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Wir suchen Spezialisten für modernes HR-Management
Gestalten Sie mit uns modernes HR-Management – mit Kreativität, Freude an Innovation und viel Raum für Ihre persönliche Entwicklung. Wir suchen engagierte Professionals, Berufseinsteiger und Auszubildende, die Teil unseres Teams werden und gemeinsam mit uns die HR-Arbeit zu einem wertvollen Beitrag für den Unternehmenserfolg unserer Kunden werden lassen.
Als Partner der Unternehmensgruppe Fiducia & GAD IT AG blicken wir auf mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Personalwirtschaft zurück. Die besondere Nähe zu unseren Kunden und eine verlässliche Unternehmenskultur gehören zu den Erfolgsfaktoren unserer täglichen Arbeit. Darüber hinaus setzen wir auf modernste IT-Technologie und ein hohes Sicherheitsbewusstsein. Für unsere Kunden aus dem Banken- und Finanzdienstleistungssektor, aber auch aus Industrie und Handwerk, Handel und Dienstleistung, Energieversorgung und Entsorgung ist das von entscheidender Bedeutung.
Wir suchen Menschen, die sich für unsere Ziele und für neue Herausforderungen begeistern.
Genderhinweis
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern auf dieser Website das traditionelle generische Maskulinum, z. B. „der Mitarbeiter“.
Wir meinen immer alle Geschlechter im Sinne der Gleichbehandlung. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.
Ausbildung
Karrierestart mit Zukunft
Mit einer Ausbildung bei Peras bieten wir Ihnen einen direkten Einstieg in die Personalarbeit. Sie erwarten spannende Aufgaben, eine moderne Arbeitsumgebung und ausgezeichnete Übernahmechancen. Dafür setzen wir auf eine intensive Betreuung und individuelle Förderung: Damit Sie zeigen können, was in Ihnen steckt.
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Falls Sie unter 16 Jahre alt sind, können Sie vorab diesen Bogen herunterladen und ausfüllen. Diesen benötigen Sie ausschließlich bei Ihrer Bewerbung.
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Unsere offenen Stellen für Professionals und Berufseinsteiger
Werden Sie Teil unseres Teams an unserem Firmensitz in Karlsruhe oder an einem unserer neun Standorte deutschlandweit. Sie erwartet ein offenes und kollegiales Arbeitsumfeld, klare Entwicklungsperspektiven sowie ein breit gefächertes Tätigkeitsfeld, in dem Sie sich einbringen und Ihr Potenzial entfalten können.
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MM44 PERBL (KA) - Entwickler (m/w/d) SAP HCM VollzeitMM44 PERBL (KA) - Entwickler (m/w/d) SAP HCM
Starten Sie zum nächstmöglichen Termin an unserem Standort Karlsruhe als
Entwickler (m/w/d) SAP HCM
Was werden Ihre Aufgaben sein?
- Unterstützung und Beratung unserer Kunden im Bereich HCM-Standard-Anwendungen und Erarbeitung von Konzepten zum Einsatz solcher Lösungen mit unseren Beratern und anschließender Umsetzung
- Entwurf, Design und Implementierung kundenspezifischer Anwendungen und Erweiterungen gemeinsam mit KeyUsern
- Beratung in technischer und konzeptioneller Hinsicht und Unterstützung in der Presales-Phase
- Qualitätssicherung, Erweiterung und Optimierung bestehender HCM-Anwendungen über das
ApplicationManagement - Beratung, Implementierung und Support von ESS/MSS Anwendungen
- (Teil-)Projektleitung
- Reisebereitschaft (ca. 30%, in der Regel Tagesreisen)
Welche Fähigkeiten sollten Sie mitbringen?
- Abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
- Langjährige Berufserfahrung in der SAP HCM Anwendungsentwicklung mittels ABAP/OO
- Sicherer Umgang mit Dynpros, WebDynpro4ABAP, Floorplanmanager, Business Workflow und Erweiterungstechnologien
- Kenntnisse im Bereich Formulartechnologien, UI5, O-Data oder ALE
- Gute Prozesskenntnisse im Bereich Personalmanagement und im Besonderen bei ESS/MSS-Szenarien
- Gute Englischkenntnisse
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Schnelle Auffassungsgabe und hohes Engagement
Warum es sich lohnt, bei uns zu arbeiten?
Wir bieten Ihnen eine moderne und mitarbeiterfreundliche Arbeitsumgebung, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsplatzgestaltung, flache Hierarchien, einen kooperativen Führungsstil und ein ausgeprägtes Miteinander in einem wachsenden Unternehmen. Zusätzlich zu dem sicheren Arbeitsplatz innerhalb der genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer leistungsgerechten Vergütung kümmern wir uns auch um Ihre persönliche Entwicklung. Dafür stehen Ihnen viele Angebote aus unserem Aus- und Weiterbildungsprogramm sowie dem betrieblichen Gesundheitsmanagement zur Verfügung.
Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann gehören Sie in unser Team. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des Job-Codes, des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit steht im gesamten Text die männliche Form stellvertretend für Personen aller Geschlechter.
Karlsruhe 76227 Karlsruhe Baden-Württemberg -
MM32 PERBL (KA) - Berater (m/w/d) SAP HCM VollzeitMM32 PERBL (KA) - Berater (m/w/d) SAP HCM
Starten Sie zum nächstmöglichen Termin an unserem Standort Karlsruhe als
Berater (m/w/d) SAP HCM
Was werden Ihre Aufgaben sein?
- Beratung, Konzeption und Realisierung von Projekten im Umfeld SAP HCM - in intensiver Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Fachbereich Personal unserer Kunden aus unterschiedlichen Branchen
- Übernahme von Teilprojektleitungsaufgaben möglich
- Übernahme von Presales-Aktivitäten
- Customizing sowie Durchführung von Workshops und Schulungen
- Kontaktperson für die Kunden zum Thema SAP HCM im ApplicationManagement
- Reisebereitschaft (ca. 75 Tage pro Jahr, in der Regel Tagesreisen)
Welche Fähigkeiten sollten Sie mitbringen?
- Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im Bereich Personalmanagement und Erfahrung in der Durchführung von Projekten im SAP HCM Umfeld, idealerweise auch in der (Teil-)Projektleitleitung
- Fundierte Kenntnisse in SAP HCM (insbesondere in den Modulen PA/PY, gerne auch in weiteren Modulen)
- Gute Kenntnisse in personalwirtschaftlichen Prozessen
- Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
- Kommunikationsstärke, logisches und analytisches Denkvermögen
- Sehr gute Auffassungsgabe, Problemlösungskompetenz und ergebnisorientiertes Arbeiten
Warum es sich lohnt, bei uns zu arbeiten?
Wir bieten Ihnen eine moderne und mitarbeiterfreundliche Arbeitsumgebung, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsplatzgestaltung, flache Hierarchien, einen kooperativen Führungsstil und ein ausgeprägtes Miteinander in einem wachsenden Unternehmen. Zusätzlich zu dem sicheren Arbeitsplatz innerhalb der genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer leistungsgerechten Vergütung kümmern wir uns auch um Ihre persönliche Entwicklung. Dafür stehen Ihnen viele Angebote aus unserem Aus- und Weiterbildungsprogramm sowie dem betrieblichen Gesundheitsmanagement zur Verfügung.
Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann gehören Sie in unser Team. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des Job-Codes, des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit steht im gesamten Text die männliche Form stellvertretend für Personen aller Geschlechter.
Karlsruhe 76227 Karlsruhe Baden-Württemberg -
MM20 PEROL1 (EF) - Teamleiter (m/w/d) Entgeltabrechnung Vollzeit (40h-Woche)MM20 PEROL1 (EF) - Teamleiter (m/w/d) Entgeltabrechnung
Starten Sie zum nächstmöglichen Termin an unserem Standort Erfurt als
Teamleitung (m/w/d) Entgeltabrechnung
Was werden Ihre Aufgaben sein?
- Disziplinarische Führung des Teams und zentrale Kontaktperson für die Mitarbeiter im Team
- Ressourcenplanung unter Berücksichtigung des Arbeitsanfalls (piek-Zeiten), Urlaubsplanung und Erstellen von Einarbeitungsplänen
- Durchführung von einfachen Schulungsmaßnahmen der Mitarbeiter und Koordination von Schulungen für die Mitarbeiter im Team
- Erstellung und Pflege von Bearbeitungs- und Verfahrensanweisungen
- Unterstützung der Sachbearbeiter der Entgeltabrechnung als vollwertiges Mitglied im Team der Entgeltabrechnung BPO
- Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Ausrichtung der BPO-Services sowie bei der Durchsprache des gesamten Personalportfolios des Teams
- Kontaktperson bei externen und internen Prüfungen
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Kontaktperson für die Kunden bei Sonderfällen, Massenereignissen sowie bei Leistungserweiterungen für Kunden, einschließlich der Koordination/Umsetzung im Team
- Eskalationsstufe 1 für die Kunden
- Begleitung von Kundenterminen (fachliche Jourfix bzw. Service-Review-Termine)
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Presales-Unterstützung auf Anforderung durch den Vertrieb
- Koordination des Onboarding-Verfahrens neuer Kunden ins BPO
Welche Fähigkeiten sollten Sie mitbringen?
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit personalwirtschaftlicher Weiterbildung
- Langjährige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung und idealerweise Erfahrung in der Projekt- bzw. Teamleitung
- Sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in der betrieblichen Altersversorgung und in der Zeitwirtschaft
- Erfahrungen in der Gestaltung und Umsetzung von Prozessen sowie in der Projektarbeit
- Sehr gute Kenntnisse in SAP HCM und MS Office
- Hohe Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit, sehr gute Auffassungsgabe
- Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Kundenorientierung
- Hohes Engagement, Flexibilität, Belastbarkeit
- Eigenverantwortliche, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
Warum es sich lohnt, bei uns zu arbeiten?
Wir bieten Ihnen eine moderne und mitarbeiterfreundliche Arbeitsumgebung, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsplatzgestaltung, flache Hierarchien, einen kooperativen Führungsstil und ein ausgeprägtes Miteinander in einem wachsenden Unternehmen. Zusätzlich zu dem sicheren Arbeitsplatz innerhalb der genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer leistungsgerechten Vergütung kümmern wir uns auch um Ihre persönliche Entwicklung. Dafür stehen Ihnen viele Angebote aus unserem Aus- und Weiterbildungsprogramm sowie dem betrieblichen Gesundheitsmanagement zur Verfügung.
Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann gehören Sie in unser Team. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des Job-Codes, des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit steht im gesamten Text die männliche Form stellvertretend für Personen aller Geschlechter.
Erfurt 99091 Erfurt Thüringen -
AS17 PERPG (KA/MS) - Inhouse Senior Consultant (m/w/d) SAP HCM VollzeitAS17 PERPG (KA/MS) - Inhouse Senior Consultant (m/w/d) SAP HCM
Starten Sie zum nächstmöglichen Termin an unserem Standort Karlsruhe oder Münster als
Inhouse Senior Consultant (m/w/d) SAP HCM (PY)
Was werden Ihre Aufgaben sein?
- Analyse und Konzeption von Geschäftsvorfällen in der Abrechnung PY und angrenzenden Bereichen
- Verantwortung für die Betreuung, Wartung und fortschrittliche Weiterentwicklung der SAP HCM-Landschaft mit Schwerpunkt auf PY, PA, OM und PKP inkl. Customizing
- Kontaktperson der Fachbereiche rund um das Thema SAP HCM (modulübergreifend) – Second-/Third-Level-Support für PY
- Organisation, Steuerung und Betreuung von Projekten
- Durchführung von internen Workshops und Schulungen
- Umsetzung von Änderungsmeldungen (Changes) und Enhancement Packages (EHP)
Welche Fähigkeiten sollten Sie mitbringen?
- Abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
- Langjährige Berufserfahrung in SAP HCM-Prozessen, idealerweise in der SAP HCM Beratung
- Fundierte Kenntnisse in SAP HCM (Produkt- und Customizing Know-how), insbesondere im Untermodul PA/PY sowie Kenntnisse in ABAP
- Erfahrung in SAPUI5 (Fiori) und/oder HR-Renewal ist von Vorteil
- Idealerweise auch Affinität zu SAP-Basisthemen
- Selbstständige, systematische und zielorientierte Arbeitsweise
- Sehr hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität
- Ausgeprägte analytische und methodische Fähigkeiten, Kreativität bei der Erarbeitung von Problemlösungen
- Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (< 10%)
Warum es sich lohnt, bei uns zu arbeiten?
Wir bieten Ihnen eine moderne und mitarbeiterfreundliche Arbeitsumgebung, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsplatzgestaltung, flache Hierarchien, einen kooperativen Führungsstil und ein ausgeprägtes Miteinander in einem wachsenden Unternehmen. Zusätzlich zu dem sicheren Arbeitsplatz innerhalb der genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer leistungsgerechten Vergütung kümmern wir uns auch um Ihre persönliche Entwicklung. Dafür stehen Ihnen viele Angebote aus unserem Aus- und Weiterbildungsprogramm sowie dem betrieblichen Gesundheitsmanagement zur Verfügung.
Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann gehören Sie in unser Team. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des Job-Codes, des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit steht im gesamten Text die männliche Form stellvertretend für Personen aller Geschlechter.
Karlsruhe 76227 Karlsruhe Baden-Württemberg Münster 48155 Münster Nordrhein-Westfalen -
Initiativbewerbung Vollzeit / Teilzeit Karlsruhe 76227 Karlsruhe Baden-WürttembergInitiativbewerbung
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AS03 PEROG 2 (K) - HR Payroll Spezialist - SAP HCM (m/w/d) VollzeitAS03 PEROG 2 (K) - HR Payroll Spezialist - SAP HCM (m/w/d)
Starten Sie zum nächstmöglichen Termin an unserem Standort Köln als
HR Payroll Spezialist - SAP HCM (m/w/d)
Was werden Ihre Aufgaben sein?
- Selbstständige Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für unsere Kunden, einschließlich Folgeaktivitäten und Sicherstellung der Einhaltung der Service Level Agreements
- Kontaktpflege zu Krankenkassen und Behörden
- Erstellung und Bearbeitung des Bescheinigungs- und Sozialversicherungswesens sowie der Lohnsteueranmeldungen (DEÜV, ELStAM, EEL)
Welche Fähigkeiten sollten Sie mitbringen?
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit abgeschlossener personalwirtschaftlicher Weiterbildung oder abgeschlossene steuerfachliche oder sozialversicherungsfachliche Ausbildung
- Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung
- Kenntnisse in SAP HCM
- Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere MS-Excel und MS-Word
- Sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
- Selbständiges und dienstleistungsorientiertes Arbeiten
- Hohe Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit
Warum es sich lohnt, bei uns zu arbeiten?
Wir bieten Ihnen eine moderne und mitarbeiterfreundliche Arbeitsumgebung, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsplatzgestaltung, flache Hierarchien, einen kooperativen Führungsstil und ein ausgeprägtes Miteinander in einem wachsenden Unternehmen. Zusätzlich zu dem sicheren Arbeitsplatz innerhalb der genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer leistungsgerechten Vergütung kümmern wir uns auch um Ihre persönliche Entwicklung. Dafür stehen den Mitarbeitern viele Angebote aus unserem Aus- und Weiterbildungsprogramm sowie dem betrieblichen Gesundheitsmanagement zur Verfügung.
Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann gehören Sie in unser Team. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des Job-Codes, des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit steht im gesamten Text die männliche Form stellvertretend für Personen aller Geschlechter.
Köln 51149 Köln Nordrhein-Westfalen -
AS04 PERPG (KA/MS/B) Inhouse SAP HCM Senior Consultant (m/w/d) VollzeitAS04 PERPG (KA/MS/B) Inhouse SAP HCM Senior Consultant (m/w/d)
Inhouse SAP HCM Senior Consultant (m/w/d)
Home-Office Option, Reisetätigkeit unter 10%
an unserem Standort Berlin, Münster, Karlsruhe, Köln oder Erfurt
Was erwartet Dich?
- Beratung, Konzeption und Realisierung von Projekten im Umfeld SAP HCM, einschließlich der Übernahme von Themenverantwortungen – in intensiver Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Fachbereich Personal unserer Kunden u.a. aus dem Bankenumfeld
- Mitwirkung bei spannenden SAP HCM Projekten wie z.B. bei bevorstehenden Fusionen oder Einbindungen neuer Tools
- Testing neuer Lösungen, deren Implementierung im System sowie Anpassungen mittels Schemen und Regeln
- Customizing sowie Durchführung von Workshops und Schulungen
- Kompetenter Ansprechpartner für die Kunden zum Thema SAP HCM im Second Level Support
- Home-Office Option möglich, Reisetätigkeit unter 10%
Was erwarten wir von Dir?
- Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige, erfolgreiche Berufserfahrung in der Durchführung von Projekten im SAP HCM Umfeld, idealerweise auch als (Teil-)Projektleiter
- Fundierte Kenntnisse in SAP HCM (Module PY, PA und OM, insbesondere Schemen und Regeln)
- Gute Kenntnisse in personalwirtschaftlichen Prozessen
- Kommunikationsstärke, logisches und analytisches Denkvermögen
- Sehr gute Auffassungsgabe, Problemlösungskompetenz und ergebnisorientiertes Arbeiten
Was bieten wir Dir?
- Moderne, mitarbeiterfreundliche Infrastruktur und eine sinnvolle Aufgabe
- Kostenlose Warmgetränke und Wasser
- Offener Umgang, flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen
- Die Möglichkeit, Deine Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ zu handeln
- Einen langfristig gesicherten Arbeitsplatz, auch in der aktuellen Zeit, mit entsprechenden internen und externen Weiterbildungsmöglickeiten
- flexible Arbeitszeiten und einen 30-tägigen Urlaubsanspruch
- Ein strukturiertes Onboarding und professionelle Einarbeitung
Fühlst du Dich angesprochen?
Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung unter Angabe des Job-Codes, des frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.
Andreas Schwab | Zur Gießerei 18, 76227 Karlsruhe | Tel.:49 721 4004-2660 | www.peras.de
Bewirb Dich jetzt online: peras.de/karriere | Job-Code: AS04 PERPGHR-Partner der Unternehmensgruppe Fiducia & GAD IT AG
Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit steht im gesamten Text die männliche Form stellvertretend für Personen aller Geschlechter.
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AS11 PEROL2 (EF) Payroll Spezialist PAISY (m/w/d) VollzeitAS11 PEROL2 (EF) Payroll Spezialist PAISY (m/w/d)
Was erwartet Dich?
- Du verantwortest die monatliche Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten Kundenkreis, einschließlich Folgeaktivitäten und Sicherstellung der Einhaltung der Service Level Agreements
- Du bist direkter Ansprechpartner für einen bestimmten Kundenkreis und pflegst den Kontakt zu Versicherungsträgern sowie Behörden
- Du hältst Dich auf dem Laufenden mit den gesetzlichen Grundlagen und Änderungen
- Du beteiligst Dich an der Weiterentwicklung unserer Prozesse und arbeitest zudem an relevanten Teil-/Projekten mit
- Home-Office Option möglich
Was erwarten wir von Dir?
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung und bringst erste Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit
- Du hast einschlägige Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder einer Personalabteilung eines Unternehmens und möchtest dich verändern sowie fachlich und persönlich weiterentwickeln
- Du hast fundiertes Wissen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
- Du bist vertrauenswürdig, zuverlässig und dienstleistungsorientiert
- Du hast PAISY-Kenntnisse (wünschenswert), beherrscht MS-Office und bist zahlenaffin
Was bieten wir Dir?
- Moderne, mitarbeiterfreundliche Infrastruktur und eine sinnvolle Aufgabe
- Die Möglichkeit Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln
- Kostenlose Warmgetränke und Wasser
- Offener Umgang, flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen
- Die Option, Deine Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ mit neuen Ideen zu handeln
- Einen auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherten Arbeitsplatz mit entsprechenden internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten
- Ein strukturiertes Onboarding und professionelle Einarbeitung
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch
Fühlst du Dich angesprochen?
Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung und den Dialog mit Dir unter Angabe des Job-Codes sowie des bevorzugten Standortes, des frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.
Andreas Schwab | Zur Gießerei 18, 76227 Karlsruhe | Tel.:49 721 4004-2660 | www.peras.de
Bewirb Dich jetzt online: peras.de/karriere | Job-Code: AS11 PEROL1HR-Partner der Unternehmensgruppe Fiducia & GAD IT AG
Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit steht im gesamten Text die männliche Form stellvertretend für Personen aller Geschlechter.
Erfurt 99091 Erfurt Thüringen -
AS16 PERBL Senior Consultant SAP HCM (m/w/d) - Home Office Option VollzeitAS16 PERBL Senior Consultant SAP HCM (m/w/d) - Home Office Option
Was erwartet dich?
- Du konzeptionierst, berätst und realisierst SAP HCM-Projekte, einschließlich Projektleitungsaufgaben in enger Zusammenarbeit mit dem Personalbereich unserer Kunden
- Du verantwortest das Customizing sowie die Durchführung von Trainings und Workshops
- Du übernimmst die (Teil-)Projektleitung, Entwicklung und Verantwortung von fachlichen Themen und Beratungslösungen
- Du bist kompetenter Ansprechpartner unserer Kunden zum Thema SAP HCM im ApplicationManagement
- überschaubare Reistätigkeit, ca. 75 Tage pro Jahr, in der Regel Tagesreise
Was erwarten wir von dir?
- Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Durchführung von SAP HCM-Projekten, gerne als (Teil-), Projektleiter
- Fundierte Kenntnisse in den SAP HCM Modulen PA, PY und OM, gerne auch weitere
- Aufgeschlossenheit und Interesse an Innovationen im Bereich SAP HCM
- Gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse
Was bieten wir dir?
- Eine moderne, mitarbeiterfreundliche Infrastruktur und eine sinnvolle Aufgabe
- Die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln
- Kostenlose Warmgetränke und Wasser
- Offenen Umgang, flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen
- Die Option, deine Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ mit neuen Ideen zu handeln
- Einen – auch in der aktuellen Zeit – langfristig gesicherten Arbeitsplatz mit entsprechenden internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch
- Ein strukturiertes Onboarding und professionelle Einarbeitung
Fühlst du dich angesprochen?
Dann freuen wir uns über deine Bewerbung und den Dialog mit dir unter Angabe des Job-Codes und des bevorzugten Standortes, des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung.
Andreas Schwab | Zur Gießerei 18 | 76227 Karlsruhe | Tel. 49 721 4004-2660 | www.peras.de
Bewirb Dich jetzt online: peras.de/karriere Job-Code: AS16 PERBLHR-Partner der Unternehmensgruppe Fiducia & GAD IT AG
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AS19 PEROK (KA/MS) - Spezialist Reisekostenmanagement (m/w/d) Vollzeit, TeilzeitAS19 PEROK (KA/MS) - Spezialist Reisekostenmanagement (m/w/d)
Im Rahmen unseres Wachstums suchen wir einen Spezialisten Reisekostenmanagement (m/d/w) an unserem Standort Karlsruhe oder Münster:
Das erwartet dich:
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Du bist Ansprechpartner/in für Kunden bei Fragen zum Thema Reisekostenabrechnung
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Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen unter Beachtung der betrieblichen, gesetzlichen und steuerrechtlichen Vorgaben
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Du prüfst die Reisekostenabrechnungen auf inhaltliche und steuerrechtliche Richtigkeit
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Bearbeitung von Anfragen im Bereich Reisekosten
-
Du prüfst neue gesetzliche und tarifliche Anforderungen und setzt diese in den Systemen um
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Durchführung des Reporting
Das zeichnet dich aus:
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Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal, insbesondere solide Kenntnisse in der Reisekostenabrechnung
-
Du bringst fundierte Erfahrung im Umgang mit Reisekostenabrechnungssystemen mit
-
Versierter Umgang mit MS Office, SAP HCM
-
Kommunikationsstärke, logisches und analytisches Denkvermögen, Zahlenaffin
-
Sehr gute Auffassungsgabe, Problemlösungskompetenz und ergebnisorientiertes Arbeiten
Das bieten wir Dir:
-
Moderne, mitarbeiterfreundliche Infrastruktur und eine sinnvolle Aufgabe
-
Die Möglichkeit Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln
-
Kostenlose Warmgetränke und Wasser
-
Offener Umgang, flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen
-
Die Option, Deine Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ mit neuen Ideen zu handeln
-
Einen auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherten Arbeitsplatz mit entsprechenden internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten
-
Ein strukturiertes Onboarding und professionelle Einarbeitung
-
Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch
Fühlst du Dich angesprochen?
Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung und den Dialog mit Dir unter Angabe des Job-Codes sowie des bevorzugten Standortes, des frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.
Andreas Schwab | Zur Gießerei 18, 76227 Karlsruhe | Tel.:49 721 4004-2660 | www.peras.de
Bewirb Dich jetzt online: peras.de/karriere | Job-Code: AS19 PEROK (KA/MS)HR-Partner der Unternehmensgruppe Fiducia & GAD IT AG
Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit steht im gesamten Text die männliche Form stellvertretend für Personen aller Geschlechter.
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AS22 PERGF1 (MS) - Leiter Betrieb & Entwicklung Paisy/Atoss (m/w/d) VollzeitAS22 PERGF1 (MS) - Leiter Betrieb & Entwicklung Paisy/Atoss (m/w/d)
Die Peras GmbH als 100%iges Tochterunternehmen der Fiducia & GAD IT AG ist spezialisiert auf HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen. Mit unseren über 250 Mitarbeitern an über 7 deutschlandweiten Standorten gestalten wir die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR IT-Services und HR Business Process Outsourcing. Zu unseren rund 2.000 Kunden zählen Volksbanken Raiffeisenbanken, Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe, Finanzdienstleister sowie mittelständische Unternehmen aller Branchen. Unsere IT-Experten unterstützen unsere Kunden dabei, den wachsenden Ansprüchen der Digitalisierung der Personalabteilung mit prozessualen und technologischen Lösungen kompetent und erfolgreich zu begegnen. Wir arbeiten agil, leben Innovation und digitale Transformation. Wir haben ehrgeizige Wachstumsziele und werden uns zu einem ganzheitlichen HR Service-Provider weiterentwickeln.
Im Zuge der geregelten Nachfolge und unserer Wachstumsziele suchen wir den
Leiter Betrieb & Entwicklung Paisy/Atoss (m/w/d)
am Standort Münster
Was Sie bewegen.
- Sie übernehmen die Leitung und das Management unseres Profit-Centers Betrieb/Entwicklung mit aktuell 25 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von mehreren Mio. Euro
- Sie motivieren, inspirieren und unterstützen Ihre Mannschaft, weiterhin ein erfolgreiches und profitables Profit-Center zu sein
- Sie gewährleisten den Wissenstransfer innerhalb Ihres Profit-Centers und eine abteilungsübergreifende Kommunikation zu den anderen Fachbereichen
- Sie steuern und tracken professionell Ihre Kunden- und internen IT-Projekte
- Mit Ihrem Team und unserem HR-Suite-Produkt digitalisieren Sie die Personalabteilungen unserer Kunden und gestalten deren HR-Prozesse effizienter, schneller und einfacher
- Sie sind erster Ansprechpartner für unseren Vertrieb, sind in die Presales-Phase mit eingebunden und unterstützen unseren Vertrieb im Key Account Management
- Sie halten enge Verbindung zu Ihren Kunden, deeskalieren im Bedarfsfall und sorgen weiterhin für eine hohe Kundenzufriedenheit
- Sie entwickeln mit Ihrem Team das Dienstleistungsportfolio Ihres Profit-Centers weiter und passen dieses den Marktgegebenheiten und Kundenbedürfnissen von morgen an
- Sie leben mit Ihrer Mannschaft den Transformationsgedanken, hinterfragen Bestehendes und passen die Strukturen Ihres Profit-Centers den Anforderungen von morgen an
Das zeichnet Sie aus – Leidenschaft für IT und HR
- Sie verfügen über ein Master- oder Diplomstudium mit betriebswirtschaftlichem und/oder IT Schwerpunkt oder haben eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender IT-Affinität
- Vielleicht haben Sie mehrjährige Berufserfahrung z.B. als IT-Projektleiter oder als Management Consultant in einer Unternehmens- und Managementberatung gesammelt und besitzen erste Führungserfahrungen
- Sie haben solide Kenntnisse in den Themen Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft und digitalisierte Personalakte
- Sie sind offen für neue Trends, beobachten den Markt, erkennen die Bedarfe Ihrer Kunden und nutzen Ihre Chancen am Markt in der Platzierung sowie Umsetzung ihrer Kundenprojekte
- Sie sind eine überzeugende und authentische Führungspersönlichkeit mit hoher Methodenkompetenz und Dienstleistungsorientierung
- Ihre Persönlichkeit ist durch einen teamorientierten Führungsstil, hoher Einsatzbereitschaft und Eigenmotivation gekennzeichnet
- Sie denken und handeln unternehmerisch, haben eine positive Grundeinstellung und sind mit Spaß und Freude bei der Arbeit
- Sie lieben agiles Arbeiten und finden sich in agilen Organisationstrukturen zu recht
Unsere Benefits für Sie
- Home-Office-Regelung – Sie können Ihren Lebensmittelpunkt freiwählen – da die Mehrzahl Ihrer Mitarbeiter am Standort Münster disloziert sind, wäre ein Lebensmittelpunkt im Raum Essen – Münster – Bielefeld optimal
- Eine spannende, vielseitige Führungsaufgabe mit viel Gestaltungsspielraum und eine Plattform um Neues auszuprobieren
- Ein gesundes Maß zwischen klassischen Office-Tagen und Homeoffice-Tagen
- Wir arbeiten partnerschaftlich auf Augenhöhe in einer agilen Organisationsstruktur zusammen
- Offenen Umgang, flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen
- Eine der Aufgabe entsprechenden attraktive Dotierung und Dienstwagenregelung
Wir freuen uns auf Sie!
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung und den Dialog mit Ihnen unter Angabe des Job-Codes, des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
Andreas Schwab | Zur Gießerei 18 | 76227 Karlsruhe | Tel. 49 721 4004-2660 | www.peras.de
Online: peras.de/karriere Job-Code: AS22 PERGF1HR-Partner der Unternehmensgruppe Fiducia & GAD IT AG
Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit steht im gesamten Text die männliche Form stellvertretend für Personen aller Geschlechter.
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AS32 PERVT - Sales Manager (m/w/d) - SAP HCM - Homeoffice VollzeitAS32 PERVT - Sales Manager (m/w/d) - SAP HCM - Homeoffice
Die Peras GmbH als 100%iges Tochterunternehmen der Fiducia & GAD IT AG ist spezialisiert auf HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen. Mit unseren über 260 Mitarbeitern an über 7 deutschlandweiten Standorten gestalten wir die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR IT-Services und HR Business Process Outsourcing. Zu unseren rund 2000 Kunden zählen Volksbanken Raiffeisenbanken, Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe, Finanzdienstleister sowie mittelständische Unternehmen aller Branchen.
Unsere IT-Experten unterstützen unsere Kunden dabei, den wachsenden Ansprüchen der Digitalisierung der Personalabteilung mit prozessualen und technologischen Lösungen kompetent und erfolgreich zu begegnen. Wir arbeiten agil, leben Innovation und digitale Transformation. Wir haben ehrgeizige Wachstumsziele und werden uns zu einem ganzheitlichen HR Service-Provider weiterentwickeln.
Im Zuge der geregelten Nachfolge und unserer Wachstumsziele suchen wir einen
Sales Manager (m/w/d) - SAP HCM
für den Raum Norddeutschland.
Das erwartet dich:
- Eigenverantwortliches und aktives Akquirieren von Neukunden im Bereich IT-Personalmanagement-lösungen im Rahmen von SAP HCM
- Übernahme und aktive Betreuung von Bestandkunden in deinem Vertriebsgebiet
- Vorbereitung von Präsentationen und Mitwirken bei Veranstaltungen, z. B. Messen und Workshops
- Planung und Durchführung von Marketingkampagnen und Sales-Aktionen für eine definierte Kundenbasis
- Verantwortung für den komplettes Sales-Prozess von der Angebotserstellung, Vertragsverhandlungen, Nachverfolgung von Kontakten bis hin zum Vertragsabschluss
Das zeichnet dich aus – Leidenschaft für Vertrieb und SAP
- Du brennst für den Vertrieb und interessierst dich für Software-Lösungen im SAP HCM-Umfeld
- Nachweisbare und belastbare Erfahrungen im Vertrieb von HR-Softwarelösungen, idealerweise in SAP-Umfeld
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung
- Mindestens 3 Jahre Vertriebserfahrung in der HR-Softwarebranche / SAP HCM
- Du bist eine gewinnende Persönlichkeit, bist kommunikationsstark sowie besitzt du ergebnis- und vertriebsorientiertes Denken und Handeln
- Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kontaktstärke sowie Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit auf C-Level zeichnen dich aus
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Reisebereitschaft
Unsere Benefits für dich:
- Home-Office-Regelung – dein Lebensmittelpunkt liegt im Raum Norddeutschland
- Eine spannende, vielseitige Vertriebsaufgabe mit viel Gestaltungsspielraum und eine Plattform für Neues auszuprobieren
- Wir arbeiten partnerschaftlich auf Augenhöhe in einer agilen Organisationsstruktur zusammen
- Offenen Umgang, flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen
- Eine der Aufgabe entsprechende attraktive Dotierung und Dienstwagenregelung
Wir freuen uns auf Dich!
Dann freuen wir uns über deine Bewerbung und den Dialog mit dir unter Angabe des Job-Codes, des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung.
Andreas Schwab | Zur Gießerei 18 | 76227 Karlsruhe | Tel. 49 721 4004-2660 | www.peras.de
Online: peras.de/karriere Job-Code: AS32 PERVTHR-Partner der Unternehmensgruppe Fiducia & GAD IT AG
Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit steht im gesamten Text die männliche Form stellvertretend für Personen aller Geschlechter.
Karlsruhe 76227 Karlsruhe Baden-Württemberg -
AS37 PERCT - (Senior)-HR-Consultant / Projektmanager (m/w/d) - Homeoffice VollzeitAS37 PERCT - (Senior)-HR-Consultant / Projektmanager (m/w/d) - Homeoffice
Die Peras GmbH als 100%iges Tochterunternehmen der Fiducia & GAD IT AG ist spezialisiert auf HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen. Mit unseren über 260 Mitarbeitern an 8 deutschland-weiten Standorten gestalten wir die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR IT-Services und HR Business Process Outsourcing.
Wir unterstützen unsere Kunden, den wachsenden Ansprüchen der Digitalisierung der Personalabteilung mit intelligenten Prozess- und technologischen Lösungen erfolgreich zu begegnen. Wir haben ehrgeizige Wachstumsziele und werden uns zu einem ganzheitlichen HR Service Provider weiterentwickeln. Unser Competence Center HR-Consulting berät mittelständische als auch konzernorientierte Unternehmen in den Themen HR-Strategie, Digitalisierung, HR-Prozess Management, Workforce Management, Optimierung von HR-Kernprozessen und begleitet die Durchführung spezifischer HR-Trainings.
Im Zuge unseres Wachstums suchen wir einen
(Senior)-HR-Consultant / Projektmanager (m/w/d) - HR-Prozesse & Systeme
Was du bewegst.
- Du verantwortest die Leitung, Steuerung und Durchführung von Transformations- und Digitalisierungsprojekten im HR-Umfeld unserer Kunden, z. B. Digitale Personalakte
- Du bist in HR-Projekt- und Neukunden-Akquisitionen mit eingebunden sowie in die entsprechenden Presales-Phasen
- Projektziele und die Vorgehensweise stimmst du eigenverantwortlich mit deinen Kunden ab
- Analyse und langfristige Optimierung der HR-Prozesse sowie Gestaltung der Rahmenbedingungen nach State of the Art
- Evaluation von System-Anforderungen auf HR-Fachebene und notwendige Anpassungen im Rahmen der Digitalisierung
- Gesamtheitliche Projektverfolgung hinsichtlich Qualität, Ressourcen, Zeit und Kosten
- Du bist erster Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen Personalbereich und IT
- Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen zur Abstimmung auf Geschäftsführungsebene
Das zeichnet dich aus – Leidenschaft für HR.
- Du verfügst über ein Master- oder Diplomstudium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder über eine vergleichbare Qualifikation mit IT-Affinität
- Du hast bereits erfolgreiche HR-Beratungserfahrung vielleicht in einer Managementberatung gesammelt, idealerweise im Banken- oder Konzernumfeld
- Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter / Projektmanager und hast sehr gute Kenntnisse in der Gestaltung von HR-Prozessen und deren Abbildung in Personalsystemen
- Solide Erfahrungen in der Digitalisierung von HR-Prozessen sind erforderlich
- Deine Persönlichkeit mit entsprechendem Mindset kennzeichnet Vertriebsaffinität, Proaktivität sowie starke Kundenorientierung
- Hohe Methodenkompetenz, Offenheit für neue HR-Trends, analytisches und lösungsorientiertes Denken runden dein Profil ab
Unsere Benefits für dich.
- Home-Office-Regelung – Du kannst deinen Lebensmittelpunkt freiwählen
- Eine spannende, vielseitige Consulting-Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum und eine Plattform um Neues auszuprobieren
- Ein gesundes Maß zwischen klassischen Office-Tagen, Projekteinsätzen und Homeoffice-Tagen
- Wir arbeiten partnerschaftlich auf Augenhöhe in einer agilen Organisationsstruktur zusammen
- Offenen Umgang, flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen
- Mitarbeiter-PC-Programm, Job-Rad
Bewirb dich jetzt.
Dann freuen wir uns über deine Bewerbung und den Dialog mit dir unter Angabe des Job-Codes, des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
Andreas Schwab | Zur Gießerei 18 | 76227 Karlsruhe | Tel. 49 721 4004-2660 | www.peras.de
Online: peras.de/karriere Job-Code: AS37 PERCTHR-Partner der Unternehmensgruppe Fiducia & GAD IT AG
Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit steht im gesamten Text die männliche Form stellvertretend für Personen aller Geschlechter
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AS40 PEROL 1 (EF) - Payroll Spezialist (m/w/d) - Entgeltabrechnung VollzeitAS40 PEROL 1 (EF) - Payroll Spezialist (m/w/d) - Entgeltabrechnung
Die Peras GmbH als 100%iges Tochterunternehmen der Fiducia & GAD IT AG ist spezialisiert auf HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen. Mit unseren über 270 Mitarbeitern an 8 deutschlandweiten Standorten gestalten wir die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR IT-Services und HR Business Process Outsourcing. Zu unseren rund 2.000 Kunden zählen Volksbanken Raiffeisenbanken, Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe, Finanzdienstleister sowie mittelständische Unternehmen aller Branchen
Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir einen
Payroll Spezialist (m/w/d) - Entgeltabrechnung
am Standort Erfurt.
Was erwartet dich?
- Du verantwortest die monatliche Durchführung der Entgeltabrechnung für unsere Kunden, einschließlich Folgeaktivitäten und Sicherstellung der Einhaltung der Service Level Agreements
- Du bist direkter Ansprechpartner für einen bestimmten Kundenkreis und pflegst den Kontakt zu Versicherungsträgern sowie Behörden
- Du hältst dich auf dem Laufenden mit den gesetzlichen Grundlagen und Änderungen
- Du kannst gerne auch an kleineren Projekten teilnehmen und dich entsprechend einbringen
Was erwarten wir von dir?
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung und bringst erste Erfahrung in der Gehaltsabrechnung mit
- Du hast einschlägige Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung/Personalabteilung eines Unternehmens und möchtest dich verändern sowie fachlich und persönlich weiterentwickeln
- Du hast fundiertes Wissen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
- Du bist vertrauenswürdig, zuverlässig und dienstleistungsorientiert
- In unserem Abrechnungssystem Paisy wirst du professionell eingearbeitet
Was bieten wir dir?
- Moderne, mitarbeiterfreundliche Infrastruktur und eine sinnvolle Aufgabe
- Die Möglichkeit dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln
- Kostenlose Warmgetränke und Wasser
- Offener Umgang, flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen
- Die Option, deine Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ mit neuen Ideen zu handeln
- Einen auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherten Arbeitsplatz mit entsprechenden internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch
- Ein strukturiertes Onboarding und professionelle Einarbeitung
Bewirb dich jetzt!
Wir freuen uns über deine Bewerbung und den Dialog mit dir unter Angabe des Job-Codes, des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung.
Andreas Schwab | Zur Gießerei 18, 76227 Karlsruhe | Tel.:49 721 4004-2660 | www.peras.de
Bewirb Dich jetzt online: peras.de/karriereJob-Code: AS40 PEROL 1 (EF)
HR-Partner der Unternehmensgruppe Fiducia & GAD IT AG
Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit steht im gesamten Text die männliche Form stellvertretend für Personen aller Geschlechter.
Erfurt 99091 Erfurt Thüringen -
AS41 PEROG 1 (EF/B) - Payroll Spezialist (m/w/d) - Home-Office-Option VollzeitAS41 PEROG 1 (EF/B) - Payroll Spezialist (m/w/d) - Home-Office-Option
Die Peras GmbH als 100%iges Tochterunternehmen der Fiducia & GAD IT AG ist spezialisiert auf HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen. Mit unseren über 270 Mitarbeitern an 8 deutschlandweiten Standorten gestalten wir die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR IT-Services und HR Business Process Outsourcing. Zu unseren rund 2.000 Kunden zählen Volksbanken Raiffeisenbanken, Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe, Finanzdienstleister sowie mittelständische Unternehmen aller Branchen.
Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir einen
Payroll Spezialist (m/w/d) - Home-Office-Option
am Standort Erfurt oder Berlin.
Was erwartet dich?
- Du verantwortest die monatliche Durchführung der Entgeltabrechnung für unsere Kunden, einschließlich Folgeaktivitäten und Sicherstellung der Einhaltung der Service Level Agreements
- Du bist direkter Ansprechpartner für einen bestimmten Kundenkreis und pflegst den Kontakt zu Versicherungsträgern sowie Behörden
- Du hältst dich auf dem Laufenden mit den gesetzlichen Grundlagen und Änderungen
- Du kannst gerne auch an kleineren Projekten teilnehmen und dich entsprechend einbringen
Was erwarten wir von dir?
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung und bringst erste Erfahrung in der Gehaltsabrechnung mit
- Du hast einschlägige Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung/Personalabteilung eines Unternehmens und möchtest Dich verändern sowie fachlich und persönlich weiterentwickeln
- Du hast fundiertes Wissen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
- Du bist vertrauenswürdig, zuverlässig und dienstleistungsorientiert
- In unserem Abrechnungssystem SAP HCM wirst du professionell eingearbeitet
Was bieten wir dir?
- Moderne, mitarbeiterfreundliche Infrastruktur und eine sinnvolle Aufgabe
- Die Möglichkeit dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln
- Kostenlose Warmgetränke und Wasser
- Offener Umgang, flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen
- Die Option, deine Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ mit neuen Ideen zu handeln
- Einen auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherten Arbeitsplatz mit entsprechenden internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch
- Ein strukturiertes Onboarding und professionelle Einarbeitung
Bewirb dich jetzt!
Dann freuen wir uns über deine Bewerbung und den Dialog mit dir unter Angabe des Job-Codes, des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung.
Andreas Schwab | Zur Gießerei 18, 76227 Karlsruhe | Tel.:49 721 4004-2660 | www.peras.de
Bewirb Dich jetzt online: peras.de/karriereJob-Code: AS41 PEROG 1 (EF/B)
HR-Partner der Unternehmensgruppe Fiducia & GAD IT AG
Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit steht im gesamten Text die männliche Form stellvertretend für Personen aller Geschlechter.
Berlin 10407 Berlin Berlin Erfurt 99091 Erfurt Thüringen -
AS42 PERPG - SAP HCM Key User (m/w/d) Home-Office-Option VollzeitAS42 PERPG - SAP HCM Key User (m/w/d) Home-Office-Option
Wir gestalten die HR-Arbeit der Zukunft – Mit Herz und Hirn
Die Peras GmbH als 100%iges Tochterunternehmen der Fiducia & GAD IT AG ist spezialisiert auf HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen. Mit unseren über 270 Mitarbeitern an 8 deutschlandweiten Standorten gestalten wir die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR IT-Services und HR Business Process Outsourcing. Wir unterstützen unsere Kunden, den wachsenden Ansprüchen der Digitalisierung der Personalabteilung mit intelligenten Prozess- und technologischen Lösungen erfolgreich zu begegnen. Wir haben ehrgeizige Wachstumsziele und werden uns zu einem ganzheitlichen HR Service Provider weiterentwickeln. Unser Competence Center Betrieb/Entwicklung geno.HR betreut eine große SAP HCM-Installation für unsere Kunden im genossenschaftlichen Umfeld und betreibt zudem eine Non-SAP-Personalmanagementlösung.
Im Zuge unseres Wachstums suchen wir einen
SAP HCM Key User (m/w/d) mit Customizing-Kenntnissen, Home-Office-Option
Was du bewegst.
- Du begleitest Fusionen unserer Kunden und verantwortest die Zusammenführung mehrerer Mandanten zu einem Gemeinsamen
- Du übernimmst die Stammdaten und Bewegungsdaten deiner Kunden und führst dementsprechend das Customizing im aufnehmenden Mandanten durch
- Du sorgst für die korrekte Abwicklung der Meldeverfahren und bearbeitest die Tickets der Kunden
- Enger Kundenkontakt und interne Zusammenarbeit mit deinen KollegenInnen verstehen sich dabei von selbst
- Du führst den 2nd Level Support für deine Kundenanfragen durch
Das zeichnet dich aus
- Du verfügst idealerweise über eine kaufmännische Ausbildung mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder über eine vergleichbare Qualifikation
- Du hast gutes Payroll-Knowhow in SAP HCM und kennst die Module PA, OM, PY
- Du verfügst über umfangreiches Knowhow in den diversen Meldeverfahren
- Customizing-Kenntnisse und Projektmanagementkenntnisse sind wünschenswert
- Dich zeichnen eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und entsprechendes Qualitätsbewusstsein aus
- Die Bereitschaft im SAP HCM-Umfeld Neues zu lernen rundet dein Profil ab
Unsere Benefits für dich.
- Home-Office-Regelung – Du kannst deinen Lebensmittelpunkt frei wählen
- Arbeiten im SAP HCM Umfeld ohne Reisetätigkeit
- Wir arbeiten partnerschaftlich auf Augenhöhe in einer agilen Organisationsstruktur zusammen
- Offener Umgang, flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen
- Mitarbeiter-PC-Programm, günstige Versicherungen, Job-Rad, Mitarbeiterevents
- Die Möglichkeit dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln
- Einen auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherten Arbeitsplatz mit entsprechenden internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch
- Ein strukturiertes Onboarding und professionelle Einarbeitung
Bewirb dich jetzt.
Wir freuen uns über deine Bewerbung und den Dialog mit dir unter Angabe des Job-Codes, des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung.
Andreas Schwab | Zur Gießerei 18 | 76227 Karlsruhe | Tel. 49 721 4004-2660 | www.peras.de
Online: peras.de/karriere Job-Code: AS42 PERPGHR-Partner der Unternehmensgruppe Fiducia & GAD IT AG
Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit steht im gesamten Text die männliche Form stellvertretend für Personen aller Geschlechter.
Karlsruhe 76227 Karlsruhe Baden-Württemberg -
AS30 PERAZ - Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement ErfurtAS30 PERAZ - Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement
Die Peras GmbH ist spezialisiert auf HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen. Mit unseren über 260 Mitarbeitern an 8 deutschland-weiten Standorten gestalten wir die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personal-arbeit, ganzheitliches HR IT-Services und HR Business Process Outsourcing. Zu unseren rund 2000 Kunden zählen Volksbanken Raiffeisenbanken, Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe, Finanzdienstleister sowie mittelständische Unternehmen aller Branchen.
Zum 1. August 2021 suchen wir
Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement
an unseren Standorten Karlsruhe oder ErfurtKaufmann für Büromanagement - was bedeutet das bei der Peras?
Im Rahmen deiner Ausbildung durchläufst du verschiedene Abteilungen unseres Unternehmens, wobei der Schwerpunkt die Bereiche Personalwirtschaft und Vertrieb/Marketing sein wird und du erhältst so einen Ein- und Überblick über die Funktionsweise und verschiedenen Aufgabengebiete bei uns.
Das erwartet dich
Gemeinsamer Start mit einem 2-tägigen Einführungsworkshop an unserem Hauptsitz in Karlsruhe in dem du die Peras und andere Auszubildende kennenlernst und dich vernetzen kannst. Im Laufe deiner 3-jährigen Ausbildung lernst du neben der schulischen Ausbildung unternehmensübergreifend deinen Ausbildungsbetrieb, die Peras GmbH, kennen. Mit entsprechender Einarbeitung und Integration in die Fachabteilungen übernimmst du eigenverantwortliche Tätigkeiten und spannende Aufgaben. Als Teil des Teams bist du in die täglichen Abläufe der Fachbereiche mit eingebunden.
Das bringst du mit
- Du hast eine gute mittlere Reife, Fachabitur oder Abitur
- Du interessierst dich für kaufmännische und personalwirtschaftliche Fragestellungen
- Deine Arbeitsweise ist selbstständig und du bist kommunikationsstark
- Du hast Spaß sowie Freude an der Bearbeitung und Lösung von Kundenfragen
Unsere Benefits für dich
- Ein modernes Arbeitsumfeld mit eigenem Laptop für die Dauer der Ausbildung
- Interne Fortbildungen, Schulungen und enge Unterstützung bei den Prüfungsvorbereitungen
- Kostenloses Wasser und Warmgetränke
- 30 Urlaubstage pro Jahr
- Übernahmechance nach guter erfolgreicher 3-jähriger Ausbildung mit entsprechender Entwicklungsmöglichkeit nach deinen Neigungen
Bewirb dich jetzt online - Wir freuen uns auf dich!
Dann freuen wir uns über deine Bewerbung unter Angabe des Job-Codes.
Andreas Schwab | Zur Gießerei 18 | 76227 Karlsruhe | Tel. +49 721 4004-2660 | www.peras.de
Online-Bewerbung: peras.de/karriere Job-Code: AS30 PERAZWenn du weitere Fragen hast, kannst du uns gerne auch telefonisch kontaktieren:
Mihaela Stengele-Munteanu Tel. +49 721 4004-5682 oder Andreas Schwab Tel. +49 721 4004-2660HR-Partner der Unternehmensgruppe Fiducia & GAD IT AG
Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit steht im gesamten Text die männliche Form stellvertretend für Personen aller Geschlechter.Formularbeginn
Erfurt 99091 Erfurt Thüringen -
AS31 PERAZ - Duales Hochschulstudium (B.Sc.) Wirtschaftsinformatik (m/w/d) KarlsruheAS31 PERAZ - Duales Hochschulstudium (B.Sc.) Wirtschaftsinformatik (m/w/d)
Die Peras GmbH ist spezialisiert auf HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen. Mit unseren über 260 Mitarbeitern an 8 deutschland-weiten Standorten gestalten wir die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR IT-Services und HR Business Process Outsourcing. Zu unseren rund 2000 Kunden zählen Volksbanken Raiffeisenbanken, Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe, Finanzdienstleister sowie mittelständische Unternehmen aller Branchen.
Starte mit uns zum 1. September 2021 dein
Duales Hochschulstudium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
an unserem Hauptstandort Karlsruhe in Kooperation mit der DHBW KarlsruheDuales Hochschulstudium Wirtschaftsinformatik - was bedeutet das bei der Peras?
Während deines 3-jährigen dualen Studiums wirst du optimal auf deinen Berufseinstieg von uns vorbereitet. Du erwirbst Kompetenzen aus den Bereichen Informatik und Betriebswirtschaftslehre und lernst diese zu verknüpfen. Voll integriert in deiner Fachabteilung lernst du in den Praxisphasen die Anforderungen unserer Kunden zu verstehen und diese kompetent mit deinen Kollegen im Hinblick auf die passenden Softwarelösungen rund um SAP Human Capital Management zu beraten. Außerdem lernst du während der Praxisphasen unseren IT-Vertrieb und das Produktmanagement kennen.
Das erwartet dich
Gemeinsamer Start mit einem 2-tägigen Einführungsworkshop an unserem Hauptsitz in Karlsruhe, in dem du die Peras und andere DH-Studenten/Auszubildende kennenlernst und dich vernetzen kannst. In den Theoriephasen an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW, Standort Karlsruhe) lernst du die theoretischen Grundlagen, was du in deinem Arbeitsalltag bei uns brauchst und anwenden kannst. Mit entsprechender Einarbeitung und Integration in die Fachabteilung übernimmst du eigenverantwortliche Tätigkeiten und bist Teil von spannenden Projekten. Ebenso nimmst du an internen und externen Schulungen sowie Trainings teil.Das bringst du mit
- Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder eine entsprechende Studienbefähigung
- Begeisterung an IT-technischen, organisatorischen und betriebswirtschaftlichen Fragenstellungen
- Erste Erfahrungen in der IT, insbesondere Programmierkenntnisse sind von Vorteil
- Deine Arbeitsweise ist selbstständig und du bist kommunikationsstark
- Du hast Spaß sowie Freude an der Bearbeitung und Lösung von Kundenfragen
Unsere Benefits für dich
- Ein modernes Arbeitsumfeld mit eigenem Laptop für die Dauer der Ausbildung
- Interne Fortbildungen und Schulungen
- Kostenloses Wasser und Warmgetränke
- Verkehrsgünstige Anbindung
- 30 Urlaubstage pro Jahr
- Übernahme nach guter erfolgreicher 3-jähriger Ausbildung mit entsprechender Entwicklungsmöglichkeit nach deinen Neigungen
Bewirb dich jetzt online - Wir freuen uns auf dich!
Dann freuen wir uns über deine Bewerbung unter Angabe des Job-Codes.
Andreas Schwab | Zur Gießerei 18 | 76227 Karlsruhe | Tel. +49 721 4004-2660 | www.peras.de
Online-Bewerbung: peras.de/karriere Job-Code: AS31 PERAZWenn du weitere Fragen hast, kannst du uns gerne auch telefonisch kontaktieren:
Mihaela Stengele-Munteanu Tel. +49 721 4004-5682 oder Andreas Schwab Tel. +49 721 4004-2660HR-Partner der Unternehmensgruppe Fiducia & GAD IT AG
Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit steht im gesamten Text die männliche Form stellvertretend für Personen aller Geschlechter.
Karlsruhe 76227 Karlsruhe Baden-Württemberg