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Process Manager BankOrga (m/w/d)

Process Manager Bankorganisation (m/w/d)

zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit

Bei uns können Sie sich verwirklichen – mit Kompetenz, Leidenschaft und einem Lächeln!

Unsere Bank – Ihre Zukunft!

Kollegiale Nähe und Verbundenheit, Professionalität in einer positiven Atmosphäre, Rückhalt im Team und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten – all das ist bei uns in der Raiffeisenbank München-Süd gelebte Wohlfühlkultur.

Die Raiffeisenbank München-Süd eG ist seit über 100 Jahren eine selbstständige, sehr erfolgreiche und zukunftsorientierte Universal-Genossenschaftsbank mit vier Standorten im Münchner Süden und einer Bilanzsumme von 1,4 Mrd. Euro. Unsere ca. 140 Mitarbeitenden sind stolz darauf, gemeinsam einen wesentlichen und nachhaltigen Beitrag zur Förderung der mittelständischen Wirtschaft in unserer Heimatregion zu leisten. Dabei ist unser Handeln maßgeblich durch unsere Werte Solidarität, Fairness und Partnerschaftlichkeit geprägt.

Das erwartet Sie – Wertschätzung und mehr!

  • Kultur: Der gelebte Wir-Gedanke: „Was einer allein nicht schafft, schaffen viele“ in einem familiären Umfeld
  • Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), 39 h / Woche sowie die Möglichkeit, 2 Tage mobil zu arbeiten
  • Me-Time: 30 Tage Urlaub sowie zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.
  • Sicherheit: Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Anstellungsvertrag, einem attraktiven Vergütungspaket (Tarifvertrag) sowie guter Anbindung
  • Benefits: Essenschecks, Urlaubszuschuss, Bike-Leasing, Auto-Abo, PC-Leasing oder Festnetz- und Mobiltelefonie, Vermögenswirksame Leistungen, Krankenzusatzversicherung, betriebliche Altersvorsorge, EGYM-Wellpass, Unfallversicherung, Mitarbeiterkonditionen sowie Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern und Betriebsfeiern etc.
  • Onboarding: Ein sorgfältiges, auf Ihre bisherige Qualifikation abgestimmtes, smoothes Onboarding
  • Individuelle Karrieremöglichkeiten: Speziell auf Sie zugeschnittene fachliche und persönliche Weiterbildungs-/ entwicklungsmöglichkeiten

Ihr persönlicher Impact – Gestalten statt verwalten!

Die Bank-Organisation ist das Herzstück unserer Bank und somit ein wichtiger Teil unserer Wertschöpfungskette. In dieser herausfordernden Aufgabe haben Sie die Möglichkeit, die Aufbau- und Ablauforganisation prozessorientiert mitzugestalten und somit einen nachhaltigen Impact zu leisten. Denn eine moderne BankOrga ist der Weg zur agilen Organisationsentwicklung.

  • Gestaltung der Geschäftsprozesse unter Berücksichtigung der Gesamtbankstrategie sowie rechtlicher Vorgaben
  • Optimierung und Weiterentwicklung der Aufbau- und Ablauforganisation
  • Entwicklung von Qualitätsstandards zur permanenten Erfüllung der Kundenzufriedenheit
  • Dokumentation von End-to-End Prozessen
  • Transformation von Regelwerken in Prozessdarstellungen
  • Enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen, Compliance und insbesondere der IT – bei Ihnen laufen alle Fäden zusammen
  • Erstellen von Analysen & Auswertungen

Ihr Profil – Individualität zählt!

  • Sie haben ein abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium, eine abgeschlossene bank- oder kaufmännische Ausbildung
  • Sie konnten bereits erste Berufserfahrung im Banken-/ Finanzdienstleistungsumfeld sammeln – idealerweise in der Wertpapierorganisation
  • Sie zeichnen sich durch exzellente Prozess-, Projektmanagement- sowie Methodenkenntnisse aus
  • Sie haben Spaß an einer teamübergreifenden Zusammenarbeit und können mit Ihrer Hands-On Mentalität und Kommunikationsstärke Menschen für sich und Ihre Ideen gewinnen
  • Sie bringen ein hohes Maß an Integrität, Zuverlässigkeit, Qualitätsbewusstsein, Engagement und Kooperationsbereitschaft mit
  • Im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten, insbesondere MS-Excel sind Sie routiniert und haben Interesse, neue Prozess- und Systemlandschaften kennenzulernen sowie die Digitalisierung in Ihrem Verantwortungsbereich voranzutreiben

Sind wir bald KollegInnen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sie haben noch Fragen? Gerne beantwortet Ihnen diese unsere Personalreferentin Patrizia Minervini unter
+49 89 75906-878.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.