Sie sind auf der Suche nach neuen Perspektiven, arbeiten gerne mit Kunden und haben Spaß am Vertrieb?
Dann sollten wir uns kennenlernen.
Wir freuen uns auf Sie:
Bankkaufleute oder Quereinsteiger als Kundenassistenz (m/w/d)
am Standort Celle in Teilzeit
Kommen Sie zu unserer Hannoverschen Volksbank, die seit 160 Jahren einen festen Platz in der Wirtschaftsregion Hannover-Hildesheim-Celle einnimmt und mit einem Bilanzvolumen von mehr als 8,6 Milliarden Euro und etwa 240.000 Kunden zu den größten Volksbanken und Raiffeisenbanken in Deutschland gehört. Für unsere Beratung werden wir regelmäßig ausgezeichnet und darauf sind wir stolz.
Wir laden neben Bankkaufleuten auch ausdrücklich Personen ohne Erfahrungen in der Bankenbranche ein, sich für die Kundenassistenz zu bewerben. Diesen bieten wir ein spezielles Quereinstiegsprogramm, in dem alle wichtigen Fachkompetenzen vermittelt werden.
Ihr Gewinn
- Wir bieten eine attraktive Vergütung in der Vergütungsgruppe B1 VTV, eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge, die vollständig vom Arbeitgeber finanziert wird, 30 Tage Urlaub (zusätzlich am 24. und 31. Dezember frei) und eine 39-Stunden-Woche (bei Vollzeit) ohne Wochenend- oder Feiertagsarbeit
- Es erwartet Sie ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum und die Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung
- Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen vereinbaren Sie optimal Privatleben und Beruf
- Wir setzen auf eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Wir fördern Ihre Gesundheit mit einem betrieblichen Gesundheitsmanagement, Betriebssportgruppen und diversen Zusatzleistungen wie beispielsweise Deutschland-Ticket, JobRad, uvm.
- Ein wertschätzendes Miteinander in einem starken Team ist uns wichtig
Das erwartet Sie
- Ein spezielles Quereinstiegsprogramm
- Sie erkennen Signale mit fallabschließendem Vertrieb einfacher Produkte und leiten entsprechend über
- Sie informieren Kunden und sprechen diese aktiv auf Basis definierter Vertriebsansätze an
- Sie vereinbaren Termine für Berater und bereiten diese vor
- Sie bauen eigeninitiativ Ihre Kenntnisse im digitalen Vertriebsangebot aus; inklusive der Nutzung von mobilen Endgeräten
- Sie erledigen vorgangsorientierte Servicearbeiten und administrative Aufgaben im Rahmen der Kundenbestandspflege in den IT-Systemen
Das bringen Sie mit
- Idealerweise haben Sie bereits eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Eine hohe Lernbereitschaft, gute Auffassungsgabe und Sie beherrschen den Umgang mit Computern
- Kommunikationsstärke sowie ein hohes Interesse an Kundenzufriedenheit
- Vertriebsaffinität und Interesse an den Dienstleistungen einer Bank
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer gewünschten Anzahl an Wochenarbeitsstunden.
Ihre Unterlagen senden Sie uns bitte ausschließlich online.