Kundenkontakt ist Ihre Leidenschaft?
Sie möchten sich gerne beruflich neu orientieren – am besten bei einem angesehenen und regionalverbundenen Arbeitgeber? Dann passen wir gut zusammen!
Werden Sie Teil unserer Bank, die seit über 125 Jahren fest in der Region verwurzelt und ein zuverlässiger Partner unserer Privat- und Firmenkunden ist. Durch unser derzeitigen Großprojektes zur Weiterentwicklung unserer Privatkundenbank hin zu einer zukunftsfähigen, regionalen Omnikanalbank blicken wir äußerst optimistisch in die Zukunft. Wir sind fest davon überzeugt, auf die Herausforderungen unserer Zeit die richtigen Antworten geben zu können. Dadurch schaffen wir langfristig sichere Arbeitsplätze und durch das Verbinden von Moderne und Tradition eine hohe Kundenbindung. 210 Kolleginnen und Kollegen arbeiten täglich mit Herzblut für dieses Ziel. Wir sind kommunikativ und lösungsorientiert. Eigenschaften, die wir auch abteilungsübergreifend leben.
Kommen Sie in unser Team!
Wir suchen S I E als
Servicemitarbeiter/in (m/w/d)
medial oder auf unseren Geschäftsstellen
Besetzungstermin: ab sofort bzw. nach Absprache
Einsatzzeit: Vollzeit oder Teilzeit (mind. 20 Stunden)
Einsatzort: wahlweise innerhalb unseres Geschäftsgebiets
Was wir Ihnen bieten:
- Entdecken Sie die Vielfalt der Finanzwelt in unserer zukunftsorientierten Privatkundenbank im direkten Kundenkontakt in der Filiale – bei uns finden Sie eine Arbeitsumgebung, die von Innovation und Teamgeist geprägt ist
- Wir verstehen, dass berufliche Zufriedenheit nicht nur aus dem Jetzt entsteht, sondern auch aus der Möglichkeit, in Zukunft zu wachsen. Unabhängig von Ihrem bisherigen Karriereweg bieten wir eine langfristige Anstellung, in der Sie nicht nur Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen, sondern auch Ihre beruflichen Perspektiven erweitern können
- Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung mit 13. Gehalt, Tantieme und weiteren finanziellen Vorteilen innerhalb der genossenschaftlichen Finanzgruppe
- Geregelte Arbeitszeiten, die sich an unseren Service- und Öffnungszeiten ausrichten
- Weitere Benefits wie zum Beispiel ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm, eine moderne Arbeitsausstattung oder das JobRad.
Ihre Aufgaben:
- Sie sind das Aushängeschild unserer Geschäftsstelle und erster Ansprechpartner für unsere Kunden vor Ort
- Sie gehen aktiv auf unsere Kunden zu, erkennen den Kundenbedarf und sichern durch professionelles Vorgehen die Kundenzufriedenheit
- Servicebezogene Kundenanliegen bearbeiten Sie verantwortungsbewusst und möglichst fallabschließend und binden das Beraterteam sowie die Spezialisten in übergreifenden Fragestellungen mit ein
- Sie unterstützen unsere Kunden bei Anliegen rund um das Online- und Mobile-Banking, den Zahlungsverkehr sowie zu vielen weiteren Serviceanliegen, die unseren Kunden die Nutzung unserer Angebote und Dienstleistungen vereinfachen
- Zur Unterstützung unserer Privatkundenberater vereinbaren Sie selbstständig und eigenverantwortlich Termine
Was Sie mitbringen:
- Sie bringen Vielfalt und neue Perspektiven: eine spezifische Ausbildung in der Finanzdienstleistungsbranche ist für uns kein Muss. Wir schätzen die frischen Perspektiven und die Vielfalt, die Sie als Quereinsteiger aus verschiedenen Bereichen mitbringen.
- Sie sind eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Kunden- und Serviceorientierung
- Sie erledigen Aufgaben eigenverantwortlich, sorgfältig und termingerecht
- Sie gehen offen an neue Herausforderungen heran und möchten beruflich neu durchstarten
- Teamgeist und das Engagement, gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen Ziele zu erreichen
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Für weitere Informationen steht Ihnen Ihre zukünftigen Regionalmarktleiterin Frau Lisa Lenninghausen (Tel. 02202-7009 360, E-Mail: lisa.lenninghausen@volksbank-berg.de) und die Leiterin der Dialog Filiale Celina Flohr (Tel. 02202-7009 254 , E-Mail: celina.flohr@volksbank-berg.de) gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung mit aussagekräftigem Lebenslauf über unser Onlineportal auf unserer Homepage unter Angabe des gewünschten Einsatzortes und des möglichen Eintrittstermins.
Volksbank Berg eG
Personalabteilung
Hochstraße 38, 51688 Wipperfürth, Tel. (0 22 67) 6 82-274
Internet: www.volksbank-berg.de
E-Mail: jan-peter.karl@volksbank-berg.de
Standorte
- Dialog Filiale - medial
- Geschäftsstellen