Die Volksbank Rhein-Lippe eG ist mit einer Bilanzsumme von rund 1,78 Mrd. Euro und 32.000 Mitgliedern eine der großen Genossenschaftsbanken am attraktiven Niederrhein. Als Mitgliederbank setzen wir mit unseren Kolleginnen und Kollegen auf ganzheitliche Beratungsqualität im Kundengeschäft und leben unsere Werte Tag für Tag.
Im Rahmen unserer zukunftsorientierten Ausrichtung der Führungsstruktur, haben wir aus unserer ehemaligen Bereichsleitungsebene einen strategischen Führungskreis, bestehend aus Vorstand, strategischen Führungskräften und Referatsfunktionen, gebildet und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine Besetzung der Funktion
Strategische Führungskraft – Organisation/IT/Unternehmensservice (gn)
Hier kommt ihr "Know-how" zum Einsatz:
- direkte Führung weiterer Leitungsfunktionen auf Basis vertrauensvoller Beziehungen verbunden mit der Gesamtverantwortung für derzeit 16 Menschen
- Sicherstellung der Effizienz und des Qualitätsmanagements von internen Serviceprozessen und Administrationsaufgaben in der IT
- Verantwortung für die Weiterentwicklung der Systemlandschaft
- Mitwirkung im kontinuierlichen Verbesserungsprozess und bei der Weiterentwicklung von Prozessen und deren Automatisierung
- Verantwortung für die sachgerechte Administration der Aufbau- und Ablauforganisation sowie die Arbeitsanweisungen
- Gewährleistung interner Dienstleistungsorientierung
- Verantwortung für das Facility-Management der Gesamtbank
- erste Ansprechperson für das genossenschaftliche Rechenzentrum ATRUVIA
- Budgetverantwortung für einen Großteil der Sachaufwendungen
- Verantwortung für die zentrale Vertragsverwaltung
- Mitglied des strategischen Führungskreises und damit u. a. Gestaltung von Strategie- und Kulturentwicklung
- direkte Berichtslinie an den Vorstand und Beratung zu strategisch bedeutsamen Fragen des Verantwortungsbereichs
Ein dickes Plus - wir bieten Ihnen:
- eine herausfordernde und abwechslungsreiche Position in unserer zukunftsorientierten Genossenschaftsbank
- einen umfassenden Handlungsraum, der eigenverantwortliche Gestaltung ermöglicht
- qualifizierte, personenbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten
- eine attraktive, leistungsgerechte und außertarifliche Vergütung
- 30+ Urlaubstage
- die Möglichkeit des flexiblen Arbeitens im Rahmen von Vertrauensarbeitszeit
- Mitarbeitendenkonditionen auch bei Verbundpartnern
- Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
- umfangreiche Sozialleistungen u. a. Bike- und PC-Leasing
- Mitarbeitendenevents, wie z. B. Betriebsausflüge
IHR PROFIL - das braucht es unbedingt:
- abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit Bezug zum Aufgabengebiet
- mindestens dreijährige Erfahrung leitend oder operativ im Thema IT oder Organisation in Banken oder deren Umfeld
- Erfahrung in der Gestaltung von Verträgen mit Auftraggebenden und Auftragnehmenden
- Führerschein Klasse B
IHR PROFIL - das könnte zudem hilfreich sein, ist aber kein Muss:
- Erfahrung in der Führung eines Teams im Aufgabengebiet
- Kenntnisse oder Erfahrung im Bereich des Facility Managements (z. B. Immobilien- oder Fahrzeugmanagement)
- Erfahrung in Vertragsverhandlungen mit Auftraggebenden und Auftragnehmenden
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit IT-Rechenzentren, idealerweise mit der ATRUVIA
- Budgetverantwortung
- Qualifikation im Bereich IT-Administration
Aufgrund der Verantwortung der Funktion wird diese außertariflich grundvergütet und Ermessenstantieme on top.
Machen Sie sich Ihr eigenes Bild! Mitarbeiterbewertungen finden Sie auf der Bewertungsplattform KUNUNU.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum!
IHRE ANSPRECHPARTNERIN bei Fragen:
Marie Brand – Referat Kulturentwicklung
0281 922-3235 I marie.brand@vobarl.de