Wir suchen: Beschwerdemanager (m/w/d) für unsere Filiale Leutkirch und Laupheim in Teilzeit (mind. 50%)
Wir bieten:
- unbefristeter Arbeitsvertrag
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- flexible Arbeitszeitgestaltung
- 13 Tarifgehälter
- 30 Urlaubstage (zusätzlich frei am 24.12 und 31.12.)
- Langzeitkonten und Sabbatical
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Möglichkeiten zur Gehaltsumwandlung (z.B. Fahrradleasing)
- umfangreiches Gesundheitsmanagement
- Trainingsprogramme und maßgeschneiderte Fortbildungen
- Mitarbeiterevents
- individuelle Lösungen für alle Lebensphasen
Ihre Aufgaben:
- verantwortungsvolle Bearbeitung und Kommunikation von Eingang-, Zwischen- und Abschlussbescheiden mit unseren Kunden
- gewissenhafte Überwachung und Einhaltung der vorgegebenen Fristen für die Beschwerdebearbeitung
- Koordination der internen Lösungsfindung unter Einbeziehung aller relevanten Abteilungen
- eigenverantwortliche Abstimmung von Maßnahmen zur Vermeidung wiederholter Beschwerden und zur Optimierung von Prozessen
- regelmäßige Berichterstattung an den Vorstand, das Risikocontrolling und die Führungskräfte
Ihr persönliches Profil:
- eigenverantwortliches Arbeiten
- Teamfähigkeit
- Überzeugungs- und Konfliktfähigkeit
- Verantwortungsbereitschaft
- Lösungsorientierung
Ihre fachlichen Kenntnisse:
- Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Berufsausbildung
- Grundkenntnisse im Beschwerdemanagement wünschenswert
Wenn Sie noch nicht alle fachlichen und methodischen Anforderungen erfüllen, so unterstützen wir Sie gerne bei Ihrer weiteren Qualifizierung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Gender-Hinweis:
Um unsere Inhalte möglichst leserfreundlich zu gestalten, verwenden wir auf dieser Website das "generische Maskulinum". Wir möchten betonen, dass wir diese verkürzte Sprachform geschlechtsneutral und aus rein redaktionellen Gründen nutzen. Sie beinhaltet keine Wertung.