Teaser-Bild

Ihre Ansprechpartner

  • Melanie Jäger
  • Ausbildung, Studium und Praktika



2025-11-19T15:24:47+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p144717 Vereinigte Volksbank eG Saarlouis - Losheim am See - Sulzbach/Saar Vereinigte Volksbank eG Saarlouis - Losheim am See - Sulzbach/Saar Sulzbachtalstr. 58 Sulzbach/Saar 66280 saarland DE

Immobiliengutachter (m/w/d)

Das sind wir.

Eine der größten Volksbanken im Saarland. Was uns als VVB besonders macht? Wir sind anders. Als Genossenschaftsbank sind wir Teil einer starken Gemeinschaft. Wir leben traditionelle Werte, denken trotzdem heute schon an morgen und trauen uns auch über den Tellerrand hinaus zu schauen. Wir bleiben nicht stehen, sondern erfinden uns für unsere Kunden und Mitglieder immer wieder neu. So können wir traditionelles Banking mit innovativen Ideen verknüpfen. Das wir damit richtig liegen, beweisen wir seit über 150 Jahren. Dabei sind und bleiben wir Teil unserer Region.

Einsatzort.

Standort Sulzbach, Sulzbachtalstraße 58, 66280 Sulzbach/Saar

Was wir bieten.

30 Urlaubstage pro Jahr und viele weitere attraktive Konditionen wie:

  • Tariflich garantiertes 13. Monatsgehalt | € 40/Monat vermögenswirksame Leistungen | betriebliche Altersvorsorge
  • 39 Stunden Woche (5 Tage) mit flexiblen Arbeits- und geregelten Pausenzeiten
  • Die Möglichkeit des mobilen Arbeiten (an bis zu zwei Tagen in der Woche)
  • 24. und 31.12. sind stets arbeitsfrei (ohne Anrechnung von Urlaubstagen)
  • Mitarbeiterbenefit Programm
  • Möglichkeit des JobRad-Leasings
  • Rabatte (z.B. Kontomodelle, Verbundpartner, etc.)
  • Mitarbeiterevents, Filial-/Abteilungsfeiern, Infoveranstaltungen, Firmenlauf u.v.m.
  • Notebook, ergonomische Arbeitsplätze, Gesundheitsmaßnahmen
  • Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch interne und externe Weiterbildungs- und Qualifikationsmaßnahmen | e-Learning | Onlinekurse
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem aufgeschlossenen und erfahrenen Team | Eigenverantwortliches Arbeiten | Eine sorgfältige und umfängliche Einarbeitung

Das ist Ihr neuer Job.

  • Erstellung von Beleihungs- und Marktwertermittlungen für Wohn- und Gewerbeimmobilien, inner- und außerhalb der Kleindarlehensgrenze
  • Durchführung von Objektbesichtigungen
  • Überprüfung und Aktualisierung bestehender Wertermittlungen
  • Plausibilitätsprüfung extern erstellter Wertgutachten
  • Mitarbeit bei der Erstellung und Anpassung von fachbezogenen Organisationsrichtlinien
  • Research von Immobilienmarktdaten
  • Überwachung des Bautenstandes bei Immobilienprojekten
  • Unterstützung der Mitarbeiter bei Fragen rund um die Immobilienbewertung

Welches Profil wir uns wünschen.

  • Berufserfahrung in der Kreditwirtschaft oder Immobilienwirtschaft
  • Mehrjährige Erfahrung in der Bewertung von Immobilien
  • Eine Zusatzqualifikation als Immobiliengutachter nach §6 BelWertV (z.B. CIS HypZert, Dipl.-Gutachter E.I.A oder vergleichbar) ist wünschenswert; alternativ wird diese im Rahmen der Tätigkeit erworben.
  • Ausgeprägte Service-/Kundenorientierung
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Analytische und prozessorientierte Denkweise sowie kritische Urteilsfähigkeit
  • Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Fahrerlaubnis der Klasse B (PKW-Führerschein)

Sie haben sich wiedererkannt? Wir freuen uns auf Sie!


Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte über unser Online-Bewerberportal ein.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.