Teaser-Bild

Deine Ansprechpartnerinnen

  • Laura Pieper
  • Stellenangebote
  • pieper.jpg
  • 04321 9321-4104

  • Franziska Fümel
  • Ausbildung und Praktikum
  • fuemel.jpg
  • 04321 9321-4106
2024-11-18T11:58:23+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p99129 VR Bank zwischen den Meeren eG Hauptsitz West - Neumünster Großflecken 56-64 Neumünster, Holstein 24534 schleswig_holstein DE Lütjenburg Markt 8-9 Lütjenburg, Holstein 24321 schleswig_holstein DE Oldenburg in Holstein Markt 11-12 Oldenburg in Holstein 23758 schleswig_holstein DE
Banner

Trainee (m/w/d) Firmenkundenberatung in Oldenburg oder Lütjenburg

Schlägt dein Herz für die Kundenberatung und möchtest du unseren Firmenkunden beratend zur Seite stehen, sie begleiten und in einem großartigen Team den Erfolg unserer Bank mitgestalten? Dann starte bei uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt durch als Trainee (m/w/d) Firmenkundenberatung in Vollzeit in Oldenburg oder Lütjenburg.

Unser Angebot an dich

  • 30 Tage Urlaub sowie frei an Heiligabend und Silvester
  • Attraktive Vergütung nach Tarif, vermögenswirksame Leistungen sowie Sonderzahlungen
  • Umfangreiche Sozialleistungen, u.a. Bikeleasing, Hansefit, Lebensarbeitszeitkonto, Jobticket
  • Großes Angebot an fachlichen Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiterkonditionen bei diversen Bank- und Verbundprodukten

Das erwartet dich

Im Rahmen deines Traineeprogramms (Dauer 18 -24 Monate, je nach Vorkenntnissen und Arbeitszeitanteil) wirst du in allen Teilbereichen des Firmenkundenvertriebs fit gemacht. Wir legen so gemeinsam ein solides Fundament für deine zukünftige Tätigkeit bei uns in der Bank. Denn: bei uns bekommst du einen unbefristeten Anstellungsvertrag!

Zu deinen Aufgaben gehören die Einarbeitung und Mitarbeit in unterschiedlichen Themen:

  • Mitwirkung in der ganzheitlichen und bedarfsorientierten Betreuung von Firmenkunden
  • Führen von lösungsorientierten Kundengesprächen inkl. qualifizierter Vor- und Nachbereitung
  • Prüfung und Vorstrukturierung eingehender Neukreditanfragen
  • Erstellung von Kreditprotokollen sowie selbständige Abstimmung mit der Marktfolge Aktiv
  • Übernahme von administrativen Tätigkeiten
  • Hospitation in allen relevanten Abteilungen rund um die Firmenkundenbetreuung

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene Bankausbildung, wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikationen
  • Ausgeprägtes Interesse am Kreditgeschäft sowie Spaß am Vertrieb
  • Sicheres Auftreten und eine hohe Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung
  • Selbständige, strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise

Du bringst noch nicht alle relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten mit, möchtest dich jedoch gerne in die genannten Aufgabenbereiche hineinentwickeln? Bewirb dich gerne!

So bewirbst du dich

Weil uns Nachhaltigkeit am Herzen liegt, freuen wir uns über deine Bewerbung im Online-Format, die du uns bequem über den Link einreichen kannst.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.