Wir sind eine moderne und am Kunden ausgerichtete Genossenschaftsbank mit einer Bilanzsumme von über 1 Milliarde Euro, ca. 160 Mitarbeitern an 9 Standorten. In einer der schönsten Regionen Deutschlands erstreckt sich unser Geschäftsgebiet über zwei Bundesländer und drei Landkreise im Harz und Harzvorland.
Die Harzer Volksbank sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten
Personalsachbearbeiter Administration und Entgeltabrechnung (m/w/d)
Arbeitszeit: Vollzeit
Unser Angebot an Sie:
- Ein breitgefächertes und sehr abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem zukunftssicheren Arbeitsumfeld
- Eine den Aufgaben und der Verantwortung angemessene Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt
- 30 Tage Urlaub/Jahr plus 2 (24. und 31.12. sind frei)
- Einen unbefristeten Anstellungsvertrag
- Zwei herzliche Teamkolleginnen, die sich über Verstärkung riesig freuen
- Homeoffice bis zu 2 Tagen/Woche (nach der Probezeit)
- Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen als eine Selbstverständlichkeit
- Eine Vielzahl moderner Benefits (z.B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Alters-vorsorge, Sachbezugskarte, JobRad) sowie Poolfahrzeuge für Dienstfahrten
Ihre Aufgaben:
- Durchführung der Entgeltabrechnung (Geno.HR) sowie aller vor- und nachbereitenden Tätigkeiten, Abstimmung der Personalkonten, Verantwortung aller personalrelevanten Abgaben sowie Vorbereitung des Jahresabschlusses im Tandem
- Administrative Bearbeitung und Betreuung unserer betrieblichen Sozialleistungen (z.B. JobRad, Sachbezugskarte) sowie des Melde- und Bescheinigungswesens
- Administrative Bearbeitung der Belange besonderer Statusgruppen (z.B. Pensionäre, Ruhe-ständler, Schwerbehinderte, MuSch/EZ)
- Bearbeitung und Betreuung aller personaladministrativen Aufgaben im Rahmen des Mitarbeiterlebenszyklus
- Pflege der Personaldaten sowie der digitalen Personalakten
- Betreuung und Weiterentwicklung unseres digitalen Arbeitszeiterfassungssystems (ATOSS) sowie der Arbeitszeitmodelle
- Betreuung und Koordination unserer rd. 20 Auszubildenden/dual Studierenden und Langzeitpraktikanten (z.B. Bewerbungsprozess, Einsatzplanung-, Hauptansprechpartner für unsere Azubis sowie an der Ausbildung Beteiligten)
- Administrative Fort- und Weiterbildungskoordination (z.B. Anmeldungen, Korrespondenz mit Bildungsdienstleistern, Monitoring der Pflichtfortbildungen, Rechnungsprüfung)
Ihr Profil:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Personalfachkauffrau/-mann) oder Vergleichbares
- Erfahrungen in der Personalsachbearbeitung und Entgeltabrechnung zwingend erforderlich
- Umgang mit modernen Personalmanagementsystemen von Vorteil
- Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht
- Eine eigenständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke und eine soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an uns. Wir freuen uns auf Sie!
Freundliche Grüße
Harzer Volksbank eG
Standort: Wernigerode