Wen wir suchen
Als Springer*in in unserem Kundenservice ist der Weg frei für Sie. Sie lieben Abwechslung und den Kontakt zu Menschen? Dann
kommen Sie hier voll auf Ihre Kosten. Denn in den Bereichen Privatkunden einerseits und Mittelstands- und Immobilienkunden
andererseits haben Sie reichlich Trallafitti. Sie unterstützen Ihre Kolleg*innen immer da, wo gerade Not am Mann oder der Frau ist.
Im Bereich Privatkunden:
- Empfangen Sie die Kunden, finden heraus, was sie brauchen, und leiten sie an die verantwortlichen Betreuer*innen weiter.
- Bedienen Sie die Schließfachanlage, betreuen die automatischen Kassentresore und Geldausgabeautomaten und führen Kunden an die SB-Komponenten heran.
- Wickeln Sie die Kontoführung und den Zahlungsverkehr ab.
Im Bereich Mittelstands- und Immobilienkunden:
- Nehmen Sie Kundenwünsche entgegen und helfen bei der Erfüllung, führen den Schriftwechsel, erfassen, kontrollieren und bearbeiten Kundendaten und -listen.
- Kümmern Sie sich u. a. um das Onlinebanking und die kompletten Kontoführungsaufgaben, tätigen Bank- und Kreditkartenbestellungen, erledigen Auslands- und Nachforschungsaufträge oder erstellen Duplikate.
- Bearbeiten Sie Anfragen rund um unsere Kooperationspartner oder fremde Banken.
Was Sie mitbringen
- Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Bankausbildung, z. B. als Bankkaufmann*frau, oder eine ähnliche Ausbildung, z.B. Immobilienkaufmann*frau, Notarfachangestellte*r o. ä. Aber auch Quereinsteiger*innen sind bei uns willkommen.
- Den Markt kennen und verfolgen Sie genauso begeistert, wie Sie für Ihre Kunden da sind.
- Sie sind absolute*r Teamplayer*in, aufgeschlossen für Neues und bereit fürs Gespräch.
- Sie erzählen kein Kokolores – denn mit Kontoführung und Zahlungsverkehr kennen Sie sich bestens aus.
- Einsatzbereitschaft bringen Sie genauso mit wie ein Verständnis für unsere Servicestandards.
Was wir bieten
Wir machen den Weg für Sie frei und bieten Ihnen eine Vielzahl attraktiver Leistungen. Zum Beispiel:
- Eine sichere Bank: Ihr Arbeitsplatz bei uns – denn wir sind bestens für die Zukunft aufgestellt
- Eine familienfreundliche Unternehmenskultur und ein tolles Team aus offenen und ehrlichen Menschen
- Eine verantwortungsvolle Aufgabe, mit der Sie wachsen und sich entwickeln können
- Genossenschaftliche Personalentwicklung mit einem großen Aus- und Weiterbildungsangebote
- 30 Tage Urlaub im Jahr plus zusätzliche freie Tage am 24. und 31. Dezember
- Flexibilität durch Gleitzeit und mobiles Arbeiten
- Flotti rabotti unterwegs: dank JobRad und Zuschuss zum DeutschlandTicket
- Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Gesundheitsförderung, Stadtgutschein und mehr
Wie Sie zu uns finden
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an unsere Abteilungsleiterin Personal, Frau Nicole Imhof,
per E-Mail an nicole.imhof@genobank.de oder über unsere Karriereseite
GENO BANK ESSEN eG
Am Waldthausenpark 4 | 45127 Essen
Tel. 0201 5603-7582 | www.genobank.de