Du bist organisiert, kommunikativ und behältst auch in turbulenten Zeiten den Überblick? 
Du hast Freude daran, Menschen zu unterstützen und Lösungen zu finden?
Dann suchen wir genau DICH!
Zur Verstärkung unseres engagierten Assistenzenteams schreiben wir intern die Position der
Vertriebsassistenz (m/w/d)
in Vollzeit am Standort Mosbach aus – für alle, die unsere anspruchsvollen Kunden nicht nur begleiten, sondern begeistern möchten.
Was Dich erwartet:
Du wirst erste Ansprechperson für unsere Kundinnen und Kunden aus dem Private Banking, dem oberen Mittelstand und dem Mittelstand. Als zentrale Schnittstelle sorgst Du dafür, dass sich unsere Kunden vom ersten Moment an gut aufgehoben fühlen.
Dabei bist Du mehr als eine Assistenz – Du bist Lösungsbringer, Koordinator und Möglichmacher.
	- Du unterstützt unsere Berater:innen im Private und Firmen Banking in ihrem Tagesgeschäft – von der Vorbereitung über die Nachbereitung bis zur Umsetzung.
 
	- Du bearbeitest Kundenaufträge, übernimmst die Personenanlage sowie Datenpflege und sorgst für einen strukturierten Ablauf.
 
	- Du koordinierst Termine, kommunizierst telefonisch und schriftlich mit unseren Kundinnen und Kunden – freundlich, klar und kompetent.
 
	- Du verantwortest die Erstellung und Verwaltung von Unterlagen, Angeboten und Verträgen.
 
	- Du gestaltest aktiv Veranstaltungen und Projekte mit – Dein Input zählt!
 
	- Du behältst stets den Überblick, auch wenn’s mal hektisch wird – und bist dabei unser Ruhepol im Hintergrund.
 
Was Du mitbringst:
	- Du bist ausgebildeter Bankkaufmann bzw. Bankkauffrau (m/w/d) und bewegst Dich sicher im digitalen Arbeitsumfeld – insbesondere mit M365.
 
	- Idealerweise hast du den VR-Serviceberater bereits erfolgreich abgeschlossen
 
	- Du organisierst gern, bist verlässlich und erkennst, wo Unterstützung gebraucht wird – oft noch bevor andere es merken.
 
	- Du arbeitest eigenständig, engagiert und bringst Dich mit frischen Ideen ein.
 
	- Du bist teamorientiert und unterstützt selbstverständlich auch Kolleg:innen an anderen Standorten.
 
	- Der Umgang mit Menschen bereitet Dir Freude – Du trittst professionell auf und kommunizierst empathisch, klar und serviceorientiert.
 
Warum wir?
Weil Dein Beitrag zählt. Du gestaltest mit uns gemeinsam eine zukunftsfähige Kundenassistenz, die auf Augenhöhe agiert und echten Mehrwert schafft.
Weil bei uns nicht nur „WIR“ großgeschrieben wird – sondern auch gemeinsam wachsen, weiterdenken und weiterentwickeln.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung bis zum 09.11.2025 über unser Online-Bewerbungsportal. 
Es besteht die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
Bei Fragen steht Dir Frau Marion Kazwah gerne zur Verfügung.