Ihre Ansprechpartner

Ansprechpartnerinnen für Stellenangebote

Hanna Jessen
040 311 711 336
040 311 711 336

Nicole Schneider
040 311 711 124
040 311 711 124
Ansprechpartner für Ausbildung

David Wünschmann
040 311 711 122
040 311 711 122
2024-10-14T12:54:03+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p113532 EDEKABANK AG EDEKABANK AG New-York-Ring 6 Hamburg 22297 hamburg DE EDEKABANK AG New-York-Ring 6 Hamburg 22297 hamburg DE
Banner

Mitarbeiter*in Firmenkundenservice (m/w/d)

Als genossenschaftlich arbeitende Bank investieren wir vor allem in Gründer*innen und Inhaber*innen von EDEKA-Märkten. Damit fördern wir Wirtschaftskreisläufe und Arbeitsplätze, auch unmittelbar in Deiner Nachbarschaft.

 

Innovationen, vor allem in digitale Services, sowie der Ausbau unserer Zahlungsverkehrsdienstleistungen sind ein wesentlicher Treiber unserer Geschäftstätigkeit.  

 

Durch die Transformation unserer Unternehmenskultur in ein agiles und innovatives Zusammenarbeitsmodell sind wir zukunftsfähig ausgerichtet. Durch Energieeffizienzkredite oder die Nutzung von öffentlichen Fördermitteln zur Minderung von Energiekosten unterstützen wir den Erhalt der Biodiversität und die Erreichung der UN-Klimaziele. 

 

Zur Verstärkung unseres Servicebereiches suchen wir für unsere Hamburger Zentrale und unsere geplanten Standorte in Schwerin, Wismar, Rostock oder Neumünster zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 

Mitarbeiter*in Firmenkundenservice (m/w/d) 

 

in Vollzeit oder Teilzeit

 

 

Worauf du dich freuen kannst

 

  • Du bearbeitest eigenverantwortlich digitale Kundenaufträge insbesondere aus dem Bereich unserer Firmenkunden*innen mit dem Schwerpunkt auf Kundenanlage, Kontoführung, Kartengeschäft, Online-Banking sowie Zahlungsverkehr
  • Du erstellst alle im Zusammenhang mit der Geschäftsbeziehung notwendigen Vertragsunterlagen und Dokumente und stellst den Kund*innen diese über digitale Medien zur Verfügung
  • Du trägst die Verantwortung für die fristgerechte Bearbeitung der Kund*innenaufträge
  • Du bist zudem verantwortlich für die Durchführung der sorgfältigen Kund*innendatenpflege in den (juristischen) IT-Systemen (agree21, DMS, FOCONIS)
  • Du arbeitest proaktiv an der kontinuierlichen Prozessoptimierung mit
 

Das bringst Du mit

 

  • Abgeschlossene Bankausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Einschlägige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen bei einem Kreditinstitut mit dem Schwerpunkt Firmenkundengeschäft
  • Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung, selbstständige, zielgerichtete und teamorientierte Arbeitsweise sowie Leistungs- und Entwicklungsbereitschaft
  • Aufgeschlossenheit für Neues, insbesondere für den Einsatz neuer Technologien/Medien
 

Was wir Dir bieten 

 

  • Ein Miteinander auf Augenhöhe in einer kollegialen und familiären Umgebung
  • Ein dynamisches und modernes Arbeitsumfeld, in dem Du selbst mitgestalten kannst
  • Mobiles Arbeiten möglich
  • Arbeitszeitmodelle, die zu Deiner Work-Life-Balance passen
  • Tarifergänzende Benefits
  • Bezuschussung zum mobilen Arbeiten sowie zu Deiner Mobilität
  • Viele weitere Angebote über den EDEKA-Verbund (wie z.B. ein Fitness-Center, eine modern ausgestattete Kantine uvm.)
  • Mitarbeiterkonditionen bei den Bank- und Verbundprodukten 
 

Fragen zur Position? Oliver Glock beantwortet diese gern unter Tel. 040 / 311 711-415.

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Karriereportal. Dies spart Dir Zeit und schont die Umwelt. 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.