Ihre Ansprechpartner

Ansprechpartnerinnen für Stellenangebote

Hanna Jessen
040 311 711 336
040 311 711 336

Nicole Schneider
040 311 711 124
040 311 711 124
Ansprechpartner für Ausbildung

David Wünschmann
040 311 711 122
040 311 711 122
2025-02-20T09:23:24+01:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p125592 EDEKABANK AG EDEKABANK AG New-York-Ring 6 Hamburg 22297 hamburg DE
Banner

Koordinator*in für Prozess- und Systemoptimierung (m/w/d)

Als genossenschaftlich arbeitende Bank investieren wir vor allem in Gründer*innen und Inhaber*innen von EDEKA-Märkten. Damit fördern wir Wirtschaftskreisläufe und Arbeitsplätze, auch unmittelbar in Deiner Nachbarschaft.

Innovationen, vor allem in digitale Services, sowie der Ausbau unserer Zahlungsverkehrsdienstleistungen sind ein wesentlicher Treiber unserer Geschäftstätigkeit. 

Durch die Transformation unserer Unternehmenskultur in ein agiles und innovatives Zusammenarbeitsmodell sind wir zukunftsfähig ausgerichtet. Durch Energieeffizienzkredite oder die Nutzung von öffentlichen Fördermitteln zur Minderung von Energiekosten unterstützen wir den Erhalt der Biodiversität und die Erreichung der UN-Klimaziele.

Zur Unterstützung unseres IT-Prozessadministration Teams und suchen in unserer Hamburger Zentrale zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

 

Koordinator*in für Prozess- und Systemoptimierung (m/w/d)

in Vollzeit

Was Dich als Koordinator*in für Prozess- und Systemoptimierung (m/w/d) erwartet

  • Du verantwortest die Koordination der regelmäßigen und umfassenden Bankanwendungs-Releases, Rezertifizierungen, Administration des Kernbankensystems sowie weiterer Randsysteme
  • Du stellst die Erfüllung gesetzlicher, aufsichtsrechtlicher und verwaltungsrechtlicher Vorgaben in der Aufbau- und Ablauforganisation sicher
  • Du pflegst und verwaltest Produkte, agree21-Institutssteuerungen und Kompetenzsysteme
  • Du führst den Soll-/Ist-Vergleich inkl. Abweichungsanalysen und ggf. Handlungsoptionen durch
  • Du begleitest und führst aktiv wesentliche IT- Projekten zur Optimierung und Weiterentwicklung der IT-Organisation durch


Was Du als Koordinator*in für Prozess- und Systemoptimierung (m/w/d) mitbringst

  • Du kannst dich für Prozesse begeistern und suchst Lösungen diese zu Automatisieren
  • Wünschenswert sind 1-3 Jahre Berufserfahrung im Organisationsbereich einer Bank
  • Aufgeschlossenheit für Neues, insbesondere für den Einsatz neuer Technologien/Medien
  • Kenntnisse im Kernbankensystem agree21 sowie in IDA-Auswertungen wären ein gute Basis

Was wir Dir bieten

  • Eine altersnachfolgebedingte Position mit einer Einarbeitungs- und Übergabephase von mindestens 2-3 Jahren
  • Ein Miteinander auf Augenhöhe in einer kollegialen und familiären Umgebung
  • Ein dynamisches und modernes Arbeitsumfeld, in dem Du selbst mitgestalten kannst
  • Hybrides Arbeiten mit bis zu 49% mobilem Arbeiten und damit Arbeitszeitmodelle, die zu Deiner Work-Life-Balance passen
  • Tarifergänzende Benefits
  • Bezuschussung zu Deiner Mobilität z.B. durch das Deutschlandticket und JobRad
  • Viele weitere Angebote über den EDEKA-Verbund (wie z.B. ein Fitness-Center, eine modern ausgestattete Kantine uvm.)
  • Attraktive Mitarbeiterkonditionen bei den Bank- und Verbundprodukten

 

Fragen zur Position? Nils Radde beantwortet diese gern unter Tel. +49 151 689 89 204

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Karriereportal. Dies spart Dir Zeit und schont die Umwelt

Standort: EDEKABANK AG
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.