Ihre Aufgabenschwerpunkte:
Unterstützung und Entlastung der Mitarbeiter des Bereichs Privatkunden, insbesondere Service
- Empfang des Kunden beim Betreten der Bank, Befragung seiner Wünsche sowie entsprechendes Handeln
- Signalerkennung und Überleitung an den Kundenverantwortlichen
- Bedienung der Kundenschließfachanlage
- Heranführung des Kunden an die SB-Komponenten
- Annahme von Kundenanfragen und Reklamationen
- Abwicklung der allgemeinen Kontoführung und des Zahlungsverkehrs (Einzahlungen, Auszahlungen, Geldwechselvorgänge, Annahme von Scheck-Einreichungen, Annahme von Überweisungsträgern)
- Kassenführungs- und Verwaltungsaufgaben
- Betreuung der Automatischen Kassentresore, Geldausgabeautomaten
- Datenkontrolle
Unterstützung und Entlastung der Mitarbeiter des Bereichs Mittelstands- und Immobilien-Kunden, insbesondere Service
- Mithilfe bei der Bearbeitung diverser Tätigkeiten
- Annahme von internen und externen Kundenwünschen
- Online-Banking im Zusammenhang mit Mittelstands- und Immobilien-Kunden
- qualifizierter Schriftwechsel für den zu unterstützenden Bereich
- Internetrecherche (z.B. HR-Auszüge, Grundbuchauszüge im Zusammenhang mit Institutionellen Kunden)
- Bearbeitung von Anfragen an/von unsere(n) Kooperationspartner oder fremde(n) Banken
- Datenerfassung und Bearbeitung von Kundendaten in genutzten Systemen
- Datenkontrolle
- Unterstützung bei der Erledigung von Kundenwünschen
- komplette Kontoführungsaufgaben wie z.B.
- Konten eröffnen, ändern, löschen
- Bank- und Kreditkartenbestellungen
- Auslandsaufträge etc.
- Nachforschungsaufträge/Duplikatserstellungen etc.
- Bearbeitung von Kundenlisten und Aufgaben
- sonstige administrative Aufgaben
Was Sie bieten:
- abgeschlossene Bankausbildung wünschenswert
- umfassende Markt- und Kundenorientierung
- umfassende Kenntnisse in der Kontoführung und im Zahlungsverkehr
- Kenntnisse der funktionsrelevanten Systeme und Programme
- ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Kenntnisse unserer Servicestandards
- Flexibilität
Was wir bieten:
- Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem tollen Team
- Eine der Aufgabenstellung und Qualifikation entsprechende Vergütung
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Gleitzeit mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
- Außertarifliche Leistungen wie: JobRad, Zuschuss zum DeutschlandTicket, Stadtgutschein
Wie Sie zu uns finden:
Als erste*r Ansprechpartner*in erkennen Sie stets die Wünsche unserer Kund*innen und können kompetent
weiterhelfen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an unsere Abteilungsleiterin Personal, Frau Nicole Imhof,
oder über unsere Karriereseite.
Frau Nicole Imhof | Personal | Am Waldthausenpark 4 | 45127 Essen
nicole.imhof@genobank.de | Tel. 0201 5603-7582
www.genobank.de