Sie suchen eine verantwortungsvolle Teilzeitposition mit flexiblen Arbeitszeiten? Und wollen dabei Einblicke in spannende strategische Themen gewinnen? Das Ganze in einer wertschätzenden Unternehmenskultur und modernen Arbeitsumgebung im Herzen von Hannover?
Dann sind wir füreinander bestimmt!
Für unsere Bereichsleitung Personalmanagement suchen wir eine zuverlässige und diskrete
Assistenz Personal (m/w/d) in Teilzeit mit 20 Wochenstunden
Sie übernehmen eine zentrale Rolle, um den Kalender, die E-Mails und somit das berufliche Leben unserer Bereichsleitung zu managen – mit einem hohen Maß an Vertrauen und Eigenverantwortung.
Das ist Ihr Gewinn
- Es erwartet Sie ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum
- Wir bieten eine attraktive Vergütung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag ohne Wochenend- oder Feiertagsarbeit, eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge, die vollständig vom Arbeitgeber finanziert wird, 30 Tage Urlaub (zusätzlich am 24. und 31. Dezember frei)
- Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen vereinbaren Sie optimal Privatleben und Beruf
- Wir setzen auf eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Wir fördern Ihre Gesundheit mit einem betrieblichen Gesundheitsmanagement, Betriebssportgruppen und diversen Zusatzleistungen wie beispielsweise Jobticket, JobRad
- Ein wertschätzendes Miteinander in einem starken Team ist uns wichtig
Das erwartet Sie
- Kalender- und Terminmanagement: Koordination, Organisation und Priorisierung der täglichen Meetings sowie vorausschauende Planung
- E-Mail-Management: Selbstständige Sichtung, Bearbeitung und Priorisierung von E-Mails
- Kommunikation: Ansprechpartner/in für interne und externe Kontakte, Koordination (und Weitergabe) von Informationen zwischen Bereichsleitung und den Teams
- Unterstützung bei Projekten: Vorbereitung und Nachbereitung von Meetings, Erstellung von Präsentationen und situative Unterstützung in HR-Projekten
- Allgemeine administrative Aufgaben: Bearbeitung wichtiger Anliegen, Pflege von Unterlagen und Sicherstellung eines reibungslosen Tagesablaufs
Das bringen Sie mit
- Berufserfahrung: Erfahrung in einer vergleichbaren Assistenztätigkeit
- Vertrauenswürdigkeit: Höchstes Maß an Diskretion, Integrität und Zuverlässigkeit
- Organisationstalent: Ausgeprägte Fähigkeit, den Überblick zu behalten und Prioritäten zu setzen – auch in stressigen Situationen
- Kommunikationsstärke: Hervorragende schriftliche und mündliche adressatengerechte Kommunikationsfähigkeiten, auch im Umgang mit Ansprechpartnern unterschiedlicher Hierarchieebenen
- IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint, Teams)
- Persönlichkeit: Proaktive, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise, freundliches und souveränes Auftreten
- Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Kommen Sie zu unserer Hannoverschen Volksbank, die seit über 160 Jahren einen festen Platz in der Wirtschaftsregion Hannover-Hildesheim-Celle einnimmt und mit einem Bilanzvolumen von mehr als 8,6 Milliarden Euro und etwa 240.000 Kunden zu den größten Volksbanken und Raiffeisenbanken in Deutschland gehört. Für unsere Beratung werden wir regelmäßig ausgezeichnet und darauf sind wir stolz.
Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins.
Ihre Unterlagen senden Sie uns bitte ausschließlich online.