Sie möchten in der Finanzwelt durchstarten und suchen eine abwechslungsreiche Herausforderung? Dann kommen Sie in unser Team und starten Sie bei uns als Trainee in der Privatkundenbetreuung (m/w/d). Mit unserem Traineeprogramm machen wir Sie fit für die Privatkundenbetreuung – praxisnah und abwechslungsreich! Nach Abschluss des Programms sind Sie bestens vorbereitet und erhalten in unserem Geschäftsgebiet eine unbefristete Stelle mit eigenem Kundenstamm.
Die Volksbank Bad Salzuflen eG ist mit einer Bilanzsumme von ca. 862 Mio. Euro und 127 Mitarbeitenden eine moderne und leistungsstarke Genossenschaft. Wir sind kompetenter und verlässlicher Partner der Menschen und Unternehmen in der Region und unterstützen unsere Kundinnen, Kunden und Mitglieder ehrlich, respektvoll und fair beim Anpacken ihrer Pläne. Dafür brauchen wir Mitarbeitende, die unsere Werte genauso teilen wie unsere Vision: Wir brauchen Sie.
Was erwartet Sie?
Sie tauchen in alle Beratungsfelder ein, von Finanzierung über Vermögensbildung bis hin zu Altersvorsorge. Dabei lernen Sie, wie Sie Ihre Kunden individuell beraten und die besten Lösungen für sie finden. Mit persönlichen Mentoren an Ihrer Seite bauen Sie Ihre Kompetenzen systematisch auf und wachsen so Schritt für Schritt in die Rolle eines Privatkundenbetreuers.
Das bieten wir Ihnen
- Mentoren, welche Ihnen während der gesamten Traineezeit zur Seite stehen
- einen krisensicheren Arbeitgeber und damit einen sicheren Arbeitsplatz mit verantwortungsvollen Aufgaben in einem motivierten Team
- flexible, geregelte Arbeitszeiten mit 30 Tagen Urlaub und zwei zusätzlichen bankfreien Tagen
- Raum für Ihre Ideen und Eigeninitiative in interessanten Projekten
- attraktive Vergütung im Tarif der Volks- und Raiffeisenbanken mit mindestens 13 Gehältern
- vielfältige Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Fahrrad-Leasing und Fitnessangebote
- ein umfangreiches Vorteilsprogramm und regelmäßige Teamevents
- eine regionale Verbundenheit und wertebasierte Unternehmenskultur
- individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten im starken genossenschaftlichen Verbund
Ihre Aufgaben bei uns
- systematischer Aufbau von Kompetenzen in verschiedenen Beratungsfeldern
- Unterstützung unserer Kunden dabei, ihre Ziele zu erreichen – im Rahmen der Genossenschaftlichen Beratung
- Pflege und Ausbau von Kundenbeziehungen sowie Akquise neuer Kontakte
- aktiver Vertrieb von Bankprodukten und Dienstleistungen mit Fokus auf individuelle Kundenbedürfnisse
Das zeichnet Sie aus
- eine (bald) abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich
- Begeisterung für den Vertrieb und eine ganzheitliche Kundenberatung in Ihrer Region
- eine empathische, kommunikative Persönlichkeit mit Überzeugungskraft
- Spaß an der Arbeit im Team und an persönlicher Weiterentwicklung
- dienstleistungsorientiertes Handeln und Spaß am Vertrieb
Neugierig geworden?
Wenn Sie bereit sind, diese anspruchsvolle Position zu übernehmen, dann bewerben Sie sich bitte über unsere Homepage oder über unser Schnellbewerbungsportal.
Für Fragen zu dieser Stelle steht Ihnen unser Bereichsleiter Privatkunden, Herr Ralf Jekel, unter der Telefonnummer (05222) 801-7001 gerne zur Verfügung.