Ansprechpartner

Zimmermann Felix_4x3neu.jpg
Felix Zimmermann
0231 - 58 444 812
0231 58444812

Ausbildung, Trainee
und Praktikum

Kunert-Chiara-4x3.jpg
Chiara Kunert
0231 - 58 444 244
0231 58444244
2025-05-08T15:10:38+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p131643 Bank für Kirche und Diakonie eG KD-Bank Hauptstelle Dortmund Schwanenwall 27 Dortmund 44135 northrhine_westphalia DE

Mitarbeiter (m/w/d) im KundenDialogCenter

Vollzeit * Unbefristet * zum nächstmöglichen Zeitpunkt * Standort Dortmund

 

Das sind Ihre Stärken

Als Mitarbeiter*in im KundenDialogCenter führen Sie bei uns einfache bis anspruchsvolle Gespräche im In- und Outbound.

  • Sie sind stark in der aktiven, telefonischen Kundenansprache und kümmern sich gern um Terminvereinbarungen für Kundenberater*innen, fassen Angebote nach und klären überprüfungspflichtige Geschäftsvorfälle.
  • Sie sind erste*r Ansprechpartner*in für unsere Kunden und bearbeiten dabei definierte Geschäftsvorfälle, die per E-Mail, Chat, Brief oder Fax eingehen.
  • Unseren Kunden helfen Sie weiter, wenn es um Änderungen oder Unzulänglichkeiten im Telefon- oder Internetbanking geht und kümmern sich auch um Kundenbeschwerden an dieser Stelle.
  • Bei entsprechendem Kundenbedarf bieten Sie Produkte aus unserer Standardpalette an.

 

Das ist Ihr Profil

Sie passen zu uns in dieser Position, wenn Sie Folgendes mitbringen:

  • Ihre Bankausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen – idealerweise im Genossenschaftlichen Finanzverbund.
  • Sie haben bereits berufliche Erfahrungen im telefonischen Service in einem Kreditinstitut gesammelt und kommunizieren hier souverän und professionell.
  • Auf Menschen gehen Sie offen zu – auch am Telefon.
  • Sie wissen, wie wichtig die Service- und Beratungsleistungen insgesamt für den Gesamterfolg einer Bank sind.
  • Sie arbeiten gern im Team und sind dabei flexibel und belastbar.
  • Gute IT-Kenntnisse – idealerweise aus der Genossenschaftlichen Finanzgruppe runden Ihr Profil ab.

 

Das bieten wir Ihnen

Neben der Vergütung, die sich nach dem Tarifvertrag für die Volksbanken und Raiffeisenbanken richtet, erwartet Sie bei der KD-Bank eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Wir sind eine besondere Bank, für besondere Kunden und mit einer besonderen Kultur, in der Wertschätzung und Menschlichkeit gelebt wird.

  • Förderung der beruflichen Entwicklung
  • Mobiles Arbeiten
  • Besonders attraktive Altersvorsorge
  • Arbeitgeberfinanziertes Deutschlandticket
  • Christliche Werte, ökologische Nachhaltigkeit und soziales Engagement, auch und
    insbesondere in unseren Produkten sowie Dienstleistungen
  • Betriebssportgemeinschaft
  • Kulturelle Nähe zu Kirche, Diakonie und Sozialwirtschaft

 

Über uns

Die Bank für Kirche und Diakonie eG – KD-Bank ist die älteste evangelische Kirchenbank in Deutschland. Seit fast 100 Jahren sind wir als Spezialbank in der Genossenschaftlichen Finanzgruppe mit rund 270 Mitarbeitenden für Kirche, Diakonie und für die Sozialwirtschaft aktiv. Bei all unserem Tun beherzigen wir unseren nachhaltigen und christlichen Auftrag.

Sie treffen bei uns auf ein freundliches und offenes Miteinander. Flache Hierarchien und kurze Wege machen engagiertes Mitdenken und -arbeiten attraktiv. Für unsere Kunden aus Kirche, Diakonie und Sozialwirtschaft sind wir als Fernbank besonders leistungsstark und vom Hauptsitz Dortmund aus bundesweit unterwegs.

 

Fachliche Ansprechpartner

Manuel Meurer
Telefon: 0231-58444 420
manuel.meurer@kd-bank.de    

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.