Sie verstehen sich als Impulsgeber (m/w/d) und Gestalter (m/w/d) für moderne Personalarbeit?
Dann bringen Sie Ihre Talente für unsere Aufgaben ein:
- Sie sind in Ihrer Funktion maßgeblich strategieunterstützend und operativ für alle Personalthemen in der LIGA Bank eG mit rund 300 Mitarbeitern (m/w/d) zuständig
- Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Implementierung von personalpolitischen Konzepten, die Betreuung der dafür vorgesehenen IT-Systeme sowie die Mitarbeit in der administrativen Personalbetreuung
- Sie entwickeln das kennzahlenbasierte Berichtswesen im Personalbereich kontinuierlich weiter
- Sie beraten fachlich fundiert die Geschäftsleitung und die Führungskräfte (m/w/d) in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten
- Sie begleiten in Ihrer Position aktiv unterschiedliche abteilungsübergreifende Projekte im Personalbereich, wodurch Sie fortwährend bestehende Strukturen und Prozesse hinterfragen, analysieren und optimieren
- Sie leisten durch Ihre Ideen in Ihrem Verantwortungsfeld einen wichtigen Beitrag für die nachhaltige Wirtschaftlichkeit des Unternehmens
- Sie führen in Ihrer verantwortungsvollen Position ein Team mit 7 Mitarbeitern (m/w/d) und berichten direkt an den Vorstand
Sie bewerben sich bei uns mit diesen +Punkten:
- Sie verfügen über eine Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d) mit einem abgeschlossenen Studium im Bereich Personalmanagement, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Qualifikation
- Sie weisen eine mehrjährige Berufserfahrung im Personalmanagement, idealerweise mit Fokus auf den Bankensektor vor
- Sie haben ein waches Auge für aktuelle HR -Trends
- Sie zeichnen sich durch analytisches Denken und strategisches Handeln aus
- Sie arbeiten mit einem hohen Maß an Sorgfalt und Diskretion, Zielstrebigkeit und Umsetzungsorientierung
- Sie können Führungserfahrung, Belastbarkeit und eine ausgeglichene Persönlichkeit verbunden mit überzeugendem Auftreten unter Beweis stellen
- Sie besitzen eine gute EDV-Affinität und sind sicher in den Anwendungen des Microsoft-Office-Paketes, idealerweise auch in SAP
Und wir bewerben uns bei Ihnen mit diesen +Punkten:
- Sie arbeiten bei einer der größten Genossenschaftsbanken in Bayern
- Mit uns als Partner gewinnen Sie ein leistungsstarkes Unternehmen, das an 12 Standorten in Deutschland vertreten ist
- Menschlichkeit und gegenseitige Wertschätzung sind uns wichtig
- Sie erwartet ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit umfassendem Onboarding in einem starken und dynamischen Team
- Wir sind ein Arbeitgeber, der aus Überzeugung in seine Arbeitnehmer investiert
- Zusatzleistungen und Benefits wie Job-Rad, Lebensarbeitszeitkonto, Mitarbeiterverpflegung mit gesunden Pausen-Produkten und betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich
- Unsere Vergütung richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für die Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie die genossenschaftliche Zentralbank; darüber hinaus bieten wir sehr gute Sozialleistungen
Sie sind neugierig und wollen mehr erfahren?
Für Ihre Fragen steht gerne zur Verfügung:
- Winfried Lachner, Vorstandsmitglied – 0941 / 4095 – 105