Teaser-Bild

Ihre Ansprechpartner

Sabrina Kolacki
Referentin Recruiting
0561 7893-1143
Kolacki_Sabrina_MA_dtb.jpg
Nadine Rathje
Abteilungsleiterin Personalentwicklung
0561 7893-1415
Rathje.jpg
Melanie Salokat
Leiterin Ausbildung
0561 7893-1407
Salokat_Melanie_MA_dtb.jpg
Adelina Maskuli
Personalentwicklung
0561 7893-1414
Maskuli.jpg

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-08-20T00:55:02+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p109950 Volksbank Kassel Göttingen eG Volksbank Kassel Göttingen eG Rudolf-Schwander-Strasse 1 Kassel, Hessen 34117 hesse DE Volksbank Kassel Göttingen eG Rudolf-Schwander-Strasse 1 Kassel, Hessen 34117 hesse DE
Banner

Mitarbeiter Personalmanagement (m/w/d)

Bild Header_Gehalt B2-B3_inkl. mobile Arbeit_Standort Kassel.pngWir sind eine Genossenschaftsbank in der Region Nordhessen und Südniedersachsen mit rund 500 Mitarbeiter*innen. Gemeinsam gestalten wir mit Leidenschaft die Finanzgeschäfte unserer mehr als 110.000 Privat- und Firmenkund*innen. Hierbei zeichnet uns unser lebensbegleitender Beratungsansatz aus: Wir fokussieren eine kontinuierliche, zuverlässige Partnerschaft auf Augenhöhe und eine zukunftsweisende Ausrichtung unserer Geschäftstätigkeit. Wir sind mehr als Bank. Wir sind Genossenschaft. Gestalten Sie mit!

Als Mitarbeiter*in Personalmanagement übernehmen Sie gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen die Konzeptions- und Planungsfunktion im Personalbereich sowie die Personalsachbearbeitung und -verwaltung. Hierbei haben Sie stets die arbeits-, sozialversicherungs- und betriebsverfassungsrechtlichen Anforderungen im Blick.

Ihre Rolle in unserem Team – hier gestalten Sie mit:

  • Sie unterstützen unsere Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in allen Themen der Personalwirtschaft (Arbeitszeugnisse, Zeiterfassung, Betriebliches Gesundheitsmanagement, etc.).
  • Sie bearbeiten gemeinsam mit Ihrem Team die Urlaubs- und Fehlzeitenverwaltung sowie die Bearbeitung und Freigabe von Fahrtkostenabrechnungen unserer Mitarbeiter*innen.
  • Sie begleiten neue Mitarbeiter*innen im Prozess Ihres Eintritts in unsere Genossenschaft (Erstellung von Arbeitsverträgen und Formalitäten, systemische Administration, etc.).
  • Sie wirken an der Konzeption und Umsetzung von Instrumenten der Mitarbeiterbindung mit. In diesem Zusammenhang gestalten Sie z. B. auch Mitarbeiterbefragungen zu Arbeitsbedingungen, Belastung, etc.
  • Sie arbeiten an der Erstellung von Betriebsvereinbarungen mit. Auch die weitere Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat zählt zu Ihren Aufgaben (Einreichung von Einstellungen, Gehaltsanpassungen, etc.).
  • Sie beteiligen sich an den vorbereitenden Tätigkeiten sowie der jährlichen Abrechnung der leistungs- und erfolgsorientierten Vergütung.
  • Sie wirken am Personalcontrolling mit und erstellen in Abstimmung mit den Leitungsfunktionen des Bereiches relevante Statistiken, wie z. B. den jährlichen Personalbericht.
  • Sie bringen Ihre Erfahrungen und Ideen aktiv im Rahmen von Projektarbeiten – auch abteilungsübergreifend – ein und beteiligen sich aktiv an der Umsetzung unserer Zukunftsthemen.


Ihr Profil – das bringen Sie mit:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise zum/ zur Bürokauffrau/-mann oder Personaldienstleistungskauffrau/-mann. Alternativ haben Sie erfolgreich ein Studium im Bereich Personalmanagement/ Human Resources oder eine vergleichbare Aus-/ Weiterbildung absolviert.
  • Sie besitzen mindestens zwei Jahre praktische Erfahrung in der Personalarbeit/ dem Personalmanagement (auch über Praktika oder Werkstudententätigkeiten).
  • Sie haben bereits Grundkenntnisse in der Anwendung von Personalmanagementsoftware – idealerweise geno.HR bzw. SAP HCM.
  • Sie interagieren schriftlich und mündlich sicher auf Deutsch (mind. C1).
  • Sie zeichnet ein hohes analytisches Denk- und Urteilsvermögen aus und es fällt Ihnen leicht, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen sowie zielgruppengerecht aufzubereiten.
  • Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und verantwortungsbewusst. An Ihre Arbeitsergebnisse haben Sie einen hohen Qualitätsanspruch.
  • Sie gestalten die Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen konstruktiv und mit einer hohen Dienstleistungsorientierung.
  • Sie sind sicher in der Anwendung von Microsoft-Office (Word, Excel, PowerPoint) und affin in der Nutzung digitaler Programme.

Benefits_mit mobiler Arbeit und flex. Arbeitszeiten.png

Ihre Ansprechpartnerin:

Bild12.png


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Klicken Sie hierzu einfach auf den Button "Jetzt hier bewerben".

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.