Ansprechpartner

Zimmermann Felix_4x3neu.jpg
Felix Zimmermann
0231 - 58 444 812
0231 58444812

Ausbildung, Trainee
und Praktikum

Kunert-Chiara-4x3.jpg
Chiara Kunert
0231 - 58 444 244
0231 58444244
2025-10-10T17:19:19+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p142623 Bank für Kirche und Diakonie eG KD-Bank Hauptstelle Dortmund Schwanenwall 27 Dortmund 44135 northrhine_westphalia DE

Berater (m/w/d) KDC Privatkunden

Vollzeit * Befristet auf 1 Jahr im Rahmen einer Elternzeitvertretung * zum nächstmöglichen Zeitpunkt * Standort Dortmund

 

Das sind Ihre Stärken

Sie beraten unsere Privatkunden in allen Bereichen des Bankgeschäfts ganzheitlich, strukturiert und eigenverantwortlich.

  • Sie sind stark im Beziehungsmanagement und finden auf verschiedenen Gesprächsebenen Zugang zu den Kunden.
  • Nachhaltiger Vertriebserfolg ist Ihnen sehr wichtig und Sie sehen diesen als selbstverständliches Ergebnis Ihrer kontinuierlichen und seriösen Kundenberatung.
  • Sie erkennen frühzeitig Bedarfe, um Ihre Kunden zu einem Baufinanzierungsexperten oder Vermögensbetreuer überzuleiten.
  • Sie haben Freude daran, neue Kunden für eine werteorientierte Bank zu gewinnen.
  • Die Beobachtung des Marktgeschehens fällt Ihnen leicht und Sie sind in der Lage, dieses einzuordnen und bei Bedarf entsprechende Informationen weiterzugeben.
  • Mit Souveränität entscheiden Sie gern im Rahmen der persönlichen Kompetenzen über Kundenanlagen, Kontoeröffnungen, Konditionen, Kartenausgaben, Überziehungen sowie Kreditvergaben.

 

Das ist Ihr Profil

Sie passen zu uns in dieser Position, wenn Sie Folgendes mitbringen:

  • Sie haben Ihre Bankausbildung erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie haben bereits Erfahrung in der Beratung von Privatkunden einer Bank.
  • Sie erfüllen die Voraussetzungen der Wertpapierhandesgesetz-Mitarbeiteranzeigenverordnung.
  • Auf Menschen gehen Sie offen zu – auch am Telefon und in der Videoberatung.
  • Sie arbeiten gern im Team und sind dabei flexibel und belastbar.
  • Gute IT-Kenntnisse – idealerweise aus der Genossenschaftlichen Finanzgruppe (agree21 / Omnikanalplattform) runden Ihr Profil ab.

 

Das bieten wir Ihnen

Neben der Vergütung, die sich nach dem Tarifvertrag für die Volksbanken und Raiffeisenbanken richtet, erwartet Sie bei der KD-Bank eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Wir sind eine besondere Bank, für besondere Kunden und mit einer besonderen Kultur, in der Wertschätzung und Menschlichkeit gelebt wird.

  • Förderung der beruflichen Entwicklung
  • Mobiles Arbeiten
  • Besonders attraktive Altersvorsorge
  • Fahrradlesaing ("JobRad")
  • Keine Einzelziel-Vereinbarungen im Vertrieb
  • sinnstiftende Tätigkeit: Christliche Werte, ökologische Nachhaltigkeit und soziales Engagement, auch und insbesondere in unseren Produkten und Dienstleistungen
  • Betriebssportgemeinschaften
  • Kulturelle Nähe zu Kirche, Diakonie und Sozialwirtschaft

 

Über uns

Die Bank für Kirche und Diakonie eG – KD-Bank, ist die älteste evangelische Kirchenbank in Deutschland. Seit über 100 Jahren sind wir als Spezialbank in der Genossenschaftlichen Finanzgruppe mit rund 270 Mitarbeitenden für Kirche, Diakonie und für die Sozialwirtschaft aktiv. Bei all unserem Tun beherzigen wir unseren nachhaltigen und christlichen Auftrag.

Sie treffen bei uns auf ein freundliches und offenes Miteinander. Flache Hierarchien und kurze Wege machen engagiertes Mitdenken und -arbeiten attraktiv. Für unsere Kunden aus Kirche, Diakonie und Sozialwirtschaft sind wir als Fernbank besonders leistungsstark und vom Hauptsitz Dortmund aus bundesweit unterwegs.

 

Fachlicher Ansprechpartner

Manuel Meurer
Telefon: 0231-58444 422
manuel.meurer@kd-bank.de

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.