Wir als Arbeitgeber
Wir sind eine Genossenschaftsbank mit einer Bilanzsumme von rund 1,6 Mrd EUR und 245 Mitarbeitern.
Unsere genossenschaftlichen Werte wie Fairness, Solidarität, Transparenz und Vertrauen prägen nicht nur das Verhältnis zu unseren Kunden, sondern auch zu unseren Mitarbeitern. Gemeinsam mit unseren Töchtern, der VR-Immobilien GmbH und TEBA-Kreditbank GmbH und Co KG sind wir ein wichtiger Partner in allen Finanzfragen. Wir suchen Bankprofis - und die, die es werden möchten -, die Lust auf unser wertorientiertes Geschäftsmodell haben und den Menschen in der Region helfen ihre Ziele zu erreichen.
Ihr Aufgabenbereich
- Strategischer, beratender und vertriebsunterstützender Ansprechpartner für alle Zahlungsverkehrsschnittstellen zwischen Kunde und Bank
- Kundenorientierte, fachliche und ganzheitliche Beratung Rund um das Thema Electronic Banking & Zahlungsverkehr, überwiegend für Firmen- und Gewerbekunden
- Enge Zusammenarbeit mit Firmenkundenbetreuern und internen Fachabteilungen
- Anlayse von Kundenanforderungen und Erarbeitung individueller Zahlungslösungen
- Sicherung und Ausbau der Erträge im Bestands- und Neukundengeschäft
- Inbetriebnahme, Wartung und Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der elektronischen Bankdienstleistungen, sowie fortlaufender Ausbau des Angebots
- Bearbeitung von Supportanfragen und technischer Support bei Störungen
- Einrichtung und Administration von Online-Banking Zugängen inkl. Sicherheitsmedien
Ihr Profil
- Sie haben eine abgeschlossene Bankausbildung und / oder mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzwelt
- Hohe Affinität für technische Neuerungen und Spaß an deren Umsetzung
- Sicheres Auftreten sowie gute Kommunikations- und Kontaktfähigkeiten
- Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
- Sie bringen Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit mit
- Technisches Verständnis für digitale Banking-Prozesse und IT-basierte Lösungen
Wir bieten:
- Vielseitiger Aufgabenbereich mit hoher Kundenorientierung
- Flexible Arbeitszeiten
- 39-Stunden-Woche
- Leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag
- Betriebliche Altersvorsorge und 40 € vermögenswirksame Leistungen
- Zusätzliche Unfallversicherung
- Betriebliche Krankenzusatzversicherung nach der Probezeit (z.B. Zuschuss für Brille)
- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
- Nutzung der Ferienwohnungen in Zell am See und am Gardasee
- Leasingangebote (z.B. Smartphone/Tablet oder Fahrrad)
- 13. Gehalt
- 30 Tage Urlaub plus 10 Tage unbezahlter Urlaub möglich
- Bessere Konditionen bei Bankprodukten und den Produkten unserer Töchter
- Homeoffice nach erfolgreicher Einarbeitung möglich
- Kostenloses Wasser und Kaffee
- Bezuschusster Parkplatz
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Sonderurlaubstage (z.B. bei Geburt, Hochzeit, Einschulung)
- Geschenke zu Jubiläen, Hochzeit, Geburt, …
- Betriebsfeste und Weihnachtsfeier
- Moderner Arbeitsplatz mit höhenverstellbarem Schreibtisch und moderner Technik