Ihre Ansprechpartnerin

Hanna Jessen
040 311 711 336
040 311 711 336

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-07-25T00:55:03+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p107439 EDEKABANK AG EDEKABANK AG New-York-Ring 6 Hamburg 22297 hamburg DE EDEKABANK AG New-York-Ring 6 Hamburg 22297 hamburg DE
Banner

Vorstandsassistenz (m/w/d)

Als genossenschaftlich arbeitende Bank investieren wir vor allem in Gründer*innen und Inhaber*innen von EDEKA-Märkten. Damit fördern wir Wirtschaftskreisläufe und Arbeitsplätze, auch unmittelbar in Deiner Nachbarschaft.

 

Sowohl das Finanzierungsgeschäft, Innovationen, vor allem in digitale Services, als auch der Ausbau unserer Zahlungsverkehrsdienstleistungen sind wesentliche Treiber unserer Geschäftstätigkeit.  

 

Durch die Transformation unserer Unternehmenskultur in ein agiles und innovatives Zusammenarbeitsmodell, welches durch die Unterzeichnung der Charta der Vielfalt gefestigt wird, sind wir zukunftsfähig ausgerichtet. Durch Energieeffizienzkredite oder die Nutzung von öffentlichen Fördermitteln zur Minderung von Energiekosten unterstützen wir den Erhalt der Biodiversität und die Erreichung der UN-Klimaziele.

 

Zur Verstärkung unseres Vorstands in Hamburg suchen wir befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:

 

 

Vorstandsassistenz (m/w/d)

in Vollzeit

 

 

Je nach Interessengebiet können wir nach der Befristung weitere Perspektiven aufzeigen.

 

 

Was Du bei uns machst

 

Dein künftiges Aufgabenspektrum umfasst eine Vielzahl spannender, vertrauensvoller und verantwortungsvoller Aufgaben. Hierzu gehören unter anderem:

  • Du unterstützt unsere Vorstandsmitglieder bei allen anfallenden Aufgaben und Tätigkeiten.
  • Du planst die regelmäßigen Vorstandssitzungen und übernimmst die Sitzungsdurchführung und -nachbereitung inkl. Protokollierung.
  • Du bist erster Ansprechpartner für die Mitglieder unseres Aufsichtsrates und begleitest diese im Rahmen des On- und Offboarding-Prozesses sowie während ihrer laufenden Amtsperiode.
  • Du organisierst Sitzungen des Aufsichtsrates sowie seiner Ausschüsse und bereitest diese inhaltlich vor.
  • Du bereitest Gespräche des Vorstandes mit der Finanzaufsicht vor und bist erster Ansprechpartner für unsere Institutsbetreuer bei der Bundesbank sowie der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht.
  • Du bist verantwortlich für die Erfüllung des nicht-kreditgeschäftlichen Meldewesens gemäß § 24 KWG.
  • Du organisierst unsere jährliche Hauptversammlung und bereitest diese inhaltlich vor.

 

 

Was Du mitbringst

 

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/Bankkauffrau oder mehrjährige Erfahrung in der Finanzbranche sowie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung sowie ausgeprägtes persönliches Engagement
  • Verantwortungsbewusste, diskrete und zielgerichtete Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstorganisation
  • Aufgeschlossenheit für Neues, insbesondere für den Einsatz neuer Technologien und Medien sowie agiler Arbeitsmethoden

 

 

Was wir Dir bieten

 

  • Ein Miteinander auf Augenhöhe in einer kollegialen und familiären Umgebung
  • Ein dynamisches und modernes Arbeiten in einer agilen Kultur, in der Du selbst mitgestalten kannst
  • Mobiles Arbeiten möglich
  • Arbeitszeitmodelle, die zu Deiner Work-Life-Balance passen
  • Tarifergänzende Benefits
  • Bezuschussung zum mobilen Arbeiten sowie zu Deiner Mobilität
  • Viele weitere Angebote über den EDEKA-Verbund (wie z.B. ein Fitness-Center, eine modern ausgestattete Kantine uvm.)
  • Mitarbeiterkonditionen bei den Bank- und Verbundprodukten

 

 

Fragen zur Position? Janine Naborowski beantwortet diese gern unter Tel. 040 / 311 711-123.

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Karriereportal. Dies spart Dir Zeit und schont die Umwelt.

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.