Als DIE Bank für die Region stehen wir, die VR Bank Lahn-Dill eG, unseren Kunden und Mitgliedern jeden Tag zur Verfügung, um sie bei Anliegen rund um das Thema "Finanzen" zu unterstützen und bedarfsgerecht zu beraten.
Mit unseren fast 350 Mitarbeitern betreuen wir rund 90.000 Kunden an 20 Standorten.
Werde auch DU Teil unseres Teams und übernimm eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe, bei der DEINE PERSÖNLICHKEIT zählt.
Zum Aufgabenbereich gehören
- Kundenservice: Als Mitarbeiter in unserer "telefonischen Filiale" stehst du unseren Kunden und Interessenten als erster Ansprechpartner zur Verfügung und bist somit die Visitenkarte unseres Hauses.
- Kommunikation: Du informierst unsere Kunden über fachliche Neuerungen und Änderungen und planst außerdem aktiv Termine für unsere Berater.
- Dienstleistung: Du unterstützt unsere Kunden in der Nutzung des digitalen Bankings und stehst ihnen als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung, du erkennst die Kundenbedarfe und Vertriebschancen und leitest diese Signale an die Berater weiter.
- Verantwortung: Du berätst unsere Kunden eigenständig zu den verschiedensten Themenbereichen und versorgst diese mit Basisleistungen bei Anrufen schnell, bequem und bedarfsgerecht.
Was es dazu braucht:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Überdurchschnittliche Service- und Kundenorientierung
- Freude am Kundenkontakt und Interesse an zukunftsorientierten Vertriebswegen
- Empathie und die Fähigkeit, Kundenbedarfe zu erkennen
- Flexibilität und Teamfähigkeit
Warum bei uns:
- Onboarding: In deinemTeam, das dich beim Ankommen unterstützt
- Verantwortung: Ein hohes Maß an Vertrauen und eigenverantwortlichem Arbeiten
- Entwicklung: Förderung fachlicher Weiterbildung sowie Persönlichkeitsentwicklung
- Ansprechende Vergütung: 13 Gehälter, VL in voller Höhe
- Mitarbeiter Benefits: Möglichkeiten zur Netto-Lohn-Optimierung z.B. Bike- / PC-Leasing, digitale Essensschecks, betriebliche Altersversorgung, Zuschuss zum Deutschland-Ticket
- Flexibilität: Flexible Gestaltung der Arbeitszeit
- Führung: Dialog- und wertebasiert
Uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter die Möglichkeit erhalten, aktiv an der Gestaltung einer zukunftsorientierten und wettbewerbsfähigen VR Bank Lahn-Dill eG mitzuwirken. Können wir DICH für diese Aufgabe gewinnen?
Dann wende dich bitte mit deiner schriftlichen Bewerbung im PDF-Format an die Personalleitung, Frau Ann-Kristin Haas.
Über den Button "Jetzt hier bewerben" gelangst du direkt in unser Bewerbungsportal und kannst ohne Registrierung fortfahren.
Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantworten dir gerne die zuständige Führungskraft, Katrin Holzinger (02774 7082409 / katrin.holzinger@vrbank-lahndill.de) oder die Referentin Recruiting, Sarah-Careen Schneider (02771 263748105 / sarah-careen.schneider@vrbank-lahndill.de).