Ihre Ansprechpartner

Ansprechpartnerinnen für Stellenangebote

Hanna Jessen
040 311 711 336
040 311 711 336

Nicole Schneider
040 311 711 124
040 311 711 124
Ansprechpartner für Ausbildung

David Wünschmann
040 311 711 122
040 311 711 122
2025-08-14T16:49:15+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p139272 EDEKABANK AG EDEKABANK AG New-York-Ring 6 Hamburg 22297 hamburg DE
Banner

Kommunikationsmanager*in (m/w/d)​

Als genossenschaftlich arbeitende Bank investieren wir vor allem in Gründer*innen und Inhaber*innen von EDEKA-Märkten. Damit fördern wir Wirtschaftskreisläufe und Arbeitsplätze, auch unmittelbar in Deiner Nachbarschaft.​

 

Sowohl das Finanzierungsgeschäft, Innovationen, vor allem in digitale Services, als auch der Ausbau unserer Zahlungsverkehrsdienstleistungen sind wesentliche Treiber unserer Geschäftstätigkeit.  ​

 

Durch die Transformation unserer Unternehmenskultur in ein agiles und innovatives Zusammenarbeitsmodell, welches durch die Unterzeichnung der Charta der Vielfalt gefestigt wird, sind wir zukunftsfähig ausgerichtet. Durch Energieeffizienzkredite oder die Nutzung von öffentlichen Fördermitteln zur Minderung von Energiekosten unterstützen wir den Erhalt der Biodiversität und die Erreichung der UN-Klimaziele. ​

 

Zur Verstärkung unseres Teams Kommunikation in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n ​

 

Kommunikationsmanager*in (m/w/d) ​

In Vollzeit ​

 

 

Was Du bei uns machst ​

  • Du bist verantwortlich für die Erarbeitung und Umsetzung kommunikativer Maßnahmen unserer produktbetreuenden Wertströme​

  • Du unterstützt die Kolleg*innen der Wertströme und Funktionsteams, ein Verständnis für die geeignete Ansprache unserer Kund*innen aufzubauen​

  • Du erarbeitest geeignete Maßnahmen in der internen Kommunikation und setzt diese um ​

  • Du koordinierst und leitest Projekte im Rahmen von Produkteinführungen ​

  • Du betreust und pflegst unsere Website und unser EDEKABANK-Portal mit besonderem Augenmerk auf die Kommunikation und Kund*innenansprache​

 

 

Was Du mitbringst​

 

  • Erfahrung in der Projektsteuerung im Marketing von Dienstleistungen ​

  • Sehr ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise​

  • Beratung und Betreuung von internen Kund*innen​

  • Eine dem Aufgabenprofil entsprechende Ausbildung, Hochschulstudium oder eine entsprechende Berufserfahrung ​

  • Technisches Verständnis und Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen (CMS) sind von Vorteil​

 

 

Was wir Dir bieten ​

 

  • ​Ein Miteinander auf Augenhöhe in einer kollegialen und familiären Umgebung​
  • Ein dynamisches und modernes Arbeiten in einer agilen Kultur, in der Du selbst mitgestalten kannst​

  • Mobiles Arbeiten möglich​

  • Arbeitszeitmodelle, die zu Deiner Work-Life-Balance passen​

  • Tarifergänzende Benefits​

  • Bezuschussung zum mobilen Arbeiten sowie zu Deiner Mobilität​

  • Viele weitere Angebote über den EDEKA-Verbund (wie z.B. ein Fitness-Center, eine modern ausgestattete Kantine uvm.)​

  • Mitarbeiter*innenkonditionen bei den Bank- und Verbundprodukten ​

 

 

Fragen zur Position? Anna Chudzik beantwortet Dir diese gern unter Tel. 040 / 311 711-178.​

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Karriereportal. Dies spart Dir Zeit und schont die Umwelt. ​

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.