(Vollzeit 39,00 Wochenstunden oder Teilzeit flexibel)
Ihre Aufgaben:
Wir suchen Unterstützung für unsere Berater und Betreuer der Firmenkundenbank sowie für unsere Private Banking Betreuer der Privatkundenbank. Unterstützen Sie aktiv bei Vertriebsaufgaben und übernehmen administrative Tätigkeiten. Sie tragen aktiv dazu bei, dass sich unsere Kunden rundum betreut fühlen, und entlasten die Kundenberater und -betreuer spürbar im Tagesgeschäft. Dabei übernehmen Sie weit mehr als klassische Assistenzaufgaben: Sie organisieren und koordinieren eigenverantwortlich administrative und marktnahe Tätigkeiten und begleiten routinierte Abläufe entlang des gesamten Kundenbetreuungsprozesses – strukturiert, vorausschauend und lösungsorientiert. Sie bereiten Termine professionell vor und nach, stellen relevante Informationen für Neu- und Bestandskunden zusammen und koordinieren reibungslos alle Schnittstellen in enger Zusammenarbeit mit Betreuern, Spezialisten und Fachabteilungen.
Darüber hinaus verantworten Sie das Kundenbeziehungsmanagement und sorgen für eine wertschätzende und serviceorientierte Kommunikation – ob durch die eigenständige Bearbeitung von Kundenanliegen oder die gezielte Weiterleitung an die richtigen Ansprechpartner. Sie handeln stets im Einklang mit gesetzlichen Vorgaben, internen Richtlinien und unseren hohen Qualitätsstandards – mit dem Ziel, exzellente Kundenorientierung, effiziente Abläufe und eine nachhaltige Vertriebsunterstützung zu gewährleisten.
Was Sie mitbringen:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kreditinstitut oder rechtlicher Dienstleister, etc.) oder stehen kurz davor.
- Sie sind daran interessiert, Ihre Kenntnisse stetig aktuell zu halten und sich weiterzuentwickeln.
- Sie besitzen Risikobewusstsein sowie analytisches Denk- und Urteilsvermögen.
- Sie sind kommunikationsstark und verfügen über eine ausgesprochene Kunden- und
- Dienstleistungsorientierung.
- Sie denken und handeln vertriebsorientiert und nutzen hierzu moderne Kommunikationskanäle.
- Sie sind zeitlich flexibel. Ein hohes Engagement für die Belange unserer Kunden und Betreuer sowie Initiative und Einsatzbereitschaft sind für Sie selbstverständlich.
Benefits:
Als regional verankerte Genossenschaftsbank begegnen wir Ihnen mit Offenheit, Wertschätzung und unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen Weiterentwicklung. Bei uns profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie zusätzlichen Urlaubstagen, 13 Monatsgehältern, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Somit vereinbaren Sie optimal Privatleben und Beruf. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen, welche wir durch unser betriebliches Gesundheitsmanagement fördern und unterstützen.
Unsere Ansprechpartner:
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann sprechen Sie mit unserem Bereichsleiter der Firmenkundenbank Herrn Daniel Mees, Tel.: 06331 718-35020, E-Mail: daniel.mees@vrbank-suedwestpfalz.de oder unserer Leiterin Personal, Frau Christine Oechsle, Tel.: 06331 718-35050.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!