(Vollzeit 39,00 Wochenstunden oder Teilzeit flexibel)
Ihre Aufgaben:
Wir suchen Verstärkung für die Problemkreditbearbeitung. Sie übernehmen dabei die ordnungsgemäße und effiziente Bearbeitung leistungsgestörter beziehungsweise risikobehafteter Engagements. Ihr Ziel ist die Reduzierung der Ausfallwahrscheinlichkeit durch frühzeitiges Handeln sowie die Erstellung von individuellen Abbaukonzepten bis hin zur Bearbeitung von Pfändungen, Insolvenzen und außergerichtlichen Schuldenbereinigungsverfahren. Mit Ihrem Knowhow sind Sie Ansprechpartner für interne und externe Anfragen zu diesen Kreditengagements. Sie haben Lust darauf, sich aktiv konzeptionell sowie in der Umsetzung strategischer und aufsichtsrechtlicher Vorgaben einzubringen und die zugehörigen Prozesse mitzugestalten. Sie möchten gerne Verantwortung übernehmen und sind offen für weitere Entwicklungsperspektiven in den Bereich Sanierung und / oder in eine Leitungsfunktion.
Was Sie mitbringen:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene fachbezogene Berufsausbildung und verfügen idealerweise über umfassende Praxiserfahrung in der Problemkredit- oder Kreditsachbearbeitung oder haben einschlägige rechtliche Kenntnisse.
- Sie verstehen es, unternehmerisch zu denken. Dabei können Sie Krisensituationen fachkundig begleiten und überzeugen durch souveränes und professionelles Auftreten.
- Sie haben ein hohes Maß an Flexibilität und Leistungsbereitschaft. Das Lösen von komplexen Herausforderungen, sowie Verhandlungen mit Kunden und Dritten bereitet Ihnen Freude.
- Sie können selbständig arbeiten und Prioritäten setzen, sind gut organisiert und behalten den Überblick bei vielfältiger Aufgabenstellung. Sie sind bereit, sich auf täglich wechselnde Anforderungen einzustellen.
- Sie haben ein hohes Verantwortungs- und Risikobewusstsein, sind zuverlässig, belastbar und fühlen sich im Team wohl.
Benefits:
Als regional verankerte Genossenschaftsbank begegnen wir Ihnen mit Offenheit, Wertschätzung und unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen Weiterentwicklung. Bei uns profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie zusätzlichen Urlaubstagen, 13 Monatsgehältern, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Somit vereinbaren Sie optimal Privatleben und Beruf. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen, welche wir durch unser betriebliches Gesundheitsmanagement fördern und unterstützen.
Unsere Ansprechpartner:
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann sprechen Sie mit unserem Bereichsleiter Qualitätssicherung, Herrn Dominik Kühnel, Tel.: 06331 718-35061, oder unserer Leiterin Personal, Frau Christine Oechsle, Tel.: 06331 718-35050.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!