Teaser-Bild

Ihre Ansprechpartner

Janine Adam
Bereichsleiterin Vorstandsstab
0385 5490-5011
adam.jpg
Verena Janocha
Personalentwicklung & -betreuung
0385 5490-5012
janocha.jpg
Maximilian Bujak
Personalentwicklung & Ausbildungskoordination
0385 5490-5015
bujak.jpg
Susanne Kleist
Personalentwicklung & -betreuung
0385 5490-5017
Kleist_Susanne_quer.jpg
2025-11-07T07:59:14+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p138498 VR Bank Mecklenburg Regionalzentrum Rostock Buchbinderstraße 19 Rostock 18055 mecklenburg_western_pomerania DE Regionalzentrum Wismar Mecklenburger Str. 12-16 Wismar 23966 mecklenburg_western_pomerania DE Verwaltungszentrum Schwerin Robert-Koch-Straße 42 Schwerin, Mecklenburg 19055 mecklenburg_western_pomerania DE
Banner

Mitarbeiter Organisationsverwaltung (w/m/d)

 Heimatverbunden und modern

Wechseln Sie zu unserer VR Bank Mecklenburg, die mit einer Bilanzsumme von mehr als 3 Milliarden Euro die größte Genossenschaftsbank in Mecklenburg-Vorpommern ist. Seit 1857 in der Region fest verwurzelt arbeiten wir in einem großen Geschäftsgebiet - von der Ostsee bis zur Mecklenburgischen Seenplatte. Was uns einzigartig macht, sind unsere über 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jeden Tag unser WIR-Gefühl prägen. Mit viel Herzblut, Engagement und Leidenschaft stehen sie unseren 50.000 Mitgliedern sowie 120.000 Kundinnen und Kunden in allen Bankingfragen partnerschaftlich zur Seite. 

„Komm in unser VR-Team!“ Als neues Mitglied können Sie sich nicht nur auf ein herzliches Miteinander, sondern auch auf moderne Arbeitszeitmodelle, attraktive Benefits und einen starken Tarifvertrag freuen. 

Ihr neuer Job wartet. 

Zur Verstärkung des Bereichs Steuerung suchen wir als Unterstützung für das Team der Organisation zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Organisationsverwaltung (w/m/d), in Teilzeit (30-32 h).

Der Einsatz ist nach erfolgreicher Einarbeitung in Schwerin, Wismar oder in Rostock möglich.

Freuen Sie sich auf:

  • ein starkes, motiviertes Team mit hohem WIR-Gefühl
  • flexible Arbeitszeitmodelle und Sabbatical-Optionen
  • eine attraktive Vergütung inkl. 13. Gehalt sowie Bonus gemäß Tarif
  • einen Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen (zusätzlich frei am 24. und 31. Dezember) und Geburtstagskind-Regelung
  • Konditionsvorteile, Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung und Vermögenswirksame Leistungen
  • Viele Benefits, wie Auto-Abo, Bike-Leasing, Mitarbeiter-PC-Programm, Essenschecks, Erholungsbeihilfe u.v.m.
  • Maßgeschneiderte Karriereplanung und Weiterbildungen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement, Mental Health Coaching usw.

Ihre Aufgaben:

  • Administration des juristischen Banksystems und diverser Drittanwendungen
  • Entwicklung und Pflege des Rollen- und Berechtigungskonzepts
  • Pflege und Betreuung des Systems zur Abbildung des Datenkontrollkonzeptes
  • Ordnungsmäßige Dokumentation der Organisation
  • Mitgestaltung von aufbauorganisatorischen Lösungen hinsichtlich der Stellenplanung
  • Erstellung und Einpflege der Dokumentation der Aufbau- und Ablauforganisation in das Organisations-Informations-System

Ihr Profil:

  • Sie haben eine (bank-) kaufmännische Ausbildung absolviert.
  • Vorzugsweise bringen Sie weiterführende Kenntnisse und Berufserfahrungen im Zusammenhang mit Aufgaben der Organisationsverwaltung mit.
  • Sie verfügen über die Bereitschaft, sich mit gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen auseinanderzusetzen und berücksichtigen diese in Ihrer täglichen Arbeit.
  • Sie erkennen schnell komplexe Zusammenhänge und können diese strukturiert erfassen sowie nachvollziehbar einordnen.
  • Sie haben keine Berührungsängste gegenüber neuen Anwendungen und arbeiten sich zügig und sicher in neue Systeme ein.
  • Sie denken wirtschaftlich, nachhaltig und verstehen sich als Dienstleister.

Wir sind ein tarifgebundenes Unternehmen mit einer festen Gehaltsstruktur. Je nach persönlichen Vorkenntnissen und Erfahrungen erfolgt die Einwertung in die Vergütungsgruppe. Die Range liegt bei 13 Monatsgehältern und 30 Wochenstunden zwischen 33.990 EUR und 44.390 EUR.

Werden Sie ein Teil unseres Teams, in dem auf Basis unserer genossenschaftlichen Werte ein partnerschaftliches Miteinander zählt und der Beitrag jedes Einzelnen zum Erfolg der Bank führt.

 

Standorte

  1. Regionalzentrum Rostock
  2. Regionalzentrum Wismar
  3. Verwaltungszentrum Schwerin

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.