding für den reibungslosen Start in Ihre neue Stelle.
- Sie erhalten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit regelmäßigem Feedback sowie die Möglichkeit zur Mitbestimmung und -gestaltung durch Beteiligung in Projektarbeiten.
- Zahlreiche Zusatzleistungen, wie z.B. 13,2 Gehälter im Kalenderjahr und die Möglichkeit zur leistungsorientierten Vergütung on top, 31 Tage Urlaub im Jahr außerdem frei am 24. und 31. Dezember sowie anlassbedingte Freistellungen für besondere Ereignisse oder Vorsorgetermine, Sonderkonditionen bei hauseigenen Produkten sowie dem Verbund, betriebliche Altersvorsorge, vergünstigte Krankenzusatzversicherung, attraktives Bike-Leasing, 40€ monatliche VL-Zahlung, Arbeitsplatzbrille und 40€ monatlich als Zuschuss zum Einkaufen oder Tanken
- Ein hybrides Arbeitsmodell in dem bis zu 50% Ihrer Arbeitszeit im Homeoffice möglich sind.
- Wir ermöglichen Ihnen die Teilnahme an individuellen Weiterbildungsmaßnahmen, die sich an Ihren Vorkenntnissen ausrichten und individuell im Rahmen der Personalentwicklung abgestimmt werden.
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Die Bewerbungsfrist endet am 10.01.2025.