Teaser-Bild

Ihre Ansprechpartner

Marco Oehrl
0821 40804-5308

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-10-17T10:05:54+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p115266 VR-Bank Handels- und Gewerbebank eG VR-Bank Handels- und Gewerbebank eG Augsburger Straße 10 Gersthofen 86368 bavaria DE VR-Bank Handels- und Gewerbebank eG Augsburger Straße 10 Gersthofen 86368 bavaria DE

Mitarbeiter Bilanzanalyse (m/w/d)

Werden Sie ein Teil des Erfolgskonzeptes der VR-Bank Handels- und Gewerbebank eG


Ihre Aufgaben:

  • Auswertung von Bilanzen und anderen Unterlagen zur Offenlegung der wirtschaftlichen Verhältnisse
  • Analyse und Beurteilung der wirtschaftlichen Verhältnisse unserer Kunden
  • Erstellung und Prüfung von Ratings
  • Festsetzung des Wertansatzes für Kundenvermögen
  • Bereitstellung von Kapitaldienstberechnungen für private und gewerbliche Kreditnehmer
  • Mitwirken bei internen Projekten und Prozessoptimierungen


Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene bankfachliche bzw. steuerfachliche Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Vorzugsweise eine weiterführende Zusatzqualifikation entsprechend Aufgabenprofil
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Bilanzanalyse wünschenswert
  • Gute analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Belastbarkeit
  • Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein sowie ein ausgeprägtes Teamgefühl
  • Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Sicherheit in der Erstellung aussagefähiger Bilanzanalysen


Das erwartet Sie bei uns:

Ein regionales und zukunftsorientiertes Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem kollegialen Arbeitsklima. Wir unterstützen Ihre persönlichen Ziele sowie Ihre fachliche Weiterentwicklung. Neben einer leistungsgerechten Vergütung, erwarten Sie unter anderem folgende Vorteile.

  • Unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit
  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team
  • Individuelle Einarbeitung und persönlicher Gestaltungsfreiraum
  • Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Urlaubstage plus Weihnachten und Silvester
  • 13 Tarifgehälter
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Exklusive Mitarbeiterrabatte und vielseitige Sozialleistungen
  • Monatlicher steuerfreier Sachbezug (Pluxee Card)
  • Zuschuss zur nebenberuflichen Weiterbildung


Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins. Absolute Vertraulichkeit und die konsequente Beachtung von Sperrvermerken sind für uns selbstverständlich.

Für Vorabinformationen steht Ihnen unser Abteilungsleiter Qualitätssicherung Aktiv-Unternehmenskunden, Herr Andreas Schierlinger (Tel. 0821 / 40804-5525), gerne zur Verfügung.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.