Wir, die Volksbank in der Hohen Mark eG, sind eine erfolgreiche Genossenschaftsbank im südlichen Münsterland und nördlichem Ruhrgebiet mit einer Bilanzsumme von rund 750 Mio. Euro und 120 Mitarbeiter/innen in sechs Geschäftsstellen. Unsere strategische Planung ist auf eine dauerhafte Selbständigkeit ausgelegt.
Unser Team zeichnet sich durch eine individuelle und persönliche Betreuung mit besonderer Nähe zu den Kunden aus.
Aufgrund der ständig steigenden aufsichtsrechtlichen Anforderungen suchen wir für den Bereich der Kreditorganisation eine(n) Mitarbeiter(in). Ergänzend zum Schwerpunkt Organisation soll der Bereich Kreditmeldewesen mit betreut werden. Bei freien Arbeitskapazitäten sollen zusätzlich Aufgaben aus dem Bestandsgeschäft mit übernommen werden.
Ihre Aufgaben:
- Kreditmeldewesen (Groß- und Millionenkredit; AnaCredit)
- Validierungen (Ratingsystem, Risikorelevanz etc.)
- Arbeitsanweisungen
- Datenkontrolle
- Prozessoptimierungen
- Mitarbeit in Projekten
- Aufsichtsrechtliche Themenstellungen
- Bearbeitung von Bestandsgeschäft
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Bankausbildung und fachspezifische Weiterbildung
- Teamfähigkeit und Flexibilität
- Eigeninitiative, Selbstbewusstsein und flexibler Umgang mit technischen Medien
- Ein hohes Maß an Risikobewusstsein und Entscheidungsfähigkeit
- Hohes Engagement und Einsatzbereitschaft
Wir bieten:
- Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und persönlicher Förderung
- Eine Ihren Fähigkeiten, Kenntnissen und Erfahrungen angemessene Vergütung
- Flexible Arbeitszeiten und Umfangreiche Sozialleistungen (u. a. Bike-Leasing, Nettolohnoptimierung, Betriebliche Altersvorsorge.)
- Ein aufgewecktes und engagiertes Team