Die PSD Bank als Arbeitgeber

Karriere bei der PSD Bank

Ihre Ansprechpartner


  • Postadresse
  • PSD Bank Berlin-Brandenburg eG
  • Handjerystraße 33 - 36
  • 12159 Berlin

  • Bewerbungen bitte bevorzugt über das Bewerberportal einreichen

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)

Informationen

2024-04-29T14:26:59+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p87613 PSD Bank Berlin-Brandenburg eG Berlin-Friedenau Handjerystr. 33-36 Berlin 12159 berlin DE Berlin-Friedenau Handjerystr. 33-36 Berlin 12159 berlin DE

Application Manager (m/w/d) Kundengeschäft

Wir sind eine wertegeprägte Genossenschaftsbank und wurden zum wiederholten Mal von unseren Kunden zur "Beliebtesten Regionalbank Deutschlands" gewählt (€uro 5/22). Mit rund 200 Mitarbeitenden betreuen wir an einem einzigen Standort über 75.000 Privat- und Firmenkunden. Unser Ziel: Unsere Werte leben und erlebbar machen – fair, persönlich, sicher und sozial. Unsere Vision: Menschen verbinden und füreinander Mehrwerte schaffen. Wir laden Sie herzlich dazu ein, unsere Zukunft mitzugestalten und unsere mehr als 150 Jahre andauernde Geschichte fortzuschreiben.

Ihre Aufgaben
  • Sie stellen die Funktionsfähigkeit des Kernbanksystems und des Dokumentenmanagements sicher
  • Sie verantworten die Umsetzung der fachlichen Vorgaben im Kernbanksystem und im Dokumentenmanagementsystem, inkl. zugehöriger Dokumentationen
  • Des Weiteren setzen Sie die fachlichen Vorgaben in digitalen Antragsstrecken um und sind zuständig für die Releases des Kernbankensystems
  • Sie steuern das Formularmanagement auf Gesamtbankebene und haben die technische Verantwortung für die Formularentwicklung und -administration im Kernbanksystem
  • Als Ansprechpartner beraten Sie die einzelnen Fachbereiche hinsichtlich der Gestaltung von Formularen und Standardanschreiben

Ihr Profil
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkaufmann/Bankkauffrau. Alternativ verfügen Sie über eine IT- Ausbildung oder kaufmännische Ausbildung mit anschließender Erfahrung im Bankenumfeld
  • Sie besitzen mehrjährige Erfahrung im operativen Kundengeschäft einer Bank oder eines Finanzdienstleisters
  • Idealerweise verfügen Sie über praktische Erfahrungen in der fachlichen Administration von Anwendungen, möglichst im Kernbankensystem agree 21 der Atruvia
  • Kundenorientierung sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich
  • Sie überzeugen durch eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office-Kenntnisse runden ihr Profil ab

Ihre Benefits
  • Motivierendes Umfeld - unsere wertegeprägte Führungs- und Unternehmenskultur zeichnet sich durch persönliches Miteinander, Freundlichkeit und eine gute Zusammenarbeit aus
  • Flexible Zeiten - dank flexibler Arbeitszeiten und mobiler Arbeit bis zu 50% pro Woche, lassen sich Berufs- und Privatleben optimal vereinen. Zudem gibt es 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage Woche sowie zusätzlich den 24. & 31.12. als bankfreie Tage.
  • Stellenbasierte tarifliche Vergütung - inklusive 13. Gehalt und vermögenswirksamen Leistungen.
  • Jobticket und Jobrad - wir bezuschussen das Ticket für öffentliche Verkehrsmittel, natürlich auch das Deutschlandticket und haben ein Bikeleasing-Programm. Das sorgt für Mobilität und ist gut für die Umwelt.
  • Weitere Benefits - digitale Essensmarke, ein hauseigenes Café mit 30% Rabatt für unsere Mitarbeitenden, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere Corporate Benefits.

Lust auf diese Position bei der PSD Bank BB? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Ihre Motivation und Qualifikationen enthält – und vor allem auch Ihre Persönlichkeit dahinter erkennen lässt.


Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.