WIR sind die Volksbank eG Osterholz Bremervörde – modern, regional, genossenschaftlich.
Mit einer Bilanzsumme von 1,7 Mrd. Euro, 10 Geschäftsstellen und 271 Mitarbeitenden wachsen wir stetig weiter. Seit über 110 Jahren leben und arbeiten wir dort, wo auch unsere Kundinnen und Kunden zu Hause sind.
WIR begeistern – jeden Tag aufs Neue.
Als starker Partner erfüllen wir die Wünsche der Menschen in unserer Region – mit Nähe, Innovation, ganzheitlichen Lösungen, erstklassigem Service, Qualität und nachhaltigen Werten.
Erlebe auch Du unser „WIR-Gefühl“ – als
Privatkundenberatung Betreuungskunden mit Schwerpunkt Anlageberatung (w/m/d) in der Geschäftsstelle Hambergen
Dein Profil:
- abgeschlossene Ausbildung zum/r Bankkaufmann/frau
- hohes Maß an sozialer Kompetenz sowie verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise
- umfassende Markt-, Kunden- und Dienstleistungsorientierung im Hinblick auf eine lösungsorientierte und ganzheitliche Beratung
- Freude an der aktiven Umsetzung und dem Vorleben der lebensphasenorientierten Genossenschaftlichen Beratung
- aufgeschlossene Beraterpersönlichkeit mit Veränderungsbereitschaft, Lösungsorientierung, Respekt, Vertrauen und Zuverlässigkeit
- Leidenschaft für eine ausgeprägte Qualitätsführerschaft, gelebte Kundennähe und nachhaltige Vertriebsorientierung
- ausgeprägtes Verantwortungs- und Risikobewusstsein sowie verhandlungssicheres, zielorientiertes und durchsetzungsstarkes Auftreten
- selbstständige, ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einem hohen Maß an umsichtiger Entscheidungsfreude
- hohe digitale Kompetenz (u.a. die Fähigkeit, digitale Kommunikationsmittel kompetent zu nutzen sowie eine ständige Anpassung des eigenen Wissens an den Wandel)
Deine Aufgaben:
- als Beziehungsmanager/-in unsere Kunden mit zuvorkommendem Service und persönlicher, ganzheitlicher Beratung jeden Tag aufs Neue begeistern
- das Gesicht unserer Bank sein und Spaß daran haben, bestehende Kundenverbindungen auf- und auszubauen sowie neue Kunden zu gewinnen
- Analyse der Kundenbedürfnisse, Aufzeigen möglicher Handlungsfelder beim Kunden und zielorientierter Abschluss geeigneter Maßnahmen(bündel)
- Ansprechpartner/in für unser aktuelles digitales Leistungsangebot (z.B. Apps des Finanzverbundes, giropay sowie Online-/Mobilebanking)
- ausgewogene Affinität zu Anlage-, Kredit- und Vorsorgethemen für eine auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtete Beratung
- die persönliche Nähe vor Ort mit unserem digitalen Leistungsangebot und unseren Verbundpartnern und der VBI erfolgreich verbinden
- Teamfähigkeit sowie unternehmerisches, leistungs- und erfolgsorientiertes Denken und Handeln
Unser Angebot:
- ein sicherer Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld und einer engagierten Geschäftsstelle
- attraktive Vergütung orientiert an der Qualifikation
- fairer und respektvoll-offener Umgang
- zielgerichtete fachliche & persönliche Weiterbildung und Entwicklung
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten im Rahmen der betrieblichen Regelungen
- Egym/Wellpass, Lebensarbeitszeitkonto sowie viele weitere Vorteile für Mitarbeitende
- Ein faires und offenes Miteinander bei einem Arbeitgeber, der für genossenschaftliche Werte steht – ausgezeichnet von TOP JOB und Kununu.com
Lust bekommen, Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden?
Dann melde Dich bei uns!
Deine Ansprechpartnerin:
Sarah Neumann – Bereichsleiterin Personal, Kultur und New Work
📞 04791 / 808-169
Du hast noch Fragen? Dann ruf einfach an oder schreib uns direkt.
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!
Deine Volksbank eG Osterholz Bremervörde