Teaser-Bild

Ihre Ansprechpartner

Janine Adam
Bereichsleiterin Vorstandsstab
0385 5490-5011
adam.jpg
Verena Janocha
Personalentwicklung & -betreuung
0385 5490-5012
janocha.jpg
Maximilian Bujak
Personalentwicklung & Ausbildungskoordination
0385 5490-5015
bujak.jpg
2024-09-17T10:50:31+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p103746 VR Bank Mecklenburg Regionalzentrum Rostock Buchbinderstraße 19 Rostock 18055 mecklenburg_western_pomerania DE Geschäftsstelle Plau am See Markt 10 Plau am See 19395 mecklenburg_western_pomerania DE
Banner

Privatkundenberater (w/m/d) für unsere Geschäftsstelle in Plau

Für alle, die Meer wollen. Wir sind von der Ostseeküste bis zur Mecklenburgischen Seenplatte zu Haus und die größte Genossenschaftsbank im Bundesland MV. Leben und Arbeiten kann man in unserer Digitalen Regionalbank bestens in Einklang bringen.

Komm in unser VR-Team!

Zur Verstärkung unserer Privatkundenbank in der Region Sternberg-Lübz suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Privatkundenberater (w/m/d) für unser Geschäftsstelle in Plau am See, möglichst in Vollzeit.

Wir bieten:

  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit als Spezialist für unsere Privatkunden
  • eine attraktive tarifliche Vergütung inkl. 13. Gehalt, Teamziele und erfolgsabhängige Zusatzvergütung
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • Sabbatical-Optionen
  • ein starkes, motiviertes Team mit hohem WIR-Gefühl
  • einen modernen und hochwertig ausgestatteten Arbeitsplatz
  • einen Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen (zusätzlich frei am 24. und 31. Dezember)
  • Konditionsvorteile, Betriebliche Altersvorsorge, eine Unfallversicherung, Vermögenswirksame Leistungen und viele Benefits-Programme
  • Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung und unterstützen Sie in Ihrer weiteren fachlichen Qualifizierung.

 

Ihre zukünftige Aufgabe:

  • Der Privatkundenberater (w/m/d) ist erster Ansprechpartner der ihm zugeordneten Betreuungskundensegmente und sorgt durch kompetente, initiative und effiziente Beratung und bedarfsorientierten Verkauf für langfristige Kundenzufriedenheit.
  • Unter Anwendung der Genossenschaftlichen Beratung stellt er eine bedarfsgerechte, geschäftspolitisch richtige und lebenslange Beratung in allen Kundenbedarfsfeldern sicher.
  • Neben dem Ausbau des zugeordneten Kundenbestandes gewinnt er aktiv Neukunden.
  • Für seine Kunden ist der Privatkundenberater ein qualifizierter Unterstützer und strebt eine lebensbegleitende Kunde-Bank-Beziehung an.
  • Die Beratung erfolgt unter Berücksichtigung der Lebensphase der Kunden und unter Beachtung der Hausmeinung.
  • Die fachliche Voraussetzung stellt der VR-BeraterPass III (Anlageprodukte der Risikoklasse 3) oder höher dar, was die Umsetzung des Wertpapiergeschäftes gemäß unserer Hausmeinung beinhaltet.

 

Ihr Profil:

  • Durch Ihre bankkaufmännische Ausbildung und erfolgreiche bankwirtschaftliche Fortbildungen verfügen Sie über Kenntnisse im Bankvertrieb.
  • Sie haben Berufserfahrungen in der Beratung von Privatkunden und verkäuferisches Geschick.
  • Ihr Interesse liegt neben dem Wertpapiergeschäft auch in der ganzheitlichen Beratung von Anlage- und Vorsorgelösungen, was Ihre Vertriebserfahrungen und -erfolge in diesem Geschäftsfeld bestätigen.
  • Durch weiterführende Seminare absolvierten Sie den Entwicklungsweg mindestens zum Beraterpass III oder vergleichbare Qualifikationen.
  • Eine hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke und Vertriebsorientierung zeichnen Sie aus.
  • Sie haben Freude am Umgang mit Kunden und verstehen sich als Dienstleister und Begleiter der Kunden.

 

Werden Sie ein Teil unseres Teams, in dem auf Basis unserer genossenschaftlichen Werte ein partnerschaftliches Miteinander zählt und der Beitrag jedes Einzelnen zum Erfolg der Bank führt.

 

Standort: Geschäftsstelle Plau am See
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.