Mit Freude bei der Arbeit, mit Verantwortung bei der Sache: So wollen wir arbeiten, und als TOP-Arbeitgeber liefert unsere Bank die besten Voraussetzungen dafür. Mit rund 455 engagierten Köpfen und gut 3,6 Mrd. Euro Bilanzsumme sind wir eine große Regionalbank im West-münsterland: hier sind wir zu Hause, hier engagieren wir uns für eine gesunde Wirtschaft, für nachhaltige Lebensqualität und persönlich-digitales Banking. So groß, dass wir Mitglieder und Kunden auch durch anspruchsvollste Themen begleiten – und so beweglich, autonom und frisch, dass wir Innovation und Impulse schnell umsetzen können.
Was Sie von uns erwarten dürfen:
- Sie finden bei uns eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team.
- Sie können die Arbeitszeiten und -orte familienfreundlich gestalten.
- Wir bieten Ihnen attraktive und bedarfsgerechte Weiter- und Entwicklungsmöglichkeiten.
- Sie arbeiten beim TOP Employer 2024, übrigens wurden wir nun schon zum 17. Mal aus-gezeichnet.
- Auf Sie warten interessante Benefits z.B. Bike-Leasing, Deutschlandticket als Jobticket, Essenschecks, PC-Leasing etc.
Das können Sie bei uns gestalten:
- Entwicklung von strategischen Konzepten bspw. die KI-Integration an verschiedenen Schnittstellen.
- Entwicklung und Umsetzung von Sponsoringstrategien, um die Markenpräsenz der Bank durch gezielte Partnerschaften und Veranstaltungen zu stärken.
- Planung, Koordination und Durchführung von Marketingaktivitäten.
- Analyse der Performance von Sponsoring- und Marketingaktivitäten sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung und Verbesserung der Ergebnisse.
- Budgetplanung für Marketing- und Sponsoringaktivitäten.
- Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, einschließlich der Vertriebs- und Kommunikationsteams.
- Innovation und Weiterentwicklung der bestehenden Online-Marketingkanäle.
- Mitwirkung bei der Erstellung von allgemeinen Marketing-Tools wie beispielsweise Videos.
- Grafische Konzeption und eigenständige Erstellung von Grafikdesigns und visuellen Inhalten für verschiedene Marketingkanäle, einschließlich Social Media, Website, Printmaterialien und Veranstaltungen.
Das macht Sie aus:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Grafikdesign oder einem verwandten Fachbereich.
- Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, idealerweise mit Schwerpunkt Sponsoring, Grafikerstellung, vorzugsweise im Bankwesen oder in der Finanzdienstleistungsbranche.
- Sicherer Umgang mit Grafikdesign-Tools wie Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, InDesign).
- Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Marketingkampagnen.
- Starke Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick.
- Analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Auswertung von Marketingaktivitäten.
- Kreativität, Eigeninitiative und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten.
- Innovation, neue Technologie und Marketingtrends bringen Sie aktiv in den Arbeitsalltag ein.
- Ihre allgemeine Marketingaffinität und strukturierte Arbeitsweise in Verbindung mit einer ausgeprägten Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.
Sie haben bestimmte Schwerpunkte in der Tätigkeit und erfüllen die Anforderungen nicht zu 100%? Kein Problem – wir gehen den Weg gemeinsam als Team – und schauen uns Ihre Aufgaben gerne individuell an.