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Ihre Ansprechpartner

Timo Hoffmann
Bereichsleiter Vorstandsstab/ Personal
0921 / 882-2064
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2025-04-25T08:48:04+02:00 stellenangebote 2025-05-25T23:59:59+02:00 CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p33896 VR Bank Bayreuth-Hof eG VR Bank Bayreuth-Hof eG, Hauptgeschäftsstelle Hof Schillerstraße 25 - 27 Hof 95028 bavaria DE
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Sachbearbeitung Organisation/Prozessmanagement (m/w/d)

 

„Gemeinsam Stark“

 

Unser Geschäftsgebiet erstreckt sich über die Regionen Bayreuth, Hof und Plauen. Als Ausbildungsbetrieb und Arbeitgeber für über 400 Menschen zählen wir zu den größten Genossenschaftsbanken in Nordbayern. Vor allem aber sind wir ein verlässlicher Partner für unsere Mitarbeiter, Mitglieder und Kunden.

 

Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Organisation und Prozessmanagement in Vollzeit oder Teilzeit am Standort Hof. Sie können Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten.

 

Ihre Aufgaben:

  • Analyse, Gestaltung, Integration und permanente Optimierung von Geschäftsprozessen unter Einbeziehung von Fachbereichen
  • Ableitung und Umsetzung der Prozessoptimierungsmaßnahmen
  • Planung von Gesamtbankprozessen auf Basis des Kernbankensystems
  • Planung und Begleitung der Fachbereiche in der Umsetzung von Neuerungen im Rahmen der regelmäßigen Anwendungsreleases/-updates
  • Unterstützung von Projekten zur Sicherstellung der Projektintegration
  • Definition und Etablierung von Best-Practice-Prozessen
  • Pflege und Dokumentation der Aufbau- und Ablauforganisation
  • Mitwirkung bei der Anpassung von Aufgaben-, Kompetenzzuordnungen und Arbeitsabläufen
  • Mitwirkung im Beschwerdemanagement
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten des Bereiches Organisation

 

Ihr Profil:

  • Betriebswirtschaftliche Ausbildung, idealerweise zum/zur Bankkaufmann/-frau
  • Mehrjährige Berufspraxis in der Bankorganisation, idealerweise im Bereich Genossenschaftsbanken
  • Sehr gute Kenntnisse der verwaltungs-/aufsichtsrechtlichen sowie gesetzlichen Anforderungen
  • Freude an einem digitalen Arbeitsumfeld sowie aktive Mitgestaltung und Förderung der digitalen Unternehmenskultur
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und hohe Selbstorganisationsfähigkeit
  • Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Teamfähig, flexibel und kommunikationsstark

 

Unser Angebot:

  • Eine zukunftssichere Aufgabe mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten in vielen Bereichen
  • Zusammenarbeit in einem sympathischen Team
  • Ein attraktives Arbeitsumfeld
  • Ein Stellenprofil, das sich aus verschieden Bausteinen auf Ihre Stärken anpassen lässt.
  • Eine leistungsgerechte Vergütung bei einer langfristigen Perspektive
  • Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub
  • Hervorragende Benefits wie BusinessBike, betriebl. Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Gesundheitsförderung
  • Betriebliche Veranstaltungen zur Teambildung

 

Für Vorabinformationen steht Ihnen Herr Timo Hoffmann, Leiter Vorstandsstab/Personal, unter Tel. 0921/882-2064 gern zur Verfügung.

Wenn Sie sich von dieser anspruchsvollen und abwechslungsreichen Position angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbung online über unser Bewerbungsportal zukommen.

Die Bewerbungsfrist endet am 25.05.2025.

 

 

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