Im IT- und Infrastruktur Servicecenter suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt -zunächst befristet für zwei Jahre- zwei engagierte Assistenzen (m/w/d) für unser Team 2.
Unser Team besteht aus IT‑Administratoren, Architekten im Gebäudemanagement und derzeit einer Assistenz, zusammen gestalten und betreiben wir moderne IT-Infrastruktur, Services und Arbeitswelten. Die Positionen sind in Voll- oder Teilzeit möglich.
Damit unterstützen Sie uns
- Sie schaffen organisatorische Entlastung und Freiräume für unsere Administratoren
- Sie unterstützen bei der Berechtigungsverwaltung (z. B. Rechtevergabe, Berechtigungskonzepte, Soll‑Ist‑Abgleiche, Rezertifizierungen)
- Sie bearbeiten Verträge, Bestellungen und Rechnungen zuverlässig und strukturiert
- Sie übernehmen Kontrollhandlungen und sorgen für Transparenz und Verlässlichkeit
- Sie steuern und überwachen Abläufe und Prozesse im Team
Das wünschen wir uns von Ihnen
Persönlich & methodisch
- Zuverlässigkeit und hohe Genauigkeit
- Organisationstalent mit strukturierter Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke gegenüber Kollegen und externen Ansprechpartnern
- Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten
- Teamfähigkeit und Freude an gemeinsamer Lösungsfindung
- Flexibilität bei wechselnden Prioritäten
- Eigeninitiative und Mitdenken über den eigenen Aufgabenbereich hinaus
- Lernbereitschaft und Interesse an neuen Themen
Fachlich
Sie müssen keine Expertin oder kein Experte sein – aber folgende Kenntnisse oder Erfahrungen sind von Vorteil:
Infrastruktur & Serverumgebungen
- Grundverständnis von IT‑Infrastruktur, Servern oder Netzwerken
(z. B. Begriffe wie Active Directory, Berechtigungen, Rollen, Systeme und ITIL)
Mobile Device Management (MDM)
- Erste Berührungspunkte mit MDM‑Systemen
(z. B. Geräteverwaltung, Compliance‑Regeln, Gerätestatus)
Sicherheit & Regulatorik
- Interesse oder Erfahrung in Bereichen wie:
- IT-Sicherheitund Schwachstellenmanagement
- Rezertifizierung und Nachweispflichten
- Dokumentation von Prozessen und Richtlinien
Diese Kenntnisse können aus IT‑Umgebungen oder anderen technischen oder organisatorischen Arbeitsfeldern stammen.
Wichtigster Punkt: Sie haben Freude daran, IT‑Administratoren organisatorisch und fachlich zu unterstützen und sich in neue Themen einzuarbeiten.
Darauf können Sie sich freuen
- Eine langfristige Perspektive in einem leistungsstarken und zukunftsorientierten Unternehmen
- Die Vergütung erfolgt auf Grundlage unseres Tarifvertrages
- Mit unserem Paket aus Vergütung, festen Sonderzahlungen und der betrieblichen Altersvorsoge zahlen wir in Summe mehr als 14 Monatsgehälter, das entspricht bei Vollzeit einen Bruttojahresgehalt bis zu 71.868,00 Euro
- großzügiger Fahrgeldzuschuss und Vermögenswirksame Leistungen
- Gezielte Fortbildungsmaßnahmen
- Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Möglichkeiten und individuelle Teilzeitmodelle
- 30 Tage Urlaub plus zusätzliche Urlaubstage bei persönlichen Anlässen, Heiligabend und Sylvester sind frei
- Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen und gemeinsame Feiern
- regelmäßige After-Work-Angebote (z.B. Rückenfitness, Kreativkurse, Ernährungsberatung und Persönlichkeitstraining)
- Bikeleasing
Neugierig auf neue Perspektiven?
Haben Sie Lust gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein? Dann bewerben Sie sich jetzt. Wir freuen uns Sie kennenzulernen!
Sie haben noch Fragen? Rufen Sie einfach Frau Dörte Wittkopp-Schünemann als zuständige Führungskraft unter 0511 3018-4192 an oder schicken Sie eine Mail an doerte.wittkopp-schuenemann@sparda-h.de.