Wir suchen Dich als unseren neuen Teamleader in Vollzeit für das Filialgebiet Owen, Beuren, Neuffen und Oberlenningen
Bei dieser Stelle geht es um die disziplinarische Führung und Verantwortung der Mitarbeitenden im betreffenden Filialgebiet sowie selbst als Kundenberater der Volksbank Mittlerer Neckar eG tätig sein.
Unser Plus für Dich:
- Orientierung an der genossenschaftlichen Identität: Fairness, Solidarität und Partnerschaftlichkeit sowie Regionalität
- Qualitätsanbieter: „Beste Bank vor Ort 2025“ & „Beste Hausbank 2025“
- ein sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche
- bei uns hast Du eine Stimme, die gehört wird
- für eine gute „work-life-Balance“: mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeit, zu 30 Tagen Urlaubsanspruch kannst Du bis zu 5 Tage mehr „life statt work“ buchen
- Sei mit uns fit - und nutze unseren "EGYM Wellpass" mit Zugang zu vielen Sportmöglichkeiten
- Beteiligung am Betriebserfolg
- individuelle und gezielte Förderung der eigenen Stärken und Qualifikationen: klare Karrierewege und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Jobrad / Zuschuss zum Deutschland-Ticket / subventionierter Parkplatz
- Mitarbeiterrabatte / Preisnachlässe bei diversen Onlineshops (Corporate Benefits und GenoShop)
- Hospitanzen sind bei uns immer möglich - so kannst Du vorab das Team persönlich kennenlernen!
Was Du für unsere Mitarbeitenden bist:
- Erster Ansprechpartner.
- Teamleader.
- Navigator.
- Coach.
- Vorantreiber.
Du passt gut zu uns, wenn Du:
- verantwortlich sein möchtest für die Zielerreichung, Strategieumsetzung und Qualität deines Filialgebietes
- empathisch und vertrauensvoll auf die Anliegen unserer Mitarbeitenden und Kunden reagierst und diese auf ihrem Weg begleitest
- mit Entscheidungsfreude im Sinne deines Teams und der Bank Prioritäten setzt
- souverän und mit Spaß dein Team führst und die Stärken erkennst, förderst und zielgerichtet einsetzt
- gerne unser „Gesicht“ für Kunden und die Öffentlichkeit sein willst und dies in Vertriebs- und Kommunikationsmaßnahmen widerspiegelst
- dich als erster Ansprechpartner nicht scheust, Kunden und potenzielle Neukunden unser Produktportfolio aktiv, sowohl im digitalen als auch im persönlichen Gespräch versiert anzubietest
- die Dokumentation von Beratungsgesprächen gemäß WpHG-Anforderungen vertrauensvoll und gewissenhaft umsetzt
Du bist genau richtig bei uns, wenn Du
- begeistert mit digitalen Medien arbeitest
- bereits mehrjährig in der Kundenberatung tätig bist und bestenfalls erste Führungserfahrung mitbringst
- ein abgeschlossenes fachbezogenes Studium Fachwirt (m/w/d), Betriebswirt (m/w/d), eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d), oder vergleichbare Qualifikation vorweisen kannst.
Du hast Lust auf eine neue Herausforderung / Veränderung?
Tausch Dich mit uns aus, lerne uns kennen! Verena Haußer freut sich auf Deinen Anruf unter Tel. 0711 3909-1231. Oder bewirb Dich einfach direkt auf dieser Seite über den Button "Jetzt hier bewerben". Wir freuen uns auf Dich!
Alles was wir tun, wird maßgeblich geprägt durch unsere Werte: Vertrauen, Nähe und Transparenz - ganz im Sinne unseres Genossenschaftsgedanken „was einer allein nicht schafft, das schaffen viele“.
Mit dieser genossenschaftlichen Überzeugung leisten wir mit unseren über 750 Mitarbeitenden bei einer Bilanzsumme von mehr als 6 Milliarden Euro einen nachhaltigen, positiven Beitrag zur Stärkung der Heimat. Durch ein weitreichendes Filialnetz und mit einem starken Online-Angebot stehen wir unseren 105.000 Mitglieder sowie 186.000 Kunden als Partner zur Seite.- Werde Mitglied in unserem von Werten geprägten und modernen Team und bereichere uns mit Deinem Talent!
Volksbank Mittlerer Neckar eG, Personal,
Bahnhofstraße 42-44, 73240 Wendlingen am Neckar
Standort: Owen