Teaser-Bild

Stellenangebote

  • Michael Hartmann
  • Gruppenleiter Personal

hartmann2.jpg


  • 03601 - 4740

Stellenangebote

  • Anke Lochmüller
  • Personalreferentin

Bild1.jpg


  • 03601 - 4740

Ausbildung, Praktika & Studium

  • Trutz Winter
  • Ausbilder

Truwi02.jpg


  • 03601 - 4740

Ausbildung, Praktika & Studium

  • Michael Hartmann
  • Gruppenleiter Personal

hartmann2.jpg


  • 03601 - 4740
2025-05-27T07:41:59+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p133239 VR Bank in Thüringen eG Hauptstelle Obermarkt Obermarkt 17 Mühlhausen 99974 thringia DE Kompetenzzentrum Nordhausen Taschenberg 1-2 Nordhausen 99734 thringia DE
Banner

IT-Administrator (m/w/d)

Für unser Team in Mühlhausen oder Nordhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

IT-Administrator (m/w/d)

Die VR Bank in Thüringen eG ist die führende zukunftsorientierte Genossenschaftsbank, die Innovation, regionale Verbundenheit und exzellenten Service vereint. Gemeinsam mit einem dynamischen Team setzen wir auf moderne Lösungen, um unseren Mitgliedern und Kunden echte Mehrwerte zu bieten - Regional. Digital. Nachhaltig.

In dieser Funktion sind Sie für Aufbau, Wartung und Administration der Client- und Netzinfrastruktur zuständig. Des Weiteren unterstützen Sie die Kollegen in Bezug auf IT-Anwendungen. Ebenfalls sind Sie für die Umsetzung und Einhaltung regulatorischer Vorgaben verantwortlich. Die Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern sowie die Verwaltung von Rechten und Sicherheitskonzepten liegen in Ihrem Aufgabenbereich. Durch proaktive Mitarbeit in allen Bereichen der IT wirken Sie beim Aufbau und der Etablierung neuer IT-Strukturen erfolgreich mit. 

Wen wir suchen

  • Sie verfügen über eine abgeschlosse IT-Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation
  • Sie bringen Berufserfahrung und fundierte fachliche Kenntnisse im Bereich der IT-Administration mit
  • Eine hohe Gewissenhaftigkeit sowie organisiertes und lösungsorientiertes Denken ist für Sie selbstverständlich
  • Sie besitzen eine strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise 
  • Weiterhin gehört Kommunikations- und Teamfähigkeit zu Ihren Kernkompetenzen
  • Freude an der Umsetzung von regulatorischen Vorgaben runden Ihr Profil ab

Was wir bieten

  • Sie erwartet eine abwechslungsreiche und vielfältige Aufgabe in Eigenverantwortung
  • Sie genießen zielgerichtete persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten,
  • kurze Entscheidungswege und flexible Arbeitszeiten
  • Sie erhalten interessante Sozial- und Gehaltsleistungen (13. Gehalt, Vermögenswirksame Leistungen, Erfolgsbeteiligung, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiter-Benefit-Programm etc.)
  • Bei uns erleben Sie ein innovatives, dynamisches Umfeld sowie Offenheit für neue Impulse und Ideen

Das klingt nach einem guten Plan für Ihre berufliche Zukunft? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung mit Gehaltsvorstellungen und Eintrittsdatum.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.