Teaser-Bild

Deine Ansprechpartnerinnen

  • Laura Pieper
  • Stellenangebote
  • pieper.jpg
  • 04321 9321-4104

  • Franziska Fümel
  • Ausbildung und Praktikum
  • fuemel.jpg
  • 04321 9321-4106
2024-11-21T17:42:11+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p114597 VR Bank zwischen den Meeren eG Hauptsitz West - Neumünster Großflecken 56-64 Neumünster, Holstein 24534 schleswig_holstein DE Schönberg (Holstein) Bahnhofstraße 11 Schönberg 24217 schleswig_holstein DE
Banner

Betreuungskundenberater (m/w/d) in Schönberg

Du bist auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Dann starte bei uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt durch als
Betreuungskundenberater (m/w/d) in unserer Filiale in Schönberg.

Unser Angebot an dich

  • Zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit hoher Jobsicherheit
  • 30 Tage Urlaub sowie frei an Heiligabend und Silvester
  • Attraktive Vergütung nach Tarif, vermögenswirksame Leistungen sowie Sonderzahlungen
  • Umfangreiche Sozialleistungen, u.a. Bikeleasing, Hansefit, Lebensarbeitszeitkonto, Jobticket
  • Großes Angebot an fachlichen Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiterkonditionen bei diversen Bank- und Verbundprodukten

Auf diese Aufgaben kannst du dich freuen

Vertrieb, z.B.

  • Akquisition von Mitgliedern und Kunden unter Risiko- und Ertragsgesichtspunkten (über alle Vertriebskanäle)
  • Umsetzung von Marketing- und Anspracheaktionen zu finanzwirtschaftlichen Bedarfen
  • Initiieren und Führen von ganzheitlichen, ziel- und abschlussorientierten Kundengesprächen gem. vorgegebenen Marktbearbeitungskonzept und entsprechend Vertriebskanalaffinität des Kunden
  • Information und Beratung der Kunden in Fragen des Einsatzes elektronischer/ digitaler Bankdienstleistungen gemäß der Richtlinien und Programme der Genossenschaftlichen FinanzGruppe
  • Durchführung und Dokumentation von Beratungsgesprächen gemäß gesetzlicher Anforderungen (bspw. WpHG, WKR)

Risikomanagement, z.B.

  • Mitwirkung bei der Analyse und bei der Beurteilung der Kreditfähigkeit sowie der Kreditwürdigkeit, insbesondere der laufenden Kapitaldienstfähigkeit und Vermögenslage der zugeordneten Kunden
  • Risikoadäquate Vereinbarung von Kreditsicherheiten
  • Risikofrüherkennung: Überwachung der Bonität der zugeordneten Kunden, auch risikoorientierte Interpretation systemseitiger Informationen (z. B. Foconis-Meldungen)

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene Bankausbildung nebst weiterführenden Qualifikationen
  • Erste Berufserfahrung in der Betreuung von Privatkunden
  • Spaß am Vertrieb und an der aktiven Neukundenakquise
  • Hohe Vertriebs- und Kundenorientierung gepaart mit einem ausgeprägten Risikobewusstsein
  • Organisationstalent, insbesondere Selbstorganisation im Rahmen der übertragenen Aufgaben
  • Sicheren Auftreten und ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit

So bewirbst du dich

Weil uns Nachhaltigkeit am Herzen liegt, freuen wir uns über deine Bewerbung im Online-Format, die du uns bequem über den Link einreichen kannst.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.