Mit ca. 163.000 Kunden, mehr als 550 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sowie einer Bilanzsumme von rund 4 Mrd. Euro gehören wir zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland. Ausgeprägte Kunden- und Marktorientierung sowie qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unsere Stärken.
Für die Abteilung Facility Management und Bauen im Bereich Organisations- und Produktivitätsmanagement (OPM) suchen wir einen
Mitarbeiter (m/w/d) Facility Management Vollzeit/Teilzeit
Standort Winsen
Ziel der Stelle:
Sie managen bankeigene Sachanlagen, Liegenschaften und Vermögensgenstände unter besonderer Berücksichtigung der Kundenzentrierung bei Sicherstellung betriebswirtschaftlich-effizienter Lösungen. Dabei sind Sie ein geschätzter Sparringspartner für den Abteilungsleiter Facility Management & Bauen.
Die wesentlichen Aufgaben:
- Steuerung unserer Dienstleister im Gebiet Heizungs-, Klima- und Lüftungsanlagen sowie Alarm- und Videotechnik
- Begleitung des Energiemanagements gemeinsam mit unserem Dienstleister nach ISO 50001
- Schnittstelle und Vernetzung mit dem Nachhaltigkeitsmanagement
- Mitwirkung bei der Erstellung der Budget- und Investitionsplanung sowie Umsetzung der daraus beschlossenen Maßnahmen in den verantworteten Themengebieten
- Rechnungskontrolle und -bearbeitung
- Übernahme von Vertretungsaufgaben innerhalb des Teams
Die Anforderungen:
- Sie haben aktuelle betriebswirtschaftliche Kenntnisse
- Sie haben die Fähigkeit, Ergebnisse auf Basis von Zahlen, Daten und Fakten zu erarbeiten und mithilfe von MS-Office aufzubereiten
- Sie bringen Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Zielorientierung und Flexibilität mit
- Sie besitzen analytisches, lösungsorientiertes und bereichsübergreifendes Denken sowie Kommunikations-, Überzeugungs- und Konfliktfähigkeiten
- Sie sind bereit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln und neue Wege zu gehen
- Sie übernehmen gern Verantwortung und verfügen über ein hohes Maß an Eigenmotivation
Wir bieten:
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobiles Arbeiten
- 30 Tage Urlaub, sowie Bankfeiertage am 24.12. + 31.12. und Möglichkeit auf 5 weitere Urlaubstage
- 13. Monatsgehalt
- Gute Work-Life-Balance
- Ergonomische Arbeitsplätze
- Gesundheitsförderung und Vorsorge - Betriebsarzt, Vergünstigungen bei Sport- und Freizeitangeboten, betriebliche Altersvorsorge, Bikeleasing, Essensschecks, Auto-Abo, Sabbatical u.v.m.
Für Fragen zu dieser Stellenausschreibung steht Ihnen Herr Maximilian von Wolff (Tel. 0160-94866709) gerne zur Verfügung.
Bitte bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie eines möglichen Eintrittsdatums über unser Bewerberportal auf unserer Homepage.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über:
https://vr.mein-check-in.de/vblh/position-111126