Teaser-Bild

Ihre Ansprechpartner

  • Sarah Neumann
  • Stellenangebote & allgemeine Anfragen

  • 04791 - 808 169
  • Kristin Meyer
  • Ausbildung und Praktikum

  • 04791 - 808 195
2025-03-11T17:35:32+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p126726 Volksbank eG Osterholz Bremervörde Volksbank eG Osterholz Bremervörde Marktstraße 1-5 Osterholz-Scharmbeck 27711 lower_saxony DE

Omnikanalvertrieb Retailkunden I Privatkundenberatung Betreuungskunden mit Schwerpunkt Anlageberatung (w/m/d) in der Geschäftsstelle Hambergen

WIR sind eine wachsende, moderne und regionale Genossenschaftsbank mit einer Bilanzsumme von 1,7 Mrd. EUR, 11 Geschäftsstellen und 259 Mitarbeitenden. Seit über 110 Jahren arbeiten und leben wir dort, wo unsere Kunden zu Hause sind.

WIR begeistern - in Anlehnung an unsere Strategie - jeden Tag aufs Neue und verwirklichen als Partner die Wünsche der Menschen unserer Region durch Nähe, Innovation, ganzheitliche Lösungen, Service & Qualität sowie nachhaltige Werte.

Erleben auch Sie daher unser "WIR-Gefühl" als

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung zum/r Bankkaufmann/frau
  • hohes Maß an sozialer Kompetenz sowie verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise
  • umfassende Markt-, Kunden- und Dienstleistungsorientierung im Hinblick auf eine lösungsorientierte und ganzheitliche Beratung
  • Freude an der aktiven Umsetzung und dem Vorleben der lebensphasenorientierten Genossenschaftlichen Beratung
  • aufgeschlossene Beraterpersönlichkeit mit Veränderungsbereitschaft, Lösungsorientierung, Respekt, Vertrauen und Zuverlässigkeit
  • Leidenschaft für eine ausgeprägte Qualitätsführerschaft, gelebte Kundennähe und nachhaltige Vertriebsorientierung
  • ausgeprägtes Verantwortungs- und Risikobewusstsein sowie verhandlungssicheres, zielorientiertes und durchsetzungsstarkes Auftreten
  • selbstständige, ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einem hohen Maß an umsichtiger Entscheidungsfreude
  • hohe digitale Kompetenz (u.a. die Fähigkeit, digitale Kommunikationsmittel kompetent zu nutzen sowie eine ständige Anpassung des eigenen Wissens an den Wandel)


Ihre Aufgaben:

  • als Beziehungsmanager/-in unsere Kunden mit zuvorkommendem Service und persönlicher, ganzheitlicher Beratung jeden Tag aufs Neue begeistern
  • das Gesicht unserer Bank sein und Spaß daran haben, bestehende Kundenverbindungen auf- und auszubauen sowie neue Kunden zu gewinnen
  • Analyse der Kundenbedürfnisse, Aufzeigen möglicher Handlungsfelder beim Kunden und zielorientierter Abschluss geeigneter Maßnahmen(bündel)
  • Ansprechpartner/in für unser aktuelles digitales Leistungsangebot (z.B. Apps des Finanzverbundes, giropay sowie Online-/Mobilebanking)
  • ausgewogene Affinität zu Anlage-, Kredit- und Vorsorgethemen für eine auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtete Beratung
  • die persönliche Nähe vor Ort mit unserem digitalen Leistungsangebot und unseren Verbundpartnern und der VBI erfolgreich verbinden
  • Teamfähigkeit sowie unternehmerisches, leistungs- und erfolgsorientiertes Denken und Handeln


Hohes Engagement, Offenheit für Neues und damit verbundene Umsetzung sowie die Bereitschaft zur Weiterbildung sind ebenfalls unabdingbar.

Unser Angebot:

  • ein sicherer Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld und einer engagierten Geschäftsstelle
  • attraktive Vergütung orientiert an der Qualifikation
  • fairer und respektvoll-offener Umgang
  • zielgerichtete fachliche & persönliche Weiterbildung und Entwicklung
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten im Rahmen der betrieblichen Regelungen
  • vielfältige weitere Mitarbeitervorteile


Unsere Bereichsleiterin Personal, Kultur und New Work, Frau Sarah Neumann (04791/808-169), lädt Sie ein, auch ein Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden.

Sind noch Fragen für Sie offen? Zögern Sie nicht, und sprechen Sie uns direkt an.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.
Ihre Volksbank eG Osterholz Bremervörde

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.