Wir sind eine moderne und am Kunden ausgerichtete Genossenschaftsbank mit einer Bilanzsumme von über 1 Milliarde Euro, ca. 160 Mitarbeitern an 9 Standorten. In einer der schönsten Regionen Deutschlands erstreckt sich unser Geschäftsgebiet über zwei Bundesländer und drei Landkreise im Harz und Harzvorland.
Zur Verstärkung unseres Teams Vertriebs- und Multikanalmanagement suchen wir ab sofort einen
Kampagnenmanager im Bankenvertrieb (m/w/d)
für unser Filialgebiet in Vollzeit.
Unser Angebot an Sie:
- Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einer erfolgreichen, zukunftssicheren Bank
- Ausgezeichnete berufliche Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten inkl. regelmäßiger Weiterbildung
- Eine den Aufgaben und der Verantwortung angemessene Vergütung sowie ein 13. Monatsgehalt
- 30 Tage Urlaub/Jahr mit zwei Bankfeiertagen (24. und 31.12. sind frei)
- Homeoffice (nach der Probezeit) als festen Bestandteil unserer Unternehmenskultur
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem motivierten Team, das sich auf Sie freut
- Eine Vielzahl moderner Benefits (u.a. Vermögenswirksame Leistungen, Sachbezugskarte, JobRad, Gesundheitsangebote etc.)
- Poolfahrzeuge für Dienstfahrten
Ihre Aufgaben:
- Vertriebsmaßnahmen / Kampagnen für Neu- und Bestandskunden im Multikanal planen, durchführen, steuern
- Vertriebsdaten und -maßnahmen analysieren und auswerten
- Vertriebsrelevante Kommunikation nach innen und außen eigenständig führen sowie Feedback aktiv einholen
- Markt- und Kundenanalysen durchführen und bewerten sowie Kundensegmentierung
- Optimierung des Produkt- und Dienstleistungsangebots unserer Bank sowie Weiterentwicklung unserer Multikanalstrategie
- Präsentationen und Reportings vorbereiten und halten
Ihr Profil:
- Ein wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftliches Studium (z.B. Betriebswirtschaft, Marktforschung) wünschenswert oder eine Ausbildung in der Bank- oder Versicherungsbranche bzw. mit kaufmännischem Schwerpunkt (Quereinsteiger willkommen)
- Berufserfahrungen im Vertrieb oder der Vertriebssteuerung
- Erste Erfahrungen in der Erstellung und Aufbereitung von Datenauswertungen
- Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
- Schnelle Auffassungsgabe mit analytischem Geschick
- Leidenschaft und Interesse an innovativen Bankthemen
- Sichere Anwenderkenntnisse in Microsoft-Office
- Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, um effektiv mit anderen Abteilungen und Verbundpartner zusammenzuarbeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Wir freuen uns auf Sie!
Freundliche Grüße
Harzer Volksbank eG