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Ihre Ansprechpartnerin

  • Bettina Riegel
  • Leiterin Personalmanagement

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  • Magdalena Bedner
  • Personalreferentin

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  • Brenda Pinnero
  • Personalreferentin

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2025-06-30T12:46:07+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p136044 Volksbank eG Konstanz Volksbank Konstanz, Lutherplatz Lutherplatz 3 Konstanz 78462 baden_württemberg DE
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Sachbearbeitung privates Kreditgeschäft (m/w/d)

Wir sind für Sie da. Gestern, Heute und Morgen – Für unsere Kund*innen, Mitarbeiter*innen und die Region. Seit 160 Jahren handeln wir auf Grundlage unserer genossenschaftlichen Prinzipien wie Fairness, Solidarität, Partnerschaftlichkeit und Vielfalt.

Sie können sich ebenfalls mit unseren Werten identifizieren und wollen dort arbeiten, wo andere ihren Urlaub verbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Gerade in der Zeit einer Fusion ergeben sich viele Chancen und Möglichkeiten, begleiten Sie uns auf unserem gemeinsamen Weg!

Ihre Aufgaben:

  • ganzheitliche und eigenverantwortliche Sachbearbeitung von Kreditengagements unserer Privatkunden mit dem Schwerpunkt Wohnbaufinanzierungen
  • Analyse der wirtschaftlichen Verhältnisse der Kreditnehmer sowie die Erstellung und Votierung von Kreditvorlagen im risikorelevanten Bereich
  • die Vertragserstellung und Vertragsprüfung sowie die Bewertung und Verwaltung von Sicherheiten
  • Unterstützung der Marktbereiche, insbesondere unsere Baufinanzierungsabteilungen in der Betreuung des Bestandsgeschäfts und Ausbau des Neugeschäfts
  • Mitwirkung und Gestaltung von kundenorientierten Geschäftsprozess und der kontinuierlichn Weiterentwicklung unserer Kreditabläufe

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Bankausbildung, idealerweise mit einer kreditspezifischen Weiterbildung
  • Erfahrung in der Kreditsachbearbeitung, inklusive der Erstellung von Beleihungswertermittlungen innerhalb der Kleindarlehensgrenze. Sie haben Erfahrung in der Baufinanzierungsberatung und sehen Ihre Stärken eher in Themen der fachlichen Weiterentwicklung, Bearbeitung und Qualitätssicherung als im Vertrieb
  • Entscheidungsfähigkeit, kombiniert mit dem notwendigen Risikobewusstsein
  • Serviceorientierung, Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise und Bereitschaft sich fachlich weiterzuentwickeln
  • Gute Kenntnisse im Systemumfeld der Atruvia /agree21 sowie MS-Office sind wünschenswert

Unsere Benefits:

  • Ein sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in einer der wohl schönsten Regionen Deutschlands
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und Optionen zum mobilen Arbeiten
  • Vergünstigtes JobTicket sowie die Möglichkeit zu einem JobRad, einer Mitgliedschaft bei HanseFit, der finanziellen Unterstützung bei Sehhilfen und Mitarbeiterkonditionen für Finanz- und Versicherungsprodukte
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Jede Menge Weiterbildungsmöglichkeiten
  • … und noch viel mehr.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über das Bewerbungsportal.

Bei Fragen steht Ihnen als Ansprechpartner Herr Andre Dörr, Tel. +49 7531 2000-1732 und Frau Bettina Riegel, Tel. +49 7531 2000-2600 gerne zur Verfügung.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.