Wir sind Pionierin im Bankgeschäft.
Seit 1974 finanzieren wir ausschließlich sozial-ökologische Projekte und Unternehmen. Wir arbeiten nicht nur sinnstiftend, sondern auch transparent. Als einzige Bank in Deutschland legen wir unsere Kreditliste offen. Wir sind eine stark wachsende Gemeinschaft, die Zukunft aktiv mitgestaltet.
Hier erfährst Du mehr zu uns!
Wir suchen Dich für unsere Gesamtbankorganisation in dem neu entwickelten Team Dienstleistermanagement der Bank! In diesem vielfältigen Umfeld erwarten Dich spannende Aufgaben, wie die Auditierung bei Dienstleistern, Durchführung von Risikobewertungen und der Schaffung von Rahmenbedingungen und Unterstützung der Fachabteilungen beim Einkauf von Materialien, Dienstleistungen, Soft- und Hardware unter Berücksichtigung der noch zu entwickelnden Einkaufsstrategie.
In dieser Aufgabe wirkst Du mit an:
- Entwicklung und Implementierung von Einkaufsstrategien zur Optimierung der Beschaffungskosten und -prozesse
- Monitoring der Vertragserfüllung und Durchführung von Qualitätskontrollen
- Unterstützung bei der Durchführung von Verhandlungen mit Lieferanten und Dienstleistern zur Sicherstellung optimaler Bedingungen und Konditionen
- Bewertung von Dienstleistern und Lieferanten sowie regelmäßige Überprüfung der Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit
- Aufbau und Pflege von langfristigen Dienstleisterbeziehungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
Das bringst Du idealerweise mit:
- ein Bachelor oder Master in den oder vergleichbaren Studiengängen, wie z.B. Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder kaufmännische Ausbildung mit ergänzenden Qualifikationen
- die Fähigkeit Dich selbstständig in neue Themengebiete einzuarbeiten und anspruchsvolle Aufgaben zu bewältigen, Du bist dynamisch und kooperativ und hast Lust ein Team neu zu gestalten und mitzuwirken
- Du kannst Probleme und Konflikte lösen und Themen adressatengerecht kommunizieren
- Interesse an Themen wie Auditierung, Trends im Einkauf, Verhandlungsführung und Beziehungspflege, Regulatorik, Projektmanagement und Prozessoptimierung.
Bewirb Dich bei uns!
Du bringst nicht alles oben Genannte mit? Keine Sorge. Wir suchen Menschen, die Lust haben etwas zu bewegen. Du bist noch unsicher und möchtest vorher Fragen stellen? Dann nimm gerne Kontakt auf. Fragen zur ausgeschriebenen Position beantwortet Dir gern Madlen Brandau.
Du hast eine Behinderung und möchtest in den Austausch kommen? Gerne kannst Du Dich an unseren Schwerbehindertenbeauftragten Sebastian Hagenkötter wenden. Auch er steht mit Rat und Tat zur Seite.
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Wenn Du Dich angesprochen fühlst und aktiv in der GLS Gemeinschaft mitwirken möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung bis zum 28.11.2024 an Madlen Brandau und Charlotte Giesen über unser GLS Bewerbungsportal.