Teaser-Bild

Ihr Ansprechpartner

2025-07-29T17:40:12+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p138348 VR-Bank Landau-Mengkofen eG VR-Bank Landau-Mengkofen eG / Hauptstelle Marienplatz 1 Landau a.d. Isar 94405 bavaria DE
Banner

Empfang / Kundenbetreuung Individualkundenbank (m/w/d)

Wir als Arbeitgeber


Wir sind eine Genossenschaftsbank mit einer Bilanzsumme von rund 1,6 Mrd EUR und 245 Mitarbeitern.
Unsere genossenschaftlichen Werte wie Fairness, Solidarität, Transparenz und Vertrauen prägen nicht nur das Verhältnis zu unseren Kunden, sondern auch zu unseren Mitarbeitern. Gemeinsam mit unseren Töchtern, der VR-Immobilien GmbH und TEBA-Kreditbank GmbH und Co KG sind wir ein wichtiger Partner in allen Finanzfragen. Wir suchen Bankprofis - und die, die es werden möchten -, die Lust auf unser wertorientiertes Geschäftsmodell haben und den Menschen in der Region helfen ihre Ziele zu erreichen.



Ihr Aufgabenbereich

Sie sind die erste Anlaufstelle für unsere anspruchsvollen Firmen- und Private-Banking-Kunden – persönlich, kompetent und diskret. In dieser Position übernehmen Sie eine zentrale Funktion am Empfang unserer Individualbank, sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Kundenempfang und unterstützen unsere Beraterteams administrativ im Hintergrund.

  • Professioneller Empfang und Betreuung von Firmen- und Private-Banking-Kunden
  • Koordination von Beratungsterminen inkl. Raumvorbereitung und Bewirtung
  • Schnittstelle zwischen Kunden, Beraterteam und internen Fachabteilungen
  • Telefonische Annahme und Weiterleitung von Anfragen, allgemeine Telefonie
  • Organisation und Verwaltung von Unterlagen, Post und Material
  • Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen
  • Sicherstellung eines gepflegten und diskreten Empfangsumfeldes
  • Unterstützung bei Veranstaltungen im Hause
  • Entlastung der Berater


Ihr Profil

  • Ausgeprägtes Service- und Qualitätsbewusstsein sowie freundliches und professionelles Auftreten
  • Organisationstalent, Diskretion und Zuverlässigkeit
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Kommunikationsstärke sowie souveräner Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen

 

Wir bieten

  • Vielseitiger Aufgabenbereich mit hoher Kundenorientierung
  • 39-Stunden-Woche
  • Vergütung nach Tarifvertrag
  • Betriebliche Altersvorsorge und 40 € vermögenswirksame Leistungen
  • Zusätzliche Unfallversicherung
  • Betriebliche Krankenzusatzversicherung nach der Probezeit (z.B. Zuschuss für Brille)
  • Nutzung der Ferienwohnungen in Zell am See und am Gardasee
  • Leasingangebote (z.B. Smartphone/Tablet oder Fahrrad)
  • 13. Gehalt
  • 30 Tage Urlaub plus 10 Tage unbezahlter Urlaub möglich
  • Bessere Konditionen bei Bankprodukten und den Produkten unserer Töchter
  • Kostenloses Wasser und Kaffee
  • Bezuschusster Parkplatz
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Sonderurlaubstage (z.B. bei Geburt, Hochzeit, Einschulung)
  • Geschenke zu Jubiläen, Hochzeit, Geburt, …
  • Betriebsfeste und Weihnachtsfeier
  • Moderner Arbeitsplatz mit moderner Technik
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.