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Ben Geibies
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Fach- und Führungskräfte

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Ralf Wilms
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Referent (d/w/m) Vertriebscontrolling in Teilzeit (50%)

In unserem Kerngeschäft finanzieren wir soziale Projekte aus den Bereichen Gesundheit, Altenpflege, Jugend- und Behindertenhilfe, Bildung und bezahlbaren Wohnraum. Wir investieren in Vorhaben, Unternehmen und Institutionen, die zur Bewahrung der Schöpfung einen positiven Beitrag leisten. Unser unternehmerisches Handeln richtet sich nach den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals – SDGs) und nach dem anspruchsvollen Nachhaltigkeitsstandard EMASplus aus.

 

Das Vertriebsmanagement der Evangelischen Bank ist eine Abteilung, die sich als Partner und Steuerer des Vertriebs versteht. Werde Teil unseres wachsenden, hochspezialisierten Teams und verstärke uns mit deiner Vertriebscontrollingkompetenz.

 

Wir suchen für unseren Standort Kiel ab dem 4. Quartal 2024 einen
 

Referent (m/w/d) Vertriebscontrolling in Teilzeit (50%)

 

Deine Aufgaben

  • Du arbeitest im Vertriebsmanagement an Themenstellungen des Vertriebscontrollings.
  • Du mitverantwortest die wöchentliche Kalkulation von Konditionen unserer Aktiv- und Passivprodukte für unsere institutionellen Kunden und Privatkunden.
  • Du recherchierst regelmäßig Konditionen unserer wichtigsten Wettbewerber und bereitest die Ergebnisse adressatengerecht auf.
  • Du unterstützt mit Zuarbeiten für das monatliche Vertriebsreporting und erstellst hierfür Auswertungen in VR Control CBS und Excel.
  • Du übernimmst unterstützende Tätigkeiten im Rahmen der jährlichen Vertriebsplanung
  • Du erstellst, überprüfst und aktualisierst Ablaufbeschreibungen für Tätigkeiten im Vertriebscontrolling.
  • Du wirkst mit bei der Weiterentwicklung und Pflege unserer Controlling- und Steuerungssysteme.
  • Darüber hinaus bist du mit zuständig für die Beantwortung von Anfragen unserer internen Kunden zu operativen Fragestellungen rund um Konditionen und Kalkulation.
  • Du bist Ansprechpartner zu Vertriebsmanagementthemen und verstehst dich als kooperative Schnittstelle in der Bank.

 

Dein Profil

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau, idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung.
  • Du hast solides Grundwissen in der Finanzwirtschaft, insbesondere in der Kosten- und Leistungsrechnung und hast bereits Erfahrungen im (Vertriebs-)Controlling, idealerweise im genossenschaftlichen Bankenumfeld, sammeln können.
  • Zur souveränen Datenaufbereitung setzt du deine sehr guten MS-Office-Kenntnisse ein. Insbesondere beherrscht du MS Excel überdurchschnittlich gut.
  • Deine ausgeprägte analytische Kompetenz und deine Lösungsorientierung setzt du eigenverantwortlich in deinem Aufgabenbereich ein.
  • Als interner Dienstleister für Vertrieb, Führungskräfte und Vorstand sind eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie kundenzentriertes Denken und Handeln für Dich selbstverständlich.
  • Abteilungsübergreifendes Netzwerken bereitet dir Freude.
  • Du setzt deine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit zur Unterstützung unserer von Wertschätzung und Leistungsorientierung gekennzeichneten Teamkultur ein.

 

Was Dich erwartet

  • Ein hochspezialisiertes und empathisches Vertriebsmanagement-Team.
  • Eine bedarfsgerechte Einarbeitungsphase.
  • Etablierte Prozesse und Tools für ein zielgerichtetes Vertriebscontrolling.
  • Ein hohes Maß an gestalterischer Freiheit bei der Weiterentwicklung von Lösungen für Themen in deinem Verantwortungsbereich.
  • Ein sicheres, modernes, familienfreundliches und motivierendes Arbeitsumfeld.
  • Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten hinsichtlich Fach- Sozial- und Persönlichkeits-kompetenzen.
  • Vielfältige Benefits und Maßnahmen zur Work-Life Balance, wie flexible Arbeitszeiten, anteilige mobile Arbeit, ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement, Fahrtkostenzuschuss für den Nahverkehr, Fahrradleasing und einen Familienservice.
  • Eine faire Vergütung nach Tarifvertrag der Genossenschaftsbanken in Abhängigkeit von Qualifikation, Berufserfahrung und Vorkenntnissen.
  • Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Sonderkonditionen im Rahmen der Kontoführung, Geldanlagen und Finanzierungen.

 

Wir setzen uns für ein Arbeitsumfeld ein, das frei von Vorurteilen ist und in dem Vielfalt wertgeschätzt, gestärkt und gefördert wird.

Solltest du weitere Informationen benötigen, wende dich bitte an:

Mario Görner • Abteilungsleiter Vertriebsmanagement • Telefon 0561 7887-1609
oder an Ben Geibies • Recruiter • Telefon 0561 7887-1106

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