Ihre Ansprechpartner

Julia Meyer
+49 251 7000-6559
+49 251 7000-6559
Kathrin Aulich
+49 251 7000-6554
+49 251 7000-6554
Matthias Reis
Human Resource Management
+49 251 7000-6531
+49 251 7000-6531
2025-05-16T11:01:20+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p132336 GWS GWS Aschheim Max-Planck-Str. 5 Aschheim 85609 bavaria DE GWS Essen Martin-Kremmer-Straße 14 Essen 45327 northrhine_westphalia DE GWS Lauf Oskar-Sembach-Ring 4 Lauf an der Pegnitz 91207 bavaria DE GWS Leonberg Neue Ramtelstraße 4 Leonberg 71229 baden_württemberg DE GWS Münster Willy-Brandt-Weg 1 Münster 48155 northrhine_westphalia DE
Banner

Customer Service Manager (m/w/d) – Schwerpunkt: ERP-Systeme

Du bist ein Teamplayer (m/w/d), der gerne Verantwortung übernimmt und mit Leidenschaft daran arbeitet, Kunden den bestmöglichen Service zu bieten? Siehst du Chancen in Herausforderungen und hast Freude daran, Lösungen zu finden und Menschen mit deiner positiven Art zu begeistern?

Hast du Lust, gemeinsam mit uns die Zukunft unseres Kundenservice weiter zu gestalten?

Zur Verstärkung unseres Customer Service Teams in der Business-Unit DFO suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Customer Service Manager (m/w/d) für die Betreuung unserer international agierenden Kunden aus der Großhandelsbranche.

Deine Aufgaben:

  • Du gewährleistest eine hohe Kundenzufriedenheit durch eine exzellente Kundenbetreuung

  • Du bist dedizierter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden in allen Belangen rund um Support und Service

  • Du erkennst die Servicebedarfe unserer Kunden und hast ein Gespür für ihre Anliegen, um bedarfsgerecht das Serviceangebot zu verbessern und auszubauen

  • Du identifizierst vertriebliche Maßnahmen und unterstützt bei deren Umsetzung

  • Du übernimmst die Bearbeitung von Anfragen und Koordination von Serviceaufträgen

  • Du pflegst proaktiv unsere Kundenbeziehungen und deeskalierst kritische Situationen

  • Du bist für die Erstellung, Überwachung und Einhaltung von Service-Level-Agreements (SLAs) verantwortlich

  • Du stellst regelmäßige Servicestatusberichte für den Kunden als auch unser Management bereit

  • Du koordinierst unsere internen Experten und arbeitest eng mit den internen Teams zur effizienten Lösung von Kundenanliegen zusammen

Deine Qualifikationen:

  • Du verfügst über langjährige Erfahrung im Kundenservice oder in einer vergleichbaren Position, z. B. im Vertrieb oder Projektmanagement, idealerweise im Umfeld von ERP-Systemen

  • Wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich, sind Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365 Business Applications

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Du kommunizierst klar, empathisch und lösungsorientiert – sowohl im Kontakt mit Kunden als auch im Austausch mit internen Teams.

  • Du zeichnest dich durch eine starke Problemlösungsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und effizient zu bearbeiten, aus

  • Du konntest bereits Erfahrung in der Planung, Steuerung und Umsetzung von Projekten im Kundenservice-Umfeld sammeln

  • Du freust dich auf Besuche bei unseren Kunden

  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse 

Dich zeichnet darüber hinaus aus:

  • Mut, Fokus und Verantwortung sind wichtige Werte für dich

  • soziale Kompetenz und Teamfähigkeit gepaart mit einem souveränen und professionellen Auftreten im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern

  • positive Einstellung, Lösungsorientiertierung, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine hohe Lernbereitschaft und Neugierde

  • eine eigenverantwortliche, strukturierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise

Start: frühestmöglicher Zeitpunkt

Standorte: Münster, Essen, Leonberg (Stuttgart), Aschheim (München), Lauf (Nürnberg) oder Home-Office möglich

Das bieten wir dir:

Wir sind ein zertifizierter Great Place to Work® und der gefragte ERP-Spezialist im Handel. Als Microsoft Solutions Partner kombinieren wir exzellentes Handelswissen mit IT-Lösungen und sind für unsere mehr als 1.680 Kunden der langjährige IT-Partner. Wir bieten die Vorzüge eines etablierten mittelständischen Unternehmens und den Freiraum, um selbst gestalten zu können. Unser Umfeld eröffnet dir viel Platz für eigene Ideen und deine persönliche Entwicklung. Zudem bieten wir dir:

  • Professionelles Onboarding mit individuellen Entwicklungsmaßnahmen durch Fachlaufbahn und Fachkarriere oder Englischkurse

  • Möglichkeit des regelmäßigen mobilen Arbeitens nach einer kurzen Einarbeitungsphase

  • Möglichkeit einer berufsbegleitenden Weiterbildung

  • Offene Unternehmenskommunikation mit flachen Hierarchien

  • Flexible Arbeitszeiten und somit eine gute Work-Life-Balance

  • Weitere attraktive Sozialleistungen (Vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld,...)

  • Sportkurse, Massagen und Kreativräume (z.B. Billard & Kicker)

Und vieles, vieles mehr...

Gleiche Chancen für alle: Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die so vielfältig sind wie wir – unabhängig von Alter, Behinderung, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht, Religion, sexueller Orientierung oder sozialer Herkunft. Es ist der Mensch in seiner Vielfalt, der uns stark macht.

Schaue dich um unter: https://gws.ms/tour/

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Standorte

  1. GWS Aschheim
  2. GWS Essen
  3. GWS Lauf
  4. GWS Leonberg
  5. GWS Münster

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.

Fragen erwünscht!

Gruppenbild der Ansprechpartner

Du hast Fragen oder wünschst dir weitere Informationen zu uns und deinen Möglichkeiten? Dann kontaktiere uns! Unser HR-Team steht dir gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung.